neben Schneiderei: welcher Beruf

eigentlich wurst was du nimmst gerade jetzt zu der Zeit der raschen Twink eroberung ^^.
Nen Twink ist so schnell hochgezogen und dem gibst einfach 2 Sammelberufe die dich weiterbringen.

Mein Main Ork WL Törk..

hat nun z.B Schneidern und Ingenieurskunst als Berufe und ich bin recht zufrieden damit!

und bringt mir persönlich mehr als jetzt Verzaubern als Beruf zu haben (was sicherlich auch nicht schlecht ist).
Aber an Verzaubermats kommt man so schnell und so leicht... Und die wichtigen verzauberungen klatschen dir dann einfach deine Kumpels drauf
top.gif

Meinem Twink hab ich dann einfach
Bergbau und Kräuterkunde beigebracht.

Mit Bergbau bau ich mir die Mats für Ingi ab und mit Kräuterkunde farm ich mir die Mats für Tränke
und lass mein Kumpel feine Tränke draus brauen =D

Also allen in allem ist es eigentlich scheiss egal welchen Beruf du nimmst =).

smile.gif

Ich hab bei meinem Priester Schneiderei (Set) und Ingi (Brille und Mount) genommen.
Er ist jetzt 62 und Schneiderei is bei 350 und ich fange jetzt an Schattenstoff zu machen. Ingi steht so um die 250, das wird auch noch dauern. Also, es geht doch.
smile.gif

mfg Moeglich

ich hab auf meinem priester schneiderei (wegen dem eisschattenzwirnrobe/ - schultern) genommen und verzauberungskunst. wegen den kosten zum hochskillen kann ich mich gar nicht beklagen weil ich prinzipiell die ganzen quest items entweder gleich DE'd habe oder eben auf der bank gelagert hab, bisses dann soweit war.

allerdings ist (imo) ein gewaltiger nachteil von enchanting eben das man nicht an die brillen rankommt
cry.gif

im falle von nem mage ersetzt die 70ger brille t5 bzw. ist sogar besser, und bei priest ist es ähnlich, und enchanten könnte man ja auch andere machen lassen... allerdings ob ingeneurskunst gecappt genausoviel gold macht wie enchanting kann ich nicht bestätigen o.0

Also welchen Beruf soll ich neben Schneiderei nehmen?

Also mein Tipp:

Schneiderei / Kürschnerei
Schneiderei / Bergbau
Schneiderei / Kräutersammeln

wenn du Verzauberung als Zweitberuf nimmst wirds RICHTIG teuer (sagen ja viele schon^^) ich hab Schneiderei / Kürschnerei und bin echt zufrieden, verdient man echt gut Gold
biggrin.gif
was besser is von denen 3 sammelberufen kA aber ich denke alle rendieren sich...

3u3R bma

Hab Schneiderei und Kräuter,

1. weil ich ursprünglich Alchi war.
2. weil ich die Kräuter für die Raidtränke selbst sammeln kann.
3. weil man gute Kräuter auch teuer verkaufen kann.
4. weil ich als Holy Priester Massen an Urleben brauche.

Aber ich sehe es wie die meisten hier, ob nun Kürschner, Bergbauer oder Kräuterheini ist egal,
aber Verzauberer ist wirklich teuer. Die ganzen Splitter die Geld bringen kommen doch recht spät!
Und am Anfang wo man das Geld noch braucht, kann man die schönen grünen Rüssiteile nicht
verkaufen, sondern muss Sie zerbrizzeln.

Also mein Tipp:

Schneiderei / Kürschnerei
Schneiderei / Bergbau
Schneiderei / Kräutersammeln

wenn du Verzauberung als Zweitberuf nimmst wirds RICHTIG teuer (sagen ja viele schon^^) ich hab Schneiderei / Kürschnerei und bin echt zufrieden, verdient man echt gut Gold
biggrin.gif
was besser is von denen 3 sammelberufen kA aber ich denke alle rendieren sich...

3u3R bma

was an sich auch müll ist die ausssage , kumpel hat letztens seine berufe gekickt und wir haben dann bissl gefarmt ( beide 70er mages ) und er war innerhalb von 2 abenden verzauberung 270 und hat dabei max ~100G ausgegeben .. und das find ich nicht sonderlich teuer und der nervigste part an verzauberung ist m.m.n. eh 291 - 300 dannach gehts wieder dank arkaner staub etc.

was an sich auch müll ist die ausssage , kumpel hat letztens seine berufe gekickt und wir haben dann bissl gefarmt ( beide 70er mages ) und er war innerhalb von 2 abenden verzauberung 270 und hat dabei max ~100G ausgegeben .. und das find ich nicht sonderlich teuer und der nervigste part an verzauberung ist m.m.n. eh 291 - 300 dannach gehts wieder dank arkaner staub etc.

geht darum bei nem neuen char--.---

Moin,
clap.gif

also neben Schneiderei würde ich auf jedenfall Verzauberkunst empfehlen.

Da kannste dann direkt die Sachen die du selber nicht brauchst oder nur zum Skillen hergestellt hast direkt entzaubern und hast dann auch schon wieder Mats.
top.gif

LG Spenc
victory.gif

Für schneider braucht man am ende auch noch VZ mats, die am ende doch recht nette summen kosten und beim skillen auf 375 ordentlich zuschlagen. Auch alles hergestellte, was zum zweck "skillen" diente, lässt sich somit ohne viel aufwand und mehrkosten (VZ mats fressen keine gebühren im AH) zum gold umwandeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die verzauberung gewählt. Weil du die grünen gegenstände die du herstellst entzaubern kannst und über das AH die Reagenzien verkaufen kannst. Für spätere Rezepte brauchst du auch verzauberer mats. Um die brauchst du dir dan auch keine sorge machen. Kleiner tip: Knüpfe Kontackte zu kürschnern und Gärtnern^^ Du brauchst die mats ^^

Am besten einen Sammelberuf oder Verzauberungskunst, wobei ich sehr stark zum verzaubern tendieren würde. Das Entzaubern des alten Equipments ist im Endgame einfach zu lukrativ
happy.gif

Kürschnerei würde ich dir als Sammelberuf ans Herz legen da du desöfteren Leder zum Skillen brauchen wirst.

also ich hab mich für schneiderei/kräuterkunde entschieden. die kräuter gehn super gut im Ah weg. hab mit meinem neuen lvl 22 hexer dadurch schon 33 gold gemacht und ich würd ma sagen dass das schon überdurchschnittlich viel ist. verzauberung würd ich nicht unbedingt nehmen, weils erstens sehr kostspielig ist und man zweitens seine sachen ja auch jederzeit von nem netten gildenkollegen verzauber lassen kann

Ich hab momentan schneiderei 375 / kürschnerei 375
aber irgendwie wills geld nicht kommen
tongue.gif

schneiderei = keiner will was haben xD
kürschnerei = 20er stack knotenhaut leder werd ich für 6g noch nich mal los -.-

was würdet ihr an meiner stelle fürn beruf nehmen statt kürschner ?

bergbau ... oder um dir selber was gutes zutun ( ring verzauberungen und so ) halt verzauberungskunst

ich hab mit meinem hexer neben der schneiderei noch das kürschnern gelernt.
hat sich echt ausgezahlt.
du benötigst des öfteren mal leder zum schneidern und den rest einfach im ah verkaufen.
leder geht weg wie warme semmeln.

Ich würde Dir auch als zweiten Beruf die Verzauberung vorschlagen....

Wie einige meiner Vorschreiber schon erwähnt haben, kann man so direkt 2 Fliegen auf einen Streich schlagen.
Das passiert in dem man die Kleidungsstücke die man als Schneider erstellt hat auch umgehend entzaubern kann und somit wieder mats fürs Verzaubern bekommt...

mfg
Dupri

Zurück