Necroll on Tour: Das grüne Feuer

Necroll

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
Erinnert Ihr euch an die Szene aus Rambo?
"Was ist das?" - "Das ist blaues Licht!" - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau!"

So in der Art haben wir Hexer in WoW ja nun eine Epic-Questreihe bekommen um das "ungeliebte" rote Feuer in ein giftiges Grün zu tauchen.
Aber dazu ist doch Einiges mehr erforderlich als ein simpler Eimer Farbe.

Zur Erinnerung: Necroll verbringt sein Hexer-Dasein auf Frostwolf, einem gerade von der Horde mehr als überlaufenem PvP-Server, und da den Folianten auf der Insel zu bekommen ist schon mehr als Glückssache.
Chronisch "pleite" konnte ich mir bisher auch den Weg ins AH sparen, dort gabs den Folianten bereits für 25k - 100k Gold - ein Preis den ich niemals ausgegeben hätte.

Gestern, nach dem Tipp doch mal "Autoloot" anzumachen, gings zum Rar-Mobs klopfen. Im Allgemein-Chat auf Frostwolf ist man ja so nett zu schreiben welcher Mob gerade da ist und wieviel % er hat. Oftmals schafft mans aber nicht mehr zum Ort des Geschehens zu reiten, weil einfach zu viele Leute das gleiche Ziel haben.
Ergo wird das ganze zum Geduldsspiel und wenn man dann mal an einem Mob ankommt und draufhauen darf, muss man am Ende ja auch noch flink genug sein um Loot abzubekommen. Von der geringen Dropchance mal ganz zu schweigen.
Nun denn... wie soll ichs sagen, ich hatte gestern wohl echt Glück und nach dem 7 Rar-Mob fand sich der Foliant in meinem Inventar wieder.
Einige Leute meiner Gilde waren der Meinung ich soll den doch direkt im AH verhöckern und somit noch Gold abstauben - demnächst soll man den Folianten ja easy farmen können - aber nein, ich wollte ja den Anspruch an mich selbst umsetzen und die Questreihe lösen.

Die ersten Schritte sind auch simpel, wenn auch langatmig.
Hat man in der Scherbenwelt die Seelenfragmente gesammelt, gehts zum Schwarzen Tempel. Hach kommen da Erinnerungen hoch...
Aber das Soloszenario hats in sich!

Ehrfürchtig bei den Aschenzungen zu sein hat was Gutes, man spart sich ein wenig an Zeit. Zeit die man später eh einbüßt...

Am Weg zum Reliquar der Seelen wäre ich gestern fast verzweifelt. Trotz Auge von Killrogg löste ich ohne Berührung öfter mal eine Falle aus und segnete das Zeitliche.
Irgendwann hatte ich den Geistesblitz und stellte ein Dämonisches Tor in die Gegend und "übersprang" so quasi die Todeszone.
Den anschließenden Bossfight packt man relativ leicht - bissl Movement sollte man aber mitbringen.
smile.png


Was danach folgt ist eine Zugabe und überbrückt den Weg zum Endboss gekonnt.
Der Endboss jedoch verlangt einem Alles ab und da, ich gestehe, bin ich gestern doch recht kläglich gescheitert.
Ich schieb das auf die Uhrzeit und meine Müdigkeit.
Aber heute fällt er... vielleicht...
 
Dann viel Erfolg ^^
Den Folianten hab ich schon seeehr oft droppen sehen :D wär ich doch nur Hexer und könnte sie looten... ich wäre sooo reich :D
 
I´ll do my very best! :)
 
Zurück