Nef im 10er: Phasenwechsel 2/3

Z

ZyonXXL

Guest
Hallo Leute!

Ich probiers mal hier mit meinem Problem und hoffe, dass ihr nem Neuling im Forum weiterhelfen könnt

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, arbeite ich mit meiner Gildentruppe derzeit an Nefarian in der 10M Variante. Nach etlichen Wipes bekamen wir die ersten beiden Phasen eigentlich schon ganz gut hin, jedoch verhält sich der Phasenübergang in die 3te Phase "untypisch".

Zunächst unsere geplante Taktik: wir bringen Nef auf 79% in der ersten Phase, killen dann Ony und gehen baden. Danach wäre mein Plan gewesen Nef auf 51% zu bringen, also 2 10%-Schwellen mitzunehmen um P3 so kurz wie möglich zu machen. Dummerweise wirkt es aber so, als ob die Lawa zurück gehen würde, wenn Nefarians Leben unter 60% fällt. Dann haben wir aber noch immer mit den chromant. Prototypen zu tun und ich darf als Tank mich bereits um Nef kümmern, weil der Hirni zu früh landet

im Buffed Guide steht zu Phase 2: [font=Arial, Helvetica]Dieser Kampfabschnitt endet, sobald Ihr die auf den Pfeilern postierten Chromatischen Prototypen erledigt habt.[/font]
auch eine andere namhafte Guidesseite behauptet das Gleiche, weshalb ich nun die Behauptung aufstelle, dass mit 4.2 die Mechanik geändert wurde und Nef in die 3te Phase geht, nachdem er unter 60% Leben gebracht wurde?

Demnach hieße das, dass wir P1 wie gehabt machen bis Nef 79%/Ony 0%, dann P2 bis chrom. Prototypen 0% / Nef 59% und schließlich P3 bis Nef 0%.

Was meint ihr dazu?
Vielen Dank schonmal vorab und einen schönen Wochenstart!

Hm davon hab ich noch nix gehört! Aber 2 schwellen sind schon hart in p2! Bringt nef einfach auf 73 prozent dann killt ihr ony! dann macht ihr eine schwelle ! ah jetzt fällts mir ein! die lava geht auch nach 3min zurück egal ob die vieher noch leben! ! dh ihr braucht zu lange um nef 25 prozent runter zu haun!

die lava beginnt zurückzugehen, sobald nach dem ableben des 1. Adds in P2 eine gewisse Zeit vergangen ist. Nach dem Nerf sind die Schwellen denke ich nur noch ein kleines Problem, da sie immens weniger dmg machen.

Aso ok! ja war seitn nerf nicht mehr drinnen! aber damals warn die 80-100k pro spieler nit so einfach vor allemw eil 1 heiler 3-4 leute alleine wieder hochheilen hat müssen!

alles klar. vielen dank für die raschen antworten.

dann weiß ich jetzt woran wir sind und werden uns entsprechend verhalten
morgen liegt er im dreck

Die P2 endet, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt sind:

- alle drei Adds tot
- drei Minuten vorbei
- Nef hat 15% seiner HP verloren

Letzteres ist deswegen eine wichtige Info, weil es für den Erfolg mit den 50% relevant ist.

/sing @Kyrador

Das kam dir nur so vor, weil bei deiner Praxis Neffe 15% Leben in Phase 2 verloren hatte (79% und Dots, etc...). Gezählt werden die 15% ab dem Zeitpunkt, an dem die Lava den Raum komplett gefüllt hat. Das kann mitunter dazu führen, dass Nefarien bei 77 bzw. 76% in Phase 2 startet.
Davon 15% abgezogen ergibt ca. 60%...

Solltest du daran also festhalten, müsst ihr unbedingt die %-Angaben im Auge behalten und die Chromatischen Adds auf ca. 5% runterhauen und erst dann killen, wenn Nefarian wieder zum Sinkflug ansetzt. Timing ist die Devise.

vielen dank noch mal für eure antworten. speziell kyradors antwort war sehr hilfreich.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]was raziels erklärung angeht, stimme ich dir vollkommen zu. wir haben jedesmal noch die 60er hürde geschafft bevor nef in den sinkflug ging. hatten aber natürlich zu diesem zeitpunkt die chroman. prototypen noch nicht down, weil wir davon ausgegangen waren, dass wir zunächst schaden auf nef machen, ihn dann in ruhe lassen und der phasenwechsel erst wieder mit tot der adds stattfindet.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]naja mit euren hilfreichen antworten ist mir nun klar, wie wirs anstellen müssen. von nun an ist es nur noch eine frage der übung bis er liegt *freu*[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]danke noch mal und noch einen schönen nachmittag![/font]

Zurück