Nerf der Feuerlande

Ronin1978

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
4
Grad auf MMO-Champion gefunden: Originally Posted by Blizzard (Blue Tracker / Official Forums) With the final showdown against Deathwing approaching, we've been keeping a close eye on players' progress through the current Firelands raid content. Before patch 4.3 is released, we want groups who are working on Heroic-difficulty content to be able to get as close to Ragnaros as possible, and we want players who are tackling normal progression to be able to experience as many of the encounters as they can. To achieve these goals, we'll be toning down the difficulty of both normal and Heroic raids through hotfixes in the coming weeks. In general, we plan to reduce health and damage of all raid bosses in both normal and Heroic Firelands by around the same percentage we brought difficulty down for the original Cataclysm raids when Rage of the Firelands (patch 4.2) was released. We're looking forward to seeing more groups of players face off against the Fire Lord in the weeks ahead. However, before we make these changes, we want to give everyone a final shot at the bosses at their current difficulty level -- so this is a heads up that we're planning to apply the difficulty hotfixes beginning the week of September 19. Stay tuned to the Patch 4.2 Hotfixes blog for these and other live updates to the game as they happen. Ab nächster Woche wird Feuerlande leichte Kost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry für die TextWurst aber hier auf Arbeit nimmt der beim hochladen die eingegebenen Zeilenumbrüche nicht. Sry

Ab nächster Woche wird Feuerlande leichte Kost.

Wenn dies bei Blizz endlich mal schnallen und den Krempel von Anfang an Easy going machen spiel ichs vieleicht wieder

Kein Bock drauf mich wie in den ersten generften Cataraids von irgendwelchen genervten Raidleadern oder Leuten die da schon 10 000mal drinnen waren zusammenstauchen zu lassen.

GIIIIIEEEEF EPIXXX!
NO SKILL JUST LOOT!

so hat die community gewhined....
und jetz reagiert blizz darauf...

GIIIIIEEEEF EPIXXX!
NO SKILL JUST LOOT!

so hat die community gewhined....
und jetz reagiert blizz darauf...

liest du dir auch mal durch was du schreibst?

ist der normale nerf zum ende eines Tiers um auch den gelegenheitsspielern die möglichkeit zu geben, alles vom content zu sehen.. hier gehts nicht um gewhine oder geflame... sondern lediglich um die zufriedenheit der spieler, die nicht so viel zeit investieren können wie du vielleicht.

den nerf find ich daher gut, schlecht allerdings, dass wir mit gilde setup und spielertechnisch kaum hardmodes machen konnten :-( ich hoffe allerdings das es im hardmode nur leichte änderungen gibt, so dass noch bisschen was zu tun ist bis 4.3

liest du dir auch mal durch was du schreibst?

ist der normale nerf zum ende eines Tiers um auch den gelegenheitsspielern die möglichkeit zu geben, alles vom content zu sehen.. hier gehts nicht um gewhine oder geflame... sondern lediglich um die zufriedenheit der spieler, die nicht so viel zeit investieren können wie du vielleicht.

den nerf find ich daher gut, schlecht allerdings, dass wir mit gilde setup und spielertechnisch kaum hardmodes machen konnten :-( ich hoffe allerdings das es im hardmode nur leichte änderungen gibt, so dass noch bisschen was zu tun ist bis 4.3

da hast du schon recht, ABER ich finde raiden sollte einen gewissen anspruch haben und nicht einfach nur facerollen mit dicken epix.

da hast du schon recht, ABER ich finde raiden sollte einen gewissen anspruch haben und nicht einfach nur facerollen mit dicken epix.

dafür hattest du von ende juni bis jetzt zeit, reicht dir das nicht? hast du schon 7/7 heroic down? nein hast du nicht, also gabs wohl doch einen gewissen anspruch bisher den du anscheinend nicht komplett bewältigt hast... kommt der nerf doch grade recht

dafür hattest du von ende juni bis jetzt zeit, reicht dir das nicht? hast du schon 7/7 heroic down? nein hast du nicht, also gabs wohl doch einen gewissen anspruch bisher den du anscheinend nicht komplett bewältigt hast... kommt der nerf doch grade recht

Dann hast du den Sinn nicht verstanden, zumindest den den ich sehe.

Nichts ist cooler als einen Boss Ewigkeiten zu tryen und ihn dann ins Gras beißen zu sehen. Wenn einem das mitten im Progress von einem Nerf Patch abgenommen wird, dann ist es irgendwie komisch, dann verliert die Sache ihren Reiz. Zumindest für mich.

Dann hast du den Sinn nicht verstanden, zumindest den den ich sehe.

Nichts ist cooler als einen Boss Ewigkeiten zu tryen und ihn dann ins Gras beißen zu sehen. Wenn einem das mitten im Progress von einem Nerf Patch abgenommen wird, dann ist es irgendwie komisch, dann verliert die Sache ihren Reiz. Zumindest für mich.

deswegen sagte ich ja, dass ich hoffe das die Hardmodes nicht viel geändert werden, damit noch was zu tun bleibt :-) oder wie im t11 content, die änderungen nur für den nonhero zählen

ist der normale nerf zum ende eines Tiers
Zum Ende?

Aber wo ist denn der neue Content, der die Feuerlande bereits wieder zum alten Content werden lässt? Ach, den gibts ja noch gar nicht.

Die Feuerlande sind der aktuelle Content. 2 1/2 Monate alt. Das sind 10 Wochen.

Wer also nach 10 Wochen nicht alles down und gesehen hat, muss sich damit abfinden, dass er den Inhalt nur noch in abgeschwächter Form bestreiten darf?

Wer also nach 10 Wochen nicht alles down und gesehen hat, muss sich damit abfinden, dass er den Inhalt nur noch in abgeschwächter Form bestreiten darf?

hmm, ja.

der grosstteil der spieler hat entweder alles schon down oder wiped an den bossen rum. was ich damit sagen will, der "mittelteil" wird einen recht kleinen teil ausmachen und darauf konzentriert sich blizz glaub nicht so.

ich denke 8/10 werden es gut finden, die einen weils ihnen egal ist (alles down) und die anderen weil sie mal weiter kommen.
und das es für die meisten "leichte kost" wird, wag ich mal zu bezweifeln.

Also wir stehen im Moment bei Ragnaros. Sind ne kleine Gilde und haben bei unserem 10er Raid grad mal einen Ersatzt DD. Durch das Sommerloch und n paar Ausfälle sind wir halt nicht so schnell vorangekommen. Jetzt hoff ich halt das wir in diese id Sonntag/Montag noch ohne Nerf umhauen. Waren bis jetzt auf 45%.

Meiner Meinung nach war/ist es immer noch die beste Möglichkeit einen Content zu nerfen, und ich wiederhole mich immer wieder gerne, wie es zu WOTLK-Zeiten mit ICC gemacht wurde.

Ein Buff der von Zeit zu Zeit erhöht wird und den jeder, wenn er denn möchte, auch einfach wegklicken kann. So kann jeder den Content bezwingen wie ers gern hätte.

Ich frage mich nur warum blizz nicht an diesem Prinzip festgehalten hat, war meiner Meinung nach die ideale Lösung.

Wie üblich... allerdings hatte ich gehofft das man den heroischen Modus wieder ungenerft lässt, war in PSA/BDZ zu Beginn ja ganz cool die noch im nahezu alten Schwierigkeitsgrad legen zu dürfen.

Wie dem auch sei... der Content ist eh durch, die Hardmodes nur ne Zugabe.

Finde es also gut, darf ruhig jeder in den Genuss kommen Raggi umzukloppen - das andere nun leichter an das Equip kommen interessiert mich nicht die Bohne, das hat sich mit dem Klamotten-umgestalten-Dingens eh erledigt - dann hat jeder seine Abgrenzung von den anderen. T0,5 ftw... hrhr.

Mal abgesehen davon gibts ja noch die heroischen Modi .. äh gibts das bei Feuerlande eigentlich auch?^^

Zurück