Nerf der Feuerlande

sicher auf hero + twinkraid auf normal halt ( den man dann eigentlich auch auf hc machen kann )

Ich denke mal du sprichst von hero oder?
Wir rushen da in 2 1/2 stunden durch (mit shannox hero)

UI seit ihr toll. Und deswegen die anderen nicht? Wir wipen uns grad noch an Raggi nhc rum. Fehlt nimmer viel, sind ja schon P3, aber zur Zeit decken wir mit Raggi allein schon 2 Raidabende.
Wenn etwas auf Farmstatus ist, weil man es gelegt hat, ist es numal deutlich einfach, auch mit Twinks, als es mit einer Gilde zu machen, die den Boss noch als Progress hat.

Gegen so eine stufenweise erleichterung wie durch z.B. einen ICC Buff, hätte ich auch nichts. Finde ich gut, denn es gibt dir dass Gefühl, dass du nach einer gewissen Zeit einfach bissle mehr Power bekommst. Und im 10er haste numal auch net so nen riesen Item Vorsprung jede ID. Wenn da mal 3 Items von 6 Bossen abfallen, die Leute für ihren Mainspecc benötigen, dann ist das schon gut.

UI seit ihr toll. Und deswegen die anderen nicht? Wir wipen uns grad noch an Raggi nhc rum. Fehlt nimmer viel, sind ja schon P3, aber zur Zeit decken wir mit Raggi allein schon 2 Raidabende.
Wenn etwas auf Farmstatus ist, weil man es gelegt hat, ist es numal deutlich einfach, auch mit Twinks, als es mit einer Gilde zu machen, die den Boss noch als Progress hat.

Gegen so eine stufenweise erleichterung wie durch z.B. einen ICC Buff, hätte ich auch nichts. Finde ich gut, denn es gibt dir dass Gefühl, dass du nach einer gewissen Zeit einfach bissle mehr Power bekommst. Und im 10er haste numal auch net so nen riesen Item Vorsprung jede ID. Wenn da mal 3 Items von 6 Bossen abfallen, die Leute für ihren Mainspecc benötigen, dann ist das schon gut.

Ich versteh grad nich worauf du hinauswillst...

Was ich so ein bischen kritisch sehe wen Blizz die Nummer wirklich weiter nach dem System durchziehen will (bis jetzt sehe ich es eher als Verzweiflungstat nicht als fixes System) werden die Leute anfangen selektiv zu Spielen.

Und damit tut Blizz weder seinem Geldbeutel noch der Community einen Gefallen.

Na mal sehn wie es weitergeht. Ich hoff ja immer noch auf einen Geistesblitz und ein Einschwenken zurück auf WotLk

Ich versteh gar nicht, warum man so rumposaunen muss, wie schnell man durch den Content rennt. Ist genauswo wie diejenigen, die mit ihren "besonderen" Reittieren in den Hauptstädten rumstehen.

Es sind 12 Wochen bis zum angestrebten Termin (und es ist eine schrittweise Vereinfachung) -> 3 Monate und es soll jeder (der etwas ambitionierter raidet) ZEITNAH (also noch bevor der nächste Content da ist) schaffen dürfen

Das heißt: 10 Wochen Content / 12 Wochen abgeschwächter Content. Das kann sich aber auch noch verlängern, da der Termin ja nur "angestrebt" ist. Was für eine verquere Rechnung.

Das alles aber mal beiseite. Was ich nicht verstehe: Wieso kann man es nicht so machen, dass der t12 Content ganz normal seine Gültigkeit behält bis der t13 Content eingeführt wird? Dann könnte man elegant und ohne viel Getöse den t12 Content so abschwächen, wie etwa auch der t11 Content abgeschwächt wurde.

weil man damit erreichen möchte, dass leute die nicht so raid erfahren sind auch noch ein wenig equip farmen können um dann in den neuen raidcontent zu starten

Ich versteh gar nicht, warum man so rumposaunen muss, wie schnell man durch den Content rennt. Ist genauswo wie diejenigen, die mit ihren "besonderen" Reittieren in den Hauptstädten rumstehen.

Ich verstehe dafür gar nicht warum man deswegen von der Seite angemault wird....
Hier wird über den geplanten Nerf diskutiert - ich hab gesagt ich finde das gut und dafür auch meine Gründe angegeben. Danach wurde auf Rückfragen geantwortet... das hat nichts mit rumposen zu tun.
Wie schnell manche Leute sich angegriffen fühlen können.

@Saalia

Ja, aber warum?

Muss man immer alles SOFORT haben?

Wenn ich jetzt mit dem Joggen anfange laufe ich auch nicht am nächsten Tag einen Marathon.

Ist man sich zu fein, den "alten" Content zu durchlaufen, bloß weil da am Horizont was neues aufglimmt? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe den t11 Content auch nachgeholt, weil ich zeitlich einfach zu spät dran war, da ich seit Ulduar zum ersten Mal wieder etwas raide.

Seit 4 Wochen tappse ich nun durch die Feuerlande, und ich glaube schon, dass mir ein guter Teil meines Spielerlebnisses genommen wird, wenn da große Abschwächungen eingeführt werden. Ich habe es ja am t11 Content gesehen. Interessant war das schon, aber keine Herausforderung. Für mich liegt der Spielspaß nicht darin, dass die Bosse vor mir auf die Knie gehen, wenn ich ihnen bissl scharf ins Auge blicke und mir danach lila Klamotten anziehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weil besonders in WoW viele Spieler den eigentlichen "Sinn" eines MMO gar nicht mehr kennen.

Das alles aber mal beiseite. Was ich nicht verstehe: Wieso kann man es nicht so machen, dass der t12 Content ganz normal seine Gültigkeit behält bis der t13 Content eingeführt wird? Dann könnte man elegant und ohne viel Getöse den t12 Content so abschwächen, wie etwa auch der t11 Content abgeschwächt wurde.

Ich würde jetzt einfach mal vermuten weil zu viele Accountkündigungen eingegangen sind. Für ca. 13 Euro (und was weis ich sonst noch) in SW / OG rumstehen ist halt ein sehr "spezielles" Spielvergnügen

Ist man sich zu fein, den "alten" Content zu durchlaufen, bloß weil da am Horizont was neues aufglimmt? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe den t11 Content auch nachgeholt, weil ich zeitlich einfach zu spät dran war, da ich seit Ulduar zum ersten Mal wieder etwas raide.

Eben hier liegt das Problem. Es ist völlig irrelevant ob DU das ganze nachvollziehen kannst.

Fakt ist Blizz will einfach für sein Spiel die maximal Zahl an Scheinchen sehen und sie denken halt das sie das damit erreichen können.

Dass ihr hier rum posaunt wie einfach doch FL ist, dass ihr nur 2,5h braucht für alles (sogar mir HM) und damit indirekt alle anderen als schlecht darstellt, die da länger brauchen. (Wie ihr füllt 3 Raidabende mit FL? olololololol)

Wenn du das so siehst...
Btw wir haben 2 Raidtage jeweils 3 Stunden... tut uns leid.

Eben hier liegt das Problem. Es ist völlig irrelevant ob DU das ganze nachvollziehen kannst.

Fakt ist Blizz will einfach für sein Spiel die maximal Zahl an Scheinchen sehen und sie denken halt das sie das damit erreichen können.
Und ich denke, dass sie damit das Gegenteil erreichen werden.

Weil besonders in WoW viele Spieler den eigentlichen "Sinn" eines MMO gar nicht mehr kennen.

Ich würde jetzt einfach mal vermuten weil zu viele Accountkündigungen eingegangen sind. Für ca. 13 Euro (und was weis ich sonst noch) in SW / OG rumstehen ist halt ein sehr "spezielles" Spielvergnügen

Man steht also in SW/OG rum, wenn der Content nicht generft wird?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Zurück