Ist ne total einfache Idee: Ich gehe davon aus, dass *jeder* hier seine Meinung für wichtig hält, sonst wäre er nämlich nicht hier, um sie vorzubringen. Ich finde es nur unheimlich unnötig, mit falscher Bescheidenheit darüber hinwegzutäuschen und sage lieber offen, dass es meine Meinung ist und ich nicht, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, so tue als ob ich irgendwelche Fakten in der Hand hielte.
Anders ausgedrückt: Wenn dich nicht interessiert, was andere Leute für 'ne Meinung haben, was machst du dann in einem Forum?
Oh, ausserdem ist das nicht nur meine Meinung. Wir haben das Thema "wie man an HdRO herangehen sollte" schon so oft besprochen, und jedes mal war die "entspannt, nicht drängeln lassen, nicht so sehr auf die Zahlen achten"-Fraktion ziemlich stark vertreten. Ich ging also davon aus, dass irgendwer anderes das mal ausführen würde, wie es schon oft genug gemacht wurde. Es ist ja nicht so, dass ich der erste wäre, der neuankömmlingen rät, sich mal treiben zu lassen, anstatt Brustschwimmen zu betreiben.
Da es sich aber bei "wie man an ein Spiel heran geht" nicht um eine Wissenschaft handelt, kann man nicht auf definitive Antworten kommen, und deshalb kann man ein Spiel nicht auf "die richtige Weise" spielen, und deshalb musste ich in meinem Beitrag so deutlich betonen, dass das meine Meinung ist.
Wenn du da unbedingt hineininterpretieren musstest, dass ich davon Ausging, meine Meinung wäre besser als z.B. deine Meinung, ist das nicht mein Fehler.