Nerf?

lordecki

Quest-Mob
hi!spiel erst seit ein paar Tagen LOTRO und überleg einen Waffi und einen Kundi oder Einen Jäger und einen Kundi zu spielen.stimmt das das der Jäger super generft werden soll?Hab irgendwo gehört das er sehr abgeschwächt werden soll?

Es wird wohl ein Balancing der Klassen geben .... Aber von einem massiven Nerf habe ich nichts Offizielles von Codemasters gehört oder gelesen.

Greetz,

Landral

Danke aber wo kann man denn die Klassenänderungen bei den jeweiligen patches nachlesen?

Ja, der Jägerschaden soll laut Berichten aus der Beta um ca. 30% abgeschwächt werden. Das ist aber gut so, denn der Schaden war zuvor einfach unverhältnismäßig hoch, daher is der Nerf zu 100% gerechtfertigt.
Ich würd dir empfehlen nen Kundi zu spielen, der is am abwechslungsreichsten
wink.gif

hab auch nen kundi angefangen.den werd ich wohl auch spielen.aber als 2te klasse will ich noch nen DD spielen.entweder den waffi oder den jäger!?

Teste beides und schau was DIR mehr SPASS macht....Schau nicht drauf ,ob die Klasse die überimbakalimbar0xx0rpowerrangerblinkblinkmonstaaaa-klasse ist!

30 Prozent??? Wäre doch wohl ein wenig heftig^^
Wo kommen denn solche Zahlen her? Ich glaube erst an einen so massiven Nerf wenn ich etwas von Codemasters dazu gelesen habe, alles andere gehört aus meiner Sicht in die Gerüchteküche. Ich finde die Diskussion um den Jägerschaden auch merkwürdig. Ein Waffi macht summiert ähnlich viel Schaden, nur eben auf mehrere Adds ... nicht wahr? Wier auch immer ..... jede Klasse hat ihr vorzügige, spezielle Spielweise und da genügend von allen vorhanden sind zeugt das wohl auch davon, dass sie gut zu spielen sind.

Die vorläufigen offiziellen Patchnotes (B2B7) von Codemasters zum Jäger in Lotro zitiere ich hier mal:

Hunter
  • Improved Swift Bow, third shot has been adjusted to be a bit more in line with a two-second induction skill.
  • Quality of Mercy's multiplier has been reduced.
  • The overall effectiveness of trait set bonuses for "The Bowmaster" has been reduced, but the Threat aspects and power consumptions have also gone down, enabling aggressive groups to attempt to deal with the Hunter aggro generated by Strength stance and not automatically make it the wrong choice. (Though groups and tanks are still going to have to be on their A game with high end Hunters who choose to be this... aggressive.)
  • Barbed Arrow trait now has tooltip text that specifies the DoT pulse increase.
  • Strength Quick Shot Slow Legacy now properly updates the tooltip of Quickshot while Strength Stance is active.
  • Improved Strength of Earth Morale Regen tooltip has been corrected so that it shows the proper morale regen increase.
  • Legacy Quick Shot Threat Down tooltip has been updated to reflect that this only works while in Endurance Stance.
  • Bow of the Righteous growth at 50+ has been slowed.
  • Quick Shot has been slightly reduced at 51+ to take into account the larger weapon contributions of post-Moria.
  • The Super Critical Magnitude of Merciful Shot has been reduced to allow for stacking modifiers.
  • Legendary Fleet stance now adds a 10% attack speed buff.

Ich lese da nichts von 30% weniger Damage für die Jäger, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren^^

Greetz,

Landral

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Balancing geschieht hauptsächlich auf den Stufen 50-60, das vorherige spiel wird nicht stark belastet.

Und wirklich: Alleine schon dass du als erste überlegung "Mache ich etwa bald weniger schaden?!" ist, ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass du mit einer Einstellung an das Spiel heran gehst, die Ich für falsch halte.

*Bittet darum, dass jemand, der mehr Muße dazu hat, mal kurz die gewünschte Herangehensweise an HdRO deskribiert*

Der Jäger wird nicht abgeschwächt, sondern die Waffen sps. im gleichen Zug, werden aber auch die Resisstenzen der Gegner gesenkt. CC effekte bei Bosskämpfen find ich schlimm, als das bisschen weniger Schaden.

Ich find das völlig ok. Somit wird das Gruppenspiel gepusht. Bis dato ging ja alles nur über Schaden. Nahm man halt noch nen 2. Jäger mit .. pff .. und so´ne Dinger wie 8k Schaden mit heißer Flamme .. da gibts nen onehit für jedes Monster in den Etten ..

Das war ( ist ) kein Zustand mehr.

wird Zeit das das gefixed wird.

Der Jäger wird generft. Zusätzlich zu der 20%-Absenkung des Waffenschadens wird
1. Seine Kraftregeneration mittels legendärem Skill gekürzt,
2. der dritte Schuss des Schnellen Bogens um ca. 40% reduziert
3. der Schadensbonus der Bogenmeister-Linie reduziert

Viele Jäger in den USA meinen, das war des Guten etwas zu viel, da der Jäger jetzt sein Alleinstellungsmerkmal DPS gegen Single target verliert. Wir werden es sehen.

Um das nochmal zu betonen: Es wird der Waffenschaden von Legendären Waffen reduziert, diese Waffen sind nur von Gegnern ab Stufe 51 zu erhalten. Legendäre Skills sind auch für hochstufige Jäger. Und auch Gegnerschaden wird hauptsächlich in Moria reduziert - nicht in der vorherigen Welt.

Der Jäger wird nicht abgeschwächt, sondern die Waffen sps. im gleichen Zug, werden aber auch die Resisstenzen der Gegner gesenkt.

... wird sich also in etwa ausgleichen im PvE. Im PvP mag das dann schon wieder anders ausschauen, aber ich spiele Lotro nicht wegen des PvP, in sofern juckt es mich nicht all zu doll.

Greetz,

Landral

Danke aber wo kann man denn die Klassenänderungen bei den jeweiligen patches nachlesen?

die ganzen Patchnotes kannst du hier nachlesen.

mfg Madrake

Edit: zuverlässiger Quellenlink eingefügt, der vorherige Link hatte nur stichpunkthaltige Änderungen aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wirklich: Alleine schon dass du als erste überlegung "Mache ich etwa bald weniger schaden?!" ist, ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass du mit einer Einstellung an das Spiel heran gehst, die Ich für falsch halte.

*Bittet darum, dass jemand, der mehr Muße dazu hat, mal kurz die gewünschte Herangehensweise an HdRO deskribiert*

Naja und wen interessiert in diesem Thread welche Einstellung du für die Richtige hälst? Hör doch mal langsam auf dich in diesem Forum für so wichtig zu nehmen.

Ist ne total einfache Idee: Ich gehe davon aus, dass *jeder* hier seine Meinung für wichtig hält, sonst wäre er nämlich nicht hier, um sie vorzubringen. Ich finde es nur unheimlich unnötig, mit falscher Bescheidenheit darüber hinwegzutäuschen und sage lieber offen, dass es meine Meinung ist und ich nicht, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, so tue als ob ich irgendwelche Fakten in der Hand hielte.

Anders ausgedrückt: Wenn dich nicht interessiert, was andere Leute für 'ne Meinung haben, was machst du dann in einem Forum?

Oh, ausserdem ist das nicht nur meine Meinung. Wir haben das Thema "wie man an HdRO herangehen sollte" schon so oft besprochen, und jedes mal war die "entspannt, nicht drängeln lassen, nicht so sehr auf die Zahlen achten"-Fraktion ziemlich stark vertreten. Ich ging also davon aus, dass irgendwer anderes das mal ausführen würde, wie es schon oft genug gemacht wurde. Es ist ja nicht so, dass ich der erste wäre, der neuankömmlingen rät, sich mal treiben zu lassen, anstatt Brustschwimmen zu betreiben.

Da es sich aber bei "wie man an ein Spiel heran geht" nicht um eine Wissenschaft handelt, kann man nicht auf definitive Antworten kommen, und deshalb kann man ein Spiel nicht auf "die richtige Weise" spielen, und deshalb musste ich in meinem Beitrag so deutlich betonen, dass das meine Meinung ist.
Wenn du da unbedingt hineininterpretieren musstest, dass ich davon Ausging, meine Meinung wäre besser als z.B. deine Meinung, ist das nicht mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich nicht interessiert, was andere Leute für 'ne Meinung haben, was machst du dann in einem Forum?
.. besser hätte ich es nicht sagen können!

Würde mich dann freuen das ursprüngliche Thema des TE hier weiter verfolgen zu können (wenn Bedarf) .... Für andere Themen gibt es eine geniale Lösung hier Forum ..... Erstellt sie^^

Greetz,

Landral

Der nerve von 30% ist nicht realistisch, wenn man sich die änderungen genau durchliest und mal nachrechnet. Es handelt sich wie zuvor schon gesagt um eine art des Balancings, da der Jäger einfach zu viel Damage gemacht hat.

Der Jäger wird etwa zwischen 10-20% Schaden verlieren, wobei dies natürlich auch von seinen Items abhängig ist, die er trägt, und die art der Ausstattung seiner legendären Fernkampfwaffe.

Die meisten von euch liegen voll daneben was das nerfen angeht mag aber auch daran liegen das fast jeder nur auf die Aktuellen Großen zahlen achtet und sonst nichts.

Prinzipiel wird der allgemeine Schaden pro Sekunde aller Klassen die über wine Waffe Schaden machen gesenkt das bedeutet nicht Nur Jäger sondern auch Waffenmeister, Hauptleute, Wächter, Schurken und Hüter.

Zusetzlich werden jedoch noch einige aktuelle Boni von Klassen ausrichtungen und Legendären Tugenden (Bogenmeister, Fallensteller, Meister der Jagd) angepasst wie es so schön heist. Diese sind frühestens entweder mit lvl 27 sobald man 2 Klassentugenden slots freigeschaltet hat oder mit lvl 40 sobald man das erste Legendäre Tugendenfeld freigeschaltet hat zugänglich und nicht erst ab lvl 51+.

Denn Jäger hat es von all den von mir gennanten Klassen am heftigsten getroffen und in was die Amerikaner denn Deutschen in nichts nachstehen ist das große mimimi das können die denn recht gut und laut im US Forum und genau dort werden von angeblichen effektiv 40% Schadensverlust beim Jäger auch geredet.

Das maximale austeilen von Schaden setzt sich durch die Rotation diverser eigenschaften zusammen die in möglichst einer idealen ausnutzung derer cooldowns und kraftkosten aneinander gereit werden, wenn natürlich jemand lediglich nur denn Autoschußschaden berücksichtigt kommen wir vermutlich am ende bei effektiv 10% bis maximal 20% jeh nach gegner an nur Autoschuß AFK Jäger beschweren sich auch nicht wegen dem Nerf es dind die eigentlichen Nuker Jäger im US-Forum die am ende durch das noch hinzukommende abschwächen einiger Schüße am ende real 20% bis 35% an effektiv schaden verloren haben.

Naja und Waffies zieht euch auchschonmal warm an und ihr Kriegsmeister da drausen ihr werdet es auch spüren nur halt nicht so heftig
orc.gif

Zurück