Nerven euch manche Kollegen?

ok, dann wars nur ein zufall das es fast 100% übereinstimmte^^

Auch wenns in den OT geht, aber ich persönlich finde das Krankfeiersystem in Deutschland gut. Wenn ich krank werde, dann werde ich krank und kann nichts dafür, darum sollte ich auch nicht bestraft werden indem ich irgendwelche Konsequenzen fürchten muss. Und wenn ich länger krank werde, dann können unbezahlte Kranktage mir vielleicht große Probleme einbringen. Man sollte nicht das System ändern, sondern die Ärzte stärker kontrollieren das die nciht einfach auf "bitte bitte" krankenscheine austeilen, sondern nur bei Krankheit. Aber das würde ja wieder dazu führen das keiner mehr krankenscheine austeilt....

Da stimme ich dir zu... Hier kommen viele Kollegen halb tot ins Geschaeft nur das sie keinen Arbeitstag verpassen. Habe ich auch schon gemacht. Gute Idee das mit den Aerzten.



naja statistisch gesehen waren in den letzten 2 Jahren immer weniger Arbeitnehmer krank - also viel Angst um die Arbeitsplätze - so gesehen gehts eigentlich in D. Und zum Thema USA sag ich nur: wer sich immer noch krampfhaft gegen ein vernünftiges Krankensystem sträubt dem is halt nicht mehr zu helfen...


Was ist den vernueftig?
Ich war noch in D als das System zu broeckeln begann.
BTT:
Etwas was mich auch nervt: Ein Kollege hat immer sein Handy an und bekommt 10+ Anrufe und 20 text messages per day.
Dann hat er auch noch diese peinlichen Star Wars Klingeltoene a la "Abheben du musst um dein Schicksal zu erfuellen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie willst du das denn machen?

Wenn du zum Arzt gehst und sagst dir tut xyz weh, dann muss er das auch ernst nehmen und dich so behandeln als ob dem so wäre.

Und bei aller Liebe... was hier teilweise für Ärzte rumrennen, also einigen spreche ich da grundsätzlich schon ihr Fachwissen ab. Ich kenne sogar einen Neurochirurgen dem ein beschissener "blood patch" nicht bekannt war und ich wochenlang kurz vor dem Selbstmord stand um den Schmerzen zu entgehen. Seine "Heilung" sah eine psychische Behandlung vor - grosses Kino. Verdammte (§è§ç den Rotz durfte meine Freundin ergoogeln und dann auch noch den Chirurgen davon überzeugen. "Die" sollen dann entscheiden, ob ich arbeiten kann oder nicht? Guter Witz.
 
Also das mit dem 13 Mann Betrieb und dem ständig kranken Azubi kommt mir erschreckend vertraut vor...

Unser Azubi ist allerdings männlich... was man da machen soll weiss ich leider auch nicht. Wenn er ja ein Attest hat ist er ja nun mal krank, so siehts ja wohl aus.

Ich glaube es ist vollkommen normal wenn die Kollegen nerven.

Der mir gegenüber zermalmt sein Pausenbrot zum Beispiel.

Die Zähne knallen derart laut aufeinandern und jeder Bissen wird zu Staub zerbröselt, es ist einfach schlimm. Darüber hinaus muss er seinen Tee oder Kaffee stehtst 3 Millionen Mal umrühren. Ich habe einmal die Zeit gestoppt, vehement wurde der Löffel 30 Sekunden lang!!! in der Tasse hin und her geschlagen so dass ich schon rufen will "OMG!! Ich glaube Du hast den Zucker nun echt verrührt!".

Die Tassen werden natürlich auch lautstark abgestellt - nachdem er sich langsam schlürfend über deren Inhalt hergemacht hat. So "srrrrrrrr - ahhhh - srrrrrrr -ah - srrr -srrr - srrr - ahhhh - klack!".

Und wenn er telefoniert klackert er immer mit irgendwas rum. Noch schlimmer wenn er beim telefonieren aufsteht und dabei in meine Richtung spricht, was soll das bitteschön? Wir haben eine Pinnwand zwischen uns, warum muss er also aufstehen und quasi direkt in mein Gesicht sprechen, laut?! Er könnte sich 20 cm bewegen und würde in Richtung Fenster schauen - ich kapier es einfach nicht.

So!

während ich dieses geschrieben habe hat er 3 mal gehustet, 1 mal die Nase hochgezogen, 3 mal den Kaffee umgerührt!!! und 3 Mal die Tasse abgegestellt.

Scheisse ey... er schlürft schon wieder -.-
 
ps: er stellt die tassen nicht nur laut ab - NEIN - er schiebt sie dann noch ein bisschen über den Tisch *er räuspert sich gerade*. Ich kapier einfach nicht wie man so viel Krach machen kann *er schluckt lautstark* und und und... oh nein, bitte nicht - holt er da gerade einen Apfel aus der Tasche?
 
@Miss Mojo: LOL nett beschrieben...naja unser "Sorgenkind" hat seit letztem Sommer bis jetzt 17 Krankmeldungen abgegeben...das mal ne Zahl was ?! Verdammt ich fühl mich grad nicht so...*hust*
 
ich glaube unser Azubi pwned euren^^

Es waren bis Mitte letzten Jahres glaube ich schon so viel, wobei er immer nur so 2 Tage krank ist. Finde es jedoch erstaunlich, dass er in der Schule im letzten Jahr nur 2 Tage gefehlt hat. Ich kann aber diese interne Lästerei dann auch nicht ab "Wo ist er denn?" "Kommt er heute?" etc. - das muss man so hinnehmen oder die Personalabteilung kümmert sich darum.

Ich hatte sogar mal als Zielsetzung seine Krankheitstage zu verringern, frage mich wie das zu machen ist - soll ich ihn abholen und ins Auto schleppen?
 
Mojo ich fühle mit dir, habe genau so einen kollegen mit agrar-essenstechnik ... ich habe mir mittlerweile angewöhnt das büro zu verlassen während er etwas isst (suppe mit schlürfen UND schmatzen muss man erstmal schaffen ^^) zwischendrin wird dann mal eben 15minuten mit der ehefrau telefoniert und das so laut das man sich selbst nicht mehr denken hört

und zur azubi diskussion, wir haben einen der seit september ununterbrochen fehlt, zu den berufsschulblöcken aber immer da ist, und laut seiner schwester auch jeden morgen das haus verlässt DAS müsst ihr erstmal toppen :-P
 
schonmal überlegt ob das vielleicht absicht sein könnte?

als so ich persönlich kann ungewollt gar keine suppe schlürfen, nur wenn ich es absichtlich mache... ^^
 
An meiner Alten Arbeitsstelle hatten wir ein Typ der zum Glück nur an 2 Tagen die Woche bei uns im Büro war.
Mit ihm konnte man nur über folgende Dinge sprechen. Informatik oder etwas das mit der Arbeit zu tun hat, Feuerwehr, Katzen und Modelleisenbahnen.
Das schlimme daran war. Auch wenn es dich einen Scheiss interessiert hat, hat dich zugelabert. Und nicht nur in den Pausen. Nein, ich sass an meinem Platz am Arbeiten. Er stand vor meinem Tisch und hat mich zugequatscht obwohl er sah, ich hab jetzt keine Zeit zum reden.
 
Oh Gott... das alte Apfeldilemma. Da hab ich auch so einen bei mir in der Nähe.

Unsere Büros sind alle mit richtigen Wänden getrennt, dünn, aber getrennt... wenn dieses Pferd einen Apfel frisst krempeln sich mir die Fussnägel hoch... ich höre jeden einzelnen Biss und ICH KÖNNTE IHM DEN SCHEISS APFEL IN DEN HALS SCHIEBEN! Ich höre das DURCH NE WAND verdammte Axt.

Waahaha... *dreht durch*

Wieso kann der nicht einfach seinen Mund zumachen während er irgendwas kaut? Ich verstehs nicht... ehrlich. Aber da bin ich eh empfindlich, ich hab schon Beziehungen beendet weil ich das kauen der Partnerin nicht hören konnte. *guckt verstört um sich*
 
Also unsere Azubine is eig gar nicht mal so übel. Immer da, arbeitet auch recht fleißig mit, ist hilfsbereit usw.
Aber sie quatscht den ganzen Tag nur über ein Thema... Pferde. Ich unterhalt mich ja gerne mit ihr über Katzen, Autos, Arbeit an sich, meinetwegen auch übers Mittelalter ... aber ich kann nicht verstehen wie man soviel über Pferde wissen kann.. Ich glaub ich weiß mittlerweile mehr über ihre Pferde als über Sie selber xD
 
Meine Kollegen nerve mich alle, der eine Labbert die ganze Zeit, der andere Telefoniert andauert [Privat] der andere ist dauert Krank....
 
Oh Gott... das alte Apfeldilemma. Da hab ich auch so einen bei mir in der Nähe.

Unsere Büros sind alle mit richtigen Wänden getrennt, dünn, aber getrennt... wenn dieses Pferd einen Apfel frisst krempeln sich mir die Fussnägel hoch... ich höre jeden einzelnen Biss und ICH KÖNNTE IHM DEN SCHEISS APFEL IN DEN HALS SCHIEBEN! Ich höre das DURCH NE WAND verdammte Axt.

Waahaha... *dreht durch*

Wieso kann der nicht einfach seinen Mund zumachen während er irgendwas kaut? Ich verstehs nicht... ehrlich. Aber da bin ich eh empfindlich, ich hab schon Beziehungen beendet weil ich das kauen der Partnerin nicht hören konnte. *guckt verstört um sich*

Ich vermeide es mittlerweile, mit meinen Eltern an einem Tisch zu sitzen, obwohl ich sie nur ein mal in der Woche sehe. Aber mein Vater schnauft beim Kauen immer total aus der Nase aus. Frag mich wie das geht. Jedenfalls bekomme ich dabei immer heftige Aggressionen.
 
Das hier ist noch lustiger als der Random-Gruppen Thread bei WoW...

Ich hoffe ich muss nich irgendwann ne Geschichte von nem tragischen Wipe hier lesen oder in den Nachrichten sehen...

Was ich so haaaasse ist wenn du irgendwas vielleicht zum ersten mal machst, es aber ne Tätigkeit is die echt jeder Depp auf die Reihe bekommt.

Und dann gibts so Spezialisten die dir dann geeenau sagen was du als nächstest tun sollst WäHREND du es gerade sowieso schon tust...

da könnt ich soooo.... aaarrrrgh
 
Ich habe zwar keine Kollegen, aber dafür nerven mich meine Kommilitonen häufiger. Habe heute die letzte Sitzung meines Zwischenprüfungseminars gehabt und die Leute dort haben meine Nerven manchmal ganz schön strapaziert.

Eine Kommilitonin stellte ihre Fragen generell 5 Minuten vor Schluss. Und jedes mal ging es dabei um etwas, dass vorher schon 100 mal besprochen worden war. Bekam sie aber nicht mit, weil sie ständig damit beschäftigt war, ihren Sitznachbar anzuflirten.
Sie drückte sich dabei extrem umständlich aus, kam nicht zum Punkt und hielt immer wieder den Ablauf auf. Jede zweite Woche habe ich meinen Zug verpasst, weil wir dank dieser Dame länger machen mussten. Sehr ärgerlich, wenn es 20 Uhr ist und man noch einen langen Heimweg hat.

Ein anderer Kommilitone hat die Eigenart, beim Vorlesen extrem zu schreien. Selbst wenn man ihn zig mal darauf hingewiesen hat, brüllte er einem immer noch so sehr in's Ohr, dass es fast schon weh tat. Und weil man stets durch die Lautstärke abgelenkt war, bekam kaum jemand etwas vom eigentlichen Text mit. Gelegentlich kamen Leute aus den Nachbarräumen und beschwerten sich über den Lärm, was ihn aber nicht davon abhielt, sich immer wieder freiwillig zum Vorlesen zu melden.

Trotzdem bin ich irgendwie traurig, dass das Seminar vorbei ist. Die meisten Macken haben ja irgendwie auch etwas Charmantes an sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Also das mit dem 13 Mann Betrieb und dem ständig kranken Azubi kommt mir erschreckend vertraut vor... ]


Alter.. ich musste mir eben hier in der Klasse das lachen so verkneifen, sonst haette mich jeder bloed angeschaut. Ich kann mir das so bildlich vorstellen. Erinnert mich irgendwie total an Stromberg Da gehts auch immer gut her.
 
Zwei Dozenten sind bei mir auch ein wenig nervig. Sie sind selbst noch Studenten, haben grad das 1. Staatsexamen rum und sind nun Referendare und Doktoranden und leiten bei uns die Übungen im Straf-, Zivil-, und ÖRecht. Erste beiden sind sehr spezielle Fälle, wodurch ich vom Stoff kaum etwas mitbekomme. Der erste redet permanent die Wand an. Entweder er spricht mit der Leinwand vom Overhead oder er spricht mit der Tür. Augenkontakt? Fehlanzeige. Dabei stottert er und gestikuliert wild rum. Der zweite ist nicht ganz so schlimm, aber dafür stottert er wilder und ich verstehe ihn wirklich kaum.

Klar, sie sind nervös, sind vermutlich vom Fachwissen her auch absolut top, sie sind auch nett und alles, aber sie sind einfach keine Lehrer.
 
Ich würde jetzt total gerne richtig fett ablästern, aber der Hauptgrund, weshalb ich inzwischen locker ein halbes Dutzend Jobs verloren habe ist der, dass ICH ein scheiß Arbeitskollege bin.
...
Meine aktuellen Kollegen befinden sich viele, viele hundert Kilometer von mir entfernt. Ich habe keinen von ihnen jemals persönlich zu Gesicht bekommen. Ich weiß auch nicht, ob die sich nach dem Pinkeln alle die Hände waschen. Wir verstehen uns prima miteinander.

Super Beitrag! Habe Tränen geschmunzelt. Du hast meinen Tag zu einem würdigen Ende geführt.

Ich habe eine Arbeitskollegin, die sich nicht die Lippen schminkt, sondern tunkt. Nebenher lässt sie jedesmal anscheinend die Hälfte des Kaffees beim trinken am Tassenrand außen ablaufen...
Diese Gebrauchsspuren zu entfernen schafft keine Spülmaschine und es gab´ Gemeinschaftstassen, wo jeder *BÄH* schrie, wenn er eine vorher von ihr benutzte in den Griffel bekam.
Wir waren auch nicht fies, sondern wiesen sie darauf hin, aber da kam nur ein :*Maschine bringt´s nicht* oder *Wer sagt, dass das meine war?*

Wir haben jetzt mal eine Woche ihre Tassen nicht spülen lassen und selber per Hand nachgespült. Haben an einem Freitag (die Lippenstiftspuren mit Marker markiert) stehen lassen und ab Montag eigene Tassen mitgebracht.
Hat Wunder gewirkt...äh -... sie hat jetzt auch ihre eigene(n) Tasse(n), die man zwar sofort wiedererkennt, aber da keiner sonst die Dinger benutzt... egal.

Allein dieser Denkprozess (wie sage ich es...wie..wie?) hat den Betrieb Stunden gekostet, aber da der Chef auch betroffen war, soweit alles k.
Ich wette nur, dieses Jahr zu Weihnachten bekommen wir alle...Tassen...geschenkt .

Chef ist da auch sehr bequem eben.
 
Entweder er spricht mit der Leinwand vom Overhead oder er spricht mit der Tür. Augenkontakt? Fehlanzeige. Dabei stottert er und gestikuliert wild rum. Der zweite ist nicht ganz so schlimm, aber dafür stottert er wilder und ich verstehe ihn wirklich kaum.

Klar, sie sind nervös, sind vermutlich vom Fachwissen her auch absolut top, sie sind auch nett und alles, aber sie sind einfach keine Lehrer.

Sabotiert mal den Overhead. Und wenn er dann nur mit der Tür redet, alle *Hallo* rufen. Und dann ansprechen, was problematisch ist.
Ihr habt ein Recht, vernünftig unterrichtet zu werden wie er die Pflicht...auch dazuzulernen.
 
Eine Sache nervt mich total bei mir.

Ich arbeite in Mainz und wohne in Worms, das ist gute 50 km entfernt. Da ich kein Auto habe, fahre ich also Zug. Das Büro ist so ca. 15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt (bei flottem Schritt).

Meine Kollegin wohnt in Bodenheim, das ist vielleicht 10 km von Mainz entfernt und hat ein Auto.

So, ich geh also immer pünktlich um fünf, wenn ich keine Überstunden machen muss und hetze zum Bahnhof, da mein Zug bereits um 17.19 fährt. Deswegen wurde ich ständig von meiner Vorgesetzten angemeckert.

In letzter Zeit geht meine Kollegin immer eine Minute früher als ich aus ihrem Büro raus, obwohl sie keinen Zeitdruck mit dem Zug hat und das ist vollkommen in Ordnung.

Ich hab das Gefühl, meine Vorgesetzte hat mich echt auf dem Kieker. Die ist auch mal mit meiner Kollegin plötzlich Kuchen kaufen gegangen, als der Chef unterwegs war.

Sowas geht mir einfach total auf die Nerven.
 
Zurück