Nervige Texturfehler!

P

Pascal-Huneu

Guest
Hallo zusammen,

Bevor ich meinen Account kündige, weil es einfach nervtötend ist diesen Fehler zu ertragen versuche ich es mal hier.

Habe seit ca. 5-6 Monaten (!) heftige Texturfehler alle ca. 6-10 Minuten,

die mir zu 20% einen anschließenden Disconnect anhängen und zu 20% ein Standbild verursachen.

Zu 60% kann ich es durch aktualisieren (Doppelklicken) des Fensters (Ja, muss das Spiel deswegen im Fenstermodus spielen) beheben, was jedoch extrem nervig ist, egal womit man sich gerade in WoW beschäftigt!

Sie kommen nicht in bestimmten Gegenden oder so, sondern überall!

Grafikeinstellungen sind bereits minimal. Hab auch schon vieles probiert;

- Den kompletten PC von einem PC-Pro checken und formatieren lassen.
- Neusten Grafiktreiber installiert.
- WoW über 10x neuinstalliert und ohne Addons gestartet.
- Usw.

Hab ne NVIDIA GeForce 9600 GT (1024 MB)

Hat jemand Lösungswege/vorschläge?

Wäre extrem dankbar!

Gruß,

Huneu!

Hallo,
habe grade keine lösung für dich!
aber bitte nur einmal den beitrag erstellen reicht oder?:-)

lg

Und darauf kommst du wie..? Meine Güte..

@TE : Schau mal bitte nach der Temperatur der Karte (entweder im Nvidia Center/Nhancer) oder mit GPU-Z..

Versuch mal die Verzeichnisse Interface und WTF umzubenennen und schau, ob der Fehler immer noch ist.

Ich hatte selbst mal von einem auf den anderen Tag plötzlich einen sehr nervigen Grafikfehler und hatte auch schon Grafikkarte oder -treiber im Verdacht. Zufälligerweise hatte ich aber einen zweiten Client (ich glaub es war der PTR) installiert und da trat das Problem nicht auf, weshalb ich dann sehr schnell die Grafikkarte, sonstige Hardware oder Software im Hintergrund als Problemzone ausgeschlossen hatte.

Am Ende hat sich herausgestellt, dass mein beständig Daten sammelnder Questhelper bereits so viele "Informationen zu Quests" in seine SavedVariables.lua geschrieben hatte, dass beim Laden selbiger irgendwo ein Speicher überlief und dabei offenbar Grafikfunktionen beeinträchtigte. So konnte ich alle AddOns wieder aktivieren und hab einfach nur diese Konfigurationsdatei des Questhelpers gelöscht, die Daten brauchte ich wegen fortwährender Aktualisierung des AddOns eh nicht mehr.

Ich hatte so etwas ähnliches, frag nicht wieso... aber mit einem weniger aktuellen Treiber lief es dann wieder problemlos. War allerdings eine Karte von ATI.

Und wenn Du Dir (wie oben geraten) schon ne neue GraKa einbaust, setz auch mal (testweise) anderen Arbeitsspeicher und (WICHTIG!) andere IDE-/SATA-Kabel ein. Ich hatte ein ähnliches Problem bei anderen Spielen. Bei mir lag es an einem defekten IDE-Kabel.

chache/wtf ordner wegtun

hilft das nicht: probier mal andere 3d intensive anwendungen wie 3dmark oder andere spiele

treten die fehler dort auch auf, ist sehr wahrscheinlich die graka hinüber oder läuft zu heiß

Beschreibe mal bitte deine Bildfehler genau. So wie Du es schreibst kann es leider viele Ursachen haben. Lieder muß ich dir mitteilen, dass dieses nicht auf das Konto von Blizzard bzw WoW geht sondern vermutlich eher in den Bereich Hardware.

Bitte schreibe zusätzlich mal dazu welches Betriebssystem du verwendest.

Zum Thema Cahce und WTF Ordner löschen bzw umbenennen. Wenn er WoW schon 10x komplett neu installiert hat wird der Fehler vermutlich nicht dort liegen.

Diesen Thread bitte löschen.

Der Thread wurde 2 mal erstellt weil ich mehrmals auf Seite aktualisierten klickte weil die Seite nicht ladetet.

Sorry.

auf jeden fall neue graphikkarte rein, deine ist kaputt! war bei mir genau dasselbe problem!

steck ne neue rein, und es läuft wieder!
smile.gif

Hat nicht unbedingt was mit der Grafikkarte zu tun, vor allem wenn disks dabei sind.
Geh auf die Seite deiner Netzwerkkarten hersteller und besorg dir nen aktuellen Treiber. Hilft manchmal.
Auf der Seite von Blizzard ist unter Foren über das Thema Verbindungsprobleme ein ausführliches Statement von einem Blizz techniker
Bei mir hats geholfen.

Kriege testweise in den nächsten Tagen eine neue @ Henaldani..

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich jetzt vieleicht doof an aber hast du schon mal den Rechner geputzt?
Ich hatte auch mal Grafikfehler. Grund war, dass sich extrem viel Staub im Grakalüfter angesammelt hat und so das Ding überhitzte.
Ansonsten würde ich sagen, dass deine Graka im Eimer ist. Wirf aber nicht gleich viel Geld für ne neue aus dem Fenster. Guck erstmal ob du irgendwo eine auftreiben kannst mit der du das System testen kannst und so sicher sein kannst, dass es die Graka ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vorposter habens teilweise schon erwähnt:

Deinem Screenshot nach zu urteilen gibts 2 Hauptursachen die dein Problem verursachen können:

1. Rechner mit Scheisse verstopft, deshalb nicht mehr leistungsfähig. Ich hatte genau den selben Krampf mit fast allen D3D-Anwendungen. Freitag platzte mir der Kragen und ich hab meine Mühle komplett neu aufgesetzt und siehe da: Flüssiges Gaming ohne Grafik-Bugs. (Meine Festplatte hatte mittlerweile 4,5 Jahre Dauerdienst geschoben, inkl. Unmengen an Prog-Installationen und De-Installationen, was zu ner Menge Registry-Müll führt, den selbst das tollste Cleaner-Proggi nicht wegbekommt.)

2. (Und das ist die unangenehmere Variante) VRAM im Eimer, kommt bei x600 GeForce-Karten gerne und häufig mal vor, kann aber im Rahmen von Garantien per Umtausch behoben werden. Ist die Garantie futsch, hilft nur der Gang zum Hardware-Dealer deines Vertrauens.

Ich drück mal die Daumen das 1. das Problem verursacht.

LG, Oolie

Edit: Hab deinen Post nochmal durchgelesen. Da du bereits eine Neu-Installation hinter dir hast, kann es tatsächlich am VRAM liegen. Die Idee mit dem Putzen kannst du noch versuchen... Vielleicht hilfts.

Zuletzt bearbeitet:
hatte genau die gleichen fehler bei mir lags daran dass der GPU kühler nich mehr richtig drauf war (aus welchem grund auch immer) und somit die grafikkarte überhitzt war.
hab mir ne neue gekauft und keine fehler mehr gehabt
smile.gif

Zurück