Hallo,
ich kenne mich mit den Destro Tanks nicht so aus aber dafür mit den Order Tanks. Der Ritter und Auserkorene sind sich aber ziehmlich ähnlich und im RvR momentan den anderen Tanks etwas überlegen aufgrund der Auren, die ihre eigene Gruppe stark Buffen und die Gegner gleichzeitig debuffen. Wenn es jetzt nur ums reine Debuffen geht, dann könnte man als Ritter z.B gleichzeitig die Resis der Gegner senken, deren Chance kritisch getroffen zu werden um 10% steigern und die ausgehende Heilung von Heilern um 25% senken (alles 30 Fuß Radius um den Ritter). Als Auserkorener könnte man auch gleichzeitig die Resis verringern, die Maximalen Leben und die erhaltene Heilung. Es gibt natürlich noch mehr Auren (bis zu 3 gleichzeitig aktiv) mit anderen Effekten. Dazu haben beide Klassen einen frontalen 65 Fuß AE knochDown , der vom Ritter hält 3 sek mit einem 30 sek Timer und der vom Auserkorenen 2 sek mit 20 sek Timer. Beide Klassen haben einen AE Root, einen single Snare und einen single Debuff, der einen Buff vom Gegner entfernen kann. Der Ritter hat eine starke Moral 2, mit der er nochmal einen weiteren AE root dazu bekommt, während der Auserkorene mit Taktiken den Schaden von Gegnern um 25% senken kann. Der Ritter hat einen schwachen single Kick, der mit einer Taktik zu einem sehr starken single Kick wird und er kann mit einem 2h die Leben der Gegner verringern (so wie der Auserkorene mit seiner Aura). Ich glaube der Auserkorene hat noch einen AE Kick.
Beide Klassen können natürlich, so wie jeder Tank, ein freundliches Ziehl beschützen, wodurch sie 50% von dessen Schaden abfangen und mit einem AE Taunt kurz den gegnerischen Schaden um 30% verringern, sowie eine Moral 1 zum Festhalten der Gegner.
Beide Klassen haben natürlich noch viele andere Fertigkeiten und das ist auch immer etwas Abhängig von der Skillung.
Ich sag jetzt noch kurz was ich persönlich von den 6 Tanks halte, aber das ist meine eigene Meinung zum Teil aus der Gerüchteküche:
Ritter: Im RvR sehr guter supporter und nervig für Gegner, im PvM ok aber bekommt ungleichmäßige Schadensspitzen.
Eisenbrecher: Im RvR kann er für einen Tank gut Schaden austeilen und einen Mitspieler als Eidfreund unterstützen, zum Gegner stören eher so naja, der Knochdown ist ok aber der AE Kick kann die eigenen Leute oft mehr stören als die Gegner, aber im PvM ist er der beste Tank.
Schwertmeister: Im RvR ist er mit dem 2H ganz ok beim Schaden verteilen, er hat keinen knockdown aber einen AE kick, gilt gleiches wie beim Eisenbrecher, außerdem kann er noch die Attribute oder resis der Gegner debuffen aber nicht annähernd so effektiv wie der Ritter. Im PvM ist er auch ok.
Auserkorener: Im RvR sehr gut im PvM ka.
Schwarzork: Hab gehört er sei der beste PvM tank im Spiel aber recht nutzlos im RvR.
Gardist: Gerüchten zufolge nur etwas zum anschaun.