Netzteil frage

nekori

Rare-Mob
Registriert
23.01.2009
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
Kommentare
15
Buffs erhalten
10
huhu,

hab hier noch ein älteren rechner stehen und wollte mal fragen ob für die graka "GeCube ATI Radeon X1550" ein netzteil mit 400 watt reicht? Könnte sonst noch von einem kollegen ein anderes netzteil mit 500 watt organisieren, würde das dann reichen?


bedanke mich schonmal für eure hilfe



ps: pc friert beim zocken dauernt ein, sollte am netzteil liegen oder?
 
Es kommt ja nicht nur auf die Graka an, die frisst ja nicht alleine Storm.

Generell reichen aber 400W.
 
hm ok aber 500 watt wären dann schon besser richtig? =)

Watt allein sagt nichts aus. Wichtig ist die Leistung auf der 12V-Schiene. Hier war kürzlich schon ein Kollege mit einen 500 Watt Netzteil, aber die 12V-Schiene hatte nur 15 Ampere und es hatte auch nur eine davon.
12 * 15 = 180 Watt, also garnichts. 500 Watt hin oder her.

Aber für dein Vorhaben müsste es trotzdem dicke reichen, die Graka ist ja ziemlich low und sollte dementsprechend nicht viel verbrauchen.
 
Zurück