Netzwerkverkehr des Laptops drosseln!

Tronnic²

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Huhu Leute, ich habe da ein kleines Problem.
Da meine Mutter auf den geschmack der Browsergames gekommen ist, habe ich nun ziemliche Probleme WoW zu spielen. Mein ping liegt ca. auf 700-1000.

Sie ist per wlan mit meinem router verbunden. Und ich sitz an normalen Rechner. Gibt es denn irgend eine Möglichkeit die Bandbreite des Internets für den Laptop zu "drosseln"? Das er net mit voller geschwindigkeit laden kann, sondern nur mit ca. 10kb/s dl und 2kb/s ul oder der gleichen?

Denn wir haben nur DSL lite (45kb down / 10kb up)

Ein Programm wo ich auf dem Laptop installieren könnte währe schon sehr Hilfreich. Denn bei unserem Router (Speedport W500 V) finde ich nichts wo ich was einstellen könnte.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe ^.^

Grüße, Franky.

Glaube Softwareseitig gibts da Lösungen. Nachteil ist halt, wenn deine Mutter dahinter kommt und die ausschaltet, bringen die auch nix.
wink.gif

Google mal nach "Traffic Shaping" oder "Network Traffic Limiter".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Franky, du und dein Internet
smile.gif

Gibts da nicht sowas mit NetLimiter? Das regelt das nach meinem Wissenstand auch, muss dann halt nur auf allen Rechnern installiert und konfiguriert werden. *Klick*

Browsergames sollten sich doch eigentlich, nicht so sehr negativ auswirken.
Wenn sie Firefox nutzt, kannst du mal:AdblockPlus installieren, ist ein Werbeblocker für Firefox.
Da die Werbung bei den Browsergames ja sehr massiv sind und viele Resourcen schlugen, wird dies sicher positiv auswirken auf die DSLleistung.
Ist ein FirefoxAddon.
Gruß,Wagga

Ach von dir hört man auch noch.
tongue.gif
Schade das du gegangen bist kevin... wirklich ^^

Irgendwo ... in einem anderen Forum .. zur selben Zeit ...

Hallo,
seit mein Sohn World of Warcraft spielt leidet die Performance in meinen Browsergames zusehends.
Habt Ihr eine Idee wie ich das beheben kann?

Sers,
Du kannst in den Wow Accounteinstellungen die Elternkontrolle aktivieren und so seine Spielzeit effektiv beschränken!

Irgendwo ... in einem anderen Forum .. zur selben Zeit ...

Da ich selbst schon miete bezahle, glaube ich nicht das das irgendwas mit der Elternkontrolle usw. zu tuhn hat.

Aber ich habe mir schon gedacht das solche posts kommen sobald man das wort "Mutter" erwähnt.

Oh, Tikume - DER war fies
smile.gif

@ Franky: Ich werds spielen aller vorraussicht nach ganz lassen
smile.gif

Zurück