Neu in Herr der Ringe - Barde gut?

Huhu,
also ich hatte mir mal einen Hobbit Barden lvl 1 erstellt und der hat sofort die Gitarre rausgeholt
biggrin.gif
Laute.


bzgl. zu menschenartig: Dann ist da nichts zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind mir doch echt zu Menschenartig, vielleicht binde ich mich auch zu sehr an den Film bzw an BLutelfen in WoW... lange Ohren, lange Haare etc...
MFG

Wir Elben haben spitze Ohren, aber keine langen. Und darüber hinaus sehen die Menschen uns ähnlich.
Und da du ja die Filme gesehen hast, sollte dir auch klar sein das Elben dieser Karikatur in WoW nicht im mindesten ähnlich sind. Lange Haare sind durchaus normal, aber mit diesem Manga Kram haben wir nichts zu schaffen.

Menschenartig pffff....
hmmm.gif
 
Fühlt sich ungefähr so an wie der weg bis Level 60 in WoW. es mögen so um die 250 spielstunden sein.

Da muss ich dich korrigieren.

Stufe 1-50 in Lotro dauern 5-6 Tage

Stufe 1-60 in WoW dauerten vor dem Patch 9-12 Tage
Stufe 1-60 in WoW dauert nach dem Patch 6-7 Tage
 
Da muss ich dich korrigieren.

Stufe 1-50 in Lotro dauern 5-6 Tage

Stufe 1-60 in WoW dauerten vor dem Patch 9-12 Tage
Stufe 1-60 in WoW dauert nach dem Patch 6-7 Tage

1. Quellen.
2.Wenn die Quellen "Der Leveling Guide bis level 60" sind, addiere erstmal 30% drauf, normale-spieler-zeitbonus.
3. Addiere einen +/- 20%-faktor, wir gehen hier vom jeweiligen Erstcharakter aus (sonst hätte er ja nicht nach der level-dauer fragen müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Quelle diene ich selber. Denn meinen ersten Jäger habe ich damals in 13 Tagen auf 60 gebracht. Der Schurke folgte darauf in etwas mehr als 9 Tagen. Meinen Krieger zog ich nach dem Patch gepaart mit einer Priesterin in knapp 6 Tagen durch. Wie lange es in Lotro dauert kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, da ich hier hauptsächlich RP betreibe und daher lvl 50 nicht als Ziel habe.

Falls du mir nicht glaubst, könnte ich für dich kein Thema in den Blizzforen starten. Aber die werden dir die gleichen Werte sagen.
 
Wenn du es für HdRO nicht genau sagen kannst, wird dir auffallen, dass 250 stunden (meine angabe für HDRO-Zeit) ca. 10 Spieltage ergeben, und dass 10 Spieltage wohl ziemlich stark zwischen 9 und 12 Spieltagen liegen, womit wir dabei währen, dass du mich eher bestätigt hättest.
 
http://www.rpgtutor.com/images/ss-level-50.jpg

Das ist jetzt ein Extremwert. In meiner Sippe haben es die erfahrenen Spieler, die es darauf angelegt haben 5-6 Tage gebraucht. Mit ihren ersten Chars waren sie in 8 Tagen durch (zusätzlich Berufe).
Vorgestern habe ich meiner Frau bei den ersten Quests in den einsamen Landen zugeguckt. Sie macht in so komischen Ruinen über ein halbes dutzend Quest in einer halben Stunde parallel und bekam nach 30 min über 50% ihres Levels zusammen. Das kam mir auch sehr rasch vor.
 
8 Tage wären immernoch ca. 200 Spielstunden. Derartig falsch kann ich also nicht gelegen haben...
 
Mit sporadischem RP kam ich auf ca. 13 Tage Spielzeit bis Level 50. Keine Ahnung, warum man da so einen Wirbel drum macht, aber 5 bis 6 Tage bis zum momentanen Maxlevel halte ich für bescheuert. Das wär mir einfach zu abgehetzt.
 
Soweit ich weiß ging es hier um den Vergleich. Und der Vergleich sieht bei dir so aus, dass "Lotro 50" so lange dauert wie "WoW Prepatch 60". Und das stimmt so einfach nicht. Um es nochmal genau aufzulisten damit auch garkeine Unklarheiten entstehen:

WoW Prepatch

Unerfahren: ca. 13 Tage (als Jäger)
Erfahren: 9-10 Tage

WoW Postpatch

Unerfahren: 10-11 Tage
Erfahren: 6-7 Tage

Lotro

Unerfahren: 8 Tage
Erfahren: 5-6 Tage (den Extremwert lasse ich aussen vor)

Das steht im Disput zu deiner Aussage "Fühlt sich ungefähr so an wie der weg bis Level 60 in WoW. es mögen so um die 250 spielstunden sein."

Dann sprichst du 2 Beiträge später davon, dass es so lange dauert wie das leveln in WoW vor dem Patch. Und dieser Vergleich ist nun völlig verkehrt.

Es ist meines erachtens nach sinnlos solche Zeiten zu vergleichen, da man Lotro anders spielt als WoW. Das ist in etwa so als würde ich die Beschleunigung eines Geländewagens mit der eines Sportcoupes vergleichen. Im Gelände interessiert es einfach nich ob der Jeep nun in 4 oder 10s von 0 auf 100 braucht, weil er sich bei 100km/h die Achsen bricht
wink.gif
 
Zum heilen auf jedenfall Barde (wenn du nur heilen willst)
zum leveln eher schwierig aber es geht

probiers einfach aus und entscheide dann
 

Ich zweifle immernoch die Acht Tage für ne normale Spielzeit in HdRO an. Wirklich. Und wir sind wieder bei autos, wie? Ist mir ziemlich egal, meiner meinung nach ist das nämlich einer der bereiche, wo man tatsächlich vergleichen kann, weil es nur um zahlen geht. Die auch casual-verhalten miteinbeziehen können.
 
Das kannst du ruhig glauben.

In Lotro hat man den Vorteil, dass man sozusagen von Questgebiet zu Questgebiet reiten kann. Und wenn man für irgendeine Quest irgendwo hin muss, dann sind dort meist auch paar andere Quests zu absolvieren.

In WoW ist das vor BC nicht so. Da hat man teilweise Questgeben mitten in der Wallachei stehn. Selbst in BC ist es bestensfalls so, dass 2 Quests mit den gleichen Gegnern zu tun haben (Killcount + Drop). Dann das Problem, dass die Questdrops teilweise ewig und drei Tage auf sich warten lassen. Questmobs brauchen lange zum respawnen. Wenn ich ein "Buch" aufsammeln muss und jemand ist vor mir da, dann kann ich erstmal 5 minuten warten bis es wieder erscheint. Ich könnte die Liste ewig weiterführen. Das gepaart mit, meiner Meinung nach, längeren Laufwegen sorgt für eine wesentlich höhere Levelzeit.

Und man muss dazu bedenken, dass der Durchschnitts-WoWler wesentlich zielstrebiger auf das Höchstlevel hinsteuert. Von diesen "Muss schnell Cap werden" Spielern, gibt es in Lotro viel weniger und daher wahrscheinlich auch dein subjektives Gefühl, dass es hier länger als 5-6 Tage dauert 50 zu werden.
 
Lotro

Unerfahren: 8 Tage
Erfahren: 5-6 Tage (den Extremwert lasse ich aussen vor)

Also ich spiel meinen Jäger jetzt in etwa 5 Tage, bin Stufe 15 und mittlerweile Bei Buch 1 Katitel 7.
Quasi liege ich mit meiner Zeit weiiiiiiiiit unter dem unerfahren.
biggrin.gif

Ich könnte den EP-Bonus durch Heldenpunkte pushen, das wär mir aber zu stressig.
Nunja, die ersten Tugenden aus dem Questgebiet habe ich nun alle fertig, und bin mir sicher, das erweist sich noch als nützlich. (Und ja 60 Spinnen töten ist zwar nervig, aber es geht.
Warum ich noch so lange brauche?
- Die Landschaft. Ja die Landschaft ist Wunderbar!
- Das RP, viel habe ich zwar nicht mitgemacht, habe mich aber auch eingebunden.
- Musizieren, ich habe mir eine Flöte gekauft, weil ich damit nicht so klar kam bin ich nun auf Laute umgestiegen


Es ist meines erachtens nach sinnlos solche Zeiten zu vergleichen, da man Lotro anders spielt als WoW. Das ist in etwa so als würde ich die Beschleunigung eines Geländewagens mit der eines Sportcoupes vergleichen. Im Gelände interessiert es einfach nich ob der Jeep nun in 4 oder 10s von 0 auf 100 braucht, weil er sich bei 100km/h die Achsen bricht
wink.gif

Nunja, Äpfel und Birnen würde ich eher sagen.

Äpfel: Verträgt sich nicht mit anderem Obst und Gemüse, kann süß aber auch sauer sein. (WoW)

Birne: Meist süß, saftig aber manchmal ein wenig hart aber mit einem unvergleichlichen Geschmack. (LotRO)

Könnte jetzt noch mehr Früchte oder Gemüse aufzählen.

Wie zum Beispiel Ananas (WAR) oder Granatapfel (AOC), sogar die Katoffel (DAoC >Kartoffel im positiven Sinne - der Klassiker<)

Aber ich glaube das würd dann zu weit gehen.
 
Nunja, Äpfel und Birnen würde ich eher sagen.

Äpfel: Verträgt sich nicht mit anderem Obst und Gemüse, kann süß aber auch sauer sein. (WoW)

Birne: Meist süß, saftig aber manchmal ein wenig hart aber mit einem unvergleichlichen Geschmack. (LotRO)

Könnte jetzt noch mehr Früchte oder Gemüse aufzählen.

Wie zum Beispiel Ananas (WAR) oder Granatapfel (AOC), sogar die Katoffel (DAoC >Kartoffel im positiven Sinne - der Klassiker<)

Aber ich glaube das würd dann zu weit gehen.

Wir vergleichen hier aber keine fucking äpfel sondern zahlen. Manchmal fühl ich mich so fiess ignoriert. Zahlen sind vergleichbar. Wie lange dauert es, einen Apfel zu essen, wie lange dauert es, Birnen zu essen? - Beim Apfelessen isst man dann auch die mitte mit den Kernen mit (casual gaming) - Das macht aber die dauer des essens kein bisschen weniger vergleichbar.



Das mit der sinnvoll aufgebauten Gegend ist mir auch aufgefallen, als ich diese woche meine Kriegerin durch's Rotkammgebirge schickte, ein großartiges Beispiel für dieses Thema. Der Wiederbelebungs-Punkt ist links unten auf der karte, die stadt ebenso, alle quests kommen von dort, und dann hat man eine riesige Karte. Und na klar, die Aufgaben, bei denen man potentiell am meisten stirbt, sind alle *ganz* rechts oben.

Die verbesserrung fällt einem bei den neuen Karten sehr stark auf, das konzept eines "knotenpunktes" ist wirklich wichtig.
- Und genau dieses Konzept wurde bei HdRO von Beginn an verstanden.
 
Wir vergleichen hier aber keine fucking äpfel sondern zahlen. Manchmal fühl ich mich so fiess ignoriert. Zahlen sind vergleichbar. Wie lange dauert es, einen Apfel zu essen, wie lange dauert es, Birnen zu essen? - Beim Apfelessen isst man dann auch die mitte mit den Kernen mit (casual gaming) - Das macht aber die dauer des essens kein bisschen weniger vergleichbar.


Meine Aussage war auf den Vergleich von Sportwagen und Geländewagen bezogen.


Mit Zahlen kann man halt auf die Masse anwenden, nicht auf das individuum.

Habe jetzt gut 2 Jahre WoW gespielt

Beispiel: WoW bis Stufe 70 < Abrox hat sage und schreibe 1 Jahr und 1 - 3 Monate gebraucht.

Warum?: Keine Ahnung, war eigentlich immer gut meine 3-4 Stunden Wochentags und manchmal 12 Stunden Wochenends online.

Addon?: Seit dem 20. Januar hatte ich TBC. Also seit kurz nach start

Was?: Nunja ich hatte mit Stufe 20 (3 monate Abo) schon 75% der Flugpunkte. Mein Crafting hatte immer den max Wert. Nur geangelt hatte ich nie.

Geld?: Nein Ingame hatte ich nie Geld. Als ich endlich 40 wurde musste ich sogar noch 100 Gold für mein Mount sparen weil ich leere Taschen hatte.

WAS!?: Och wofür man Geld halt ausgibt. Rüstung die man 2 Level später wegschmeisst. Mats, Tränke usw.

Kürschner?: Nie mein Leder verkauft gehabt.

etc...



Ich denke das wird bei HdRO ähnlich laufen. Ich lass mir Zeit, oh hübsch. Oh da gibts nen Titel für. Oh egal ob ich 100 Bilwisse töten muss, ich will den Titel und die Tugend. Oh Rassenfertigkeit, nochmal 50 Bilwisse und los.
Ähnlich wie mit den Klassenspecials. Ich lege, egal wo ich bin immer eine Falle wenn der CD raus ist. So bekommt man das auch fertig.

So in etwa läuft mein Altag beim testen ab. Ich renn geradeaus, muss geradeaus aber links um die Ecke steht ein 2m großer Kuchen. *abbieg* Nach 200m rechts seh ich einen Hund eine Katze jahen *hinterherrenn* *200m wieder abbieg* Da gibts was umsonst.

Wenn ich dann merke, es gibt nicht mehr soviel, dann dauert es nochmal so lang zurück weil ich links und rechts wieder Rohstoffe sammeln kann.

Wenn ich die Sachen einmal kenne, kein Problem, dann kann ich auch so durchrasen (wenn ich denn mag)
 
Zurück