Neu in Herr der Ringe - Barde gut?

Ja der Barde roxx0rt die Shice phätt
yo.gif

unangemessen!

Huhu,
also ich hatte mir mal einen Hobbit Barden lvl 1 erstellt und der hat sofort die Gitarre rausgeholt
biggrin.gif
Laute...es ist eine Laute
stop.gif

Sie sind mir doch echt zu Menschenartig, vielleicht binde ich mich auch zu sehr an den Film bzw an BLutelfen in WoW... lange Ohren, lange Haare etc...

Nun, die Filme haben nichts mit HdrO zu tun...WoW erst recht nicht und dort gibt es keine auch keine Elben. Die gibt es nur in HdR, weil da ein Copyright drauf ist. Du hast Dir also irgendwelche dubiosen Fantasy-Elfen vorgestellt - da kann ja keiner was für
rolleyes.gif

Wir Elben haben spitze Ohren, aber keine langen. Und darüber hinaus sehen die Menschen uns ähnlich.
Und da du ja die Filme gesehen hast, sollte dir auch klar sein das Elben dieser Karikatur in WoW nicht im mindesten ähnlich sind. Lange Haare sind durchaus normal, aber mit diesem Manga Kram haben wir nichts zu schaffen.

Menschenartig pffff....
hmmm.gif

hehe, die Antwort ist ja mal nice...
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.zeldadungeon.net/Zelda03/Items/Fairy_large.gif

Wo wir gerade von Elfen und Elben sprechen... obige Abbildung zeigt eine Elfe (im klassischen Sinne), mit denen wollte Tolkien nämlich nichts zu tun haben und hat seine Geschöpfe Elben genannt. Die Quelle hab ich vergessen, ist auf jeden Fall "älter als das Internet" und mit Druckerschwärze auf schwerem Papier gedruckt. Wenn ich's wiederfinde, scann ich es ein.
biggrin.gif

Soweit ich weiß, fand Tolky as schön, dass man im deutschen zwischen Elf und Elb differenzieren kann, weshalb er das auch direkt den übersetzer hat machen lassen.

Dazu muss man aber sagen, dass er sich nicht von Elfen wie den Nachtelfen differenzieren wollte - die, grundsätzlich gesehen, ziemlich nahe an den Elben dran sind, sondern von denen, die Knurrbauch gezeigt hat. Er hätte mit dem Elben - Blutelfen - Nachtelfen-Kram wahrscheinlich weniger Probleme als mit Elb - Fee

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal zum Thema zu kommen
victory.gif

Ich spiele nen barden und es war meine erste klasse in hdro die ich gespielt habe.
ich habe alles direkt verstanden und naja, ein barde macht auch fun.

Letztendlich hat sich es Tolkin auch nur abgeguckt. Ich will jetzt garnicht weit ausholen, da jeder in der Lage ist google zu bedienen. Die "Urdefinition" ist jedoch der Alb. Der Dunkelalb bezeichnet ein mystisches Wesen, dass unter der Erde lebt. Nicht einmal umbedingt ein Drow, sondern auch Zwerge sind Alben. Lichtalben sind einfach die überirdischen Wesen.
Daher im übrigen auch der Albtraum: so ein Alb sitzt auf deiner Brust und sorgt für böse Träume
wink.gif

Letztendlich hat sich es Tolkin auch nur abgeguckt.

noch viel schlimmer: das ganze grundkonzept mit leuten die wegen irgendwas gegen irgendwen kämpfen ist schamlos geklaut bei allen möglichen sagen und geschichten, und das mit der reise einer gruppe von leuten hin zu ihrem ziel sowieso. aber wie man sieht kommt man auch mit sowas zum erfolg, dreistigkeit siegt eben.

Ich hab auch gehört, die ursprünglichen Kriegsherren hätten das bei anderen abgeschaut und das ginge bis in die Steinzeit zurück, und auch die unterschiedlichen Kulturen und deren Interfaces (Sprachen) hätten sich beeinflusst und so. Da stiehlt echt jeder von jedem, aber ich sag mal besser gut geklaut als schlecht selber gemacht und solange die leute das kaufen gehts ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, das ist doch jetzt albern. Jetzt zeigt doch mal die oft gerühmte Reife der Lotro-Com. Mein Kommentar bezog sich nur auf das ganze Elb-Elf-Gefasel.

also es war schon hart am anfang einen barden zu leveln, da der ausgeteilte Schade sich in Grezen hielt!

Da durch die Einführung der Kriegsrede, der DMG auch nach oben ging, konnte man sehr gut auch alleine Gegner schaffen und das nicht erst nach 10 minütigem Kampf! Der Barde könnte sich sogar als DD auszeichnen
wink.gif

Ansonsten findeste super schnell ne grp, die nen Barden sucht! Ging zumindest mir so!

Zum heilen, führt keine chance am Barden vorbei!

Ich habe selbst eine Hobbit Bardin auf Level 50. Und nun um es so zu sagen ist es wie mit allen Heiler Klassen etwas schwer zu Level aber da der Barde in HDRO die einzige richtige Heiler klasse ist findet sich immer einer der Dir helfen wird. Welche Rasse du nimmst ist Dir überlassen. Nur die Hobbits verfügen über eine Rassen fertigkeit die Dir später sehr nützlich werden kann dem Totstellen (Andere Rassen nicht). So wirst du die Agro los und mit Level 50 bekommst du es dann in der Klasserfertigkeit auch noch einmal. So stehts Dir dann 2 mal zur ferfügung.

Und deine fertigkeiten steigern sich mit jeden 2ten level.
Flass du auf dem Server Vanyar sein solltest frage mich halt meine bardin heist ( Thulinda)

du hast da was missverstanden, unsere albernheit ist gereift, nicht die community.

welche albernheit? es ist absolut nicht lustig! gereift? ne, einfach nur dumm und unnötig. Ist nämlich sehr wayne und passt nicht in den Thread woher die Elben nun kommen oder auch nicht. Könnt doch die SuFu nutzen um einen Thread zu finden, wo ihr damit flamen könnt!

welche albernheit? es ist absolut nicht lustig! gereift? ne, einfach nur dumm und unnötig. Ist nämlich sehr wayne und passt nicht in den Thread woher die Elben nun kommen oder auch nicht. Könnt doch die SuFu nutzen um einen Thread zu finden, wo ihr damit flamen könnt!

komm runter, junge, kein mensch hat hier irgendwas geflamet, draussen in der welt ausserhalb der foren nennt man sowas rumblödeln. das dient der unterhaltung, und in einem thread in dem zum eigentlichen thema längst alles gesagt wurde was gesagt werden konnte sollte das niemanden stören.
oder wolltest du noch 5 seiten lang von immer neuen leuten bestätigt haben dass der barde sich ganz toll spielt und der runenwächter sich demnächst vermutlich auch ganz toll spielen wird?

hrhrhr, ich schrei mich weg
biggrin.gif
biggrin.gif

wer hat denn hier was von ernst gesagt
rolleyes.gif

wenn wir blödeln, dann aber richtig ...wie alles was wir tun
biggrin.gif

Die Tinkerbell-Feen-Elfe ist ja süss
smile.gif

Zurück