Neu und 2-3 Fragen

bittä. naja war als scherz gemeint weil in letzter zeit ständig neue threads aufgemacht werden von neulingen welche sich kaum informiert haben....
Bei der Null oder O hab ich doch geholfen
w00t.gif

Was hab ich dir gesagt?^^

Ach und das Alt + Enter klappt nicht bei jedem Spiel, nur bei fast allen. Bei z.B. WoW früher hat es nie funktioniert keine Ahnung wie es jetzt ist^^

Hmm Doll.Muss ich nu jedesmal in den Fenstermodus Schalten um dann ins Internet schauen zu können?

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Bei WoW kannst Du das in den Tastatureinstellungen selbst festlegen. Es gibt im Menü (wenn ich mich recht erinnere) auch eine auswählbare Option ob Windowsbefehle zugelassen werden sollen

Zum Thema Alt-Tab gilt generell zu beachten, daß Du mit Alt-Tab nicht auf das Desktop, sondern zwischen geöffneten Task-Programmen wechselst. Ist ausser Hdro kein anderer Task offen und wird im Vollbildmodus gespielt, kannn man auch nicht wechseln.
Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten: entweder Du spielst im Fenstermodus (dann funktioniert sogar Deine Takleiste) und kannst dann mit Alt-Tab auf den Desktop wechseln, oder (wenn Du genug Arbeitsspeicher hast) Du öffnest einfach ein Browser- oder Windows-Explorer Fenster bevor Du spielst, dann kannst Du auch im Vollbildmodus wechseln
smile.gif

Zur Not funktioniert auch der Befehl Strg-Alt-Entf womit Du dann den Taskmanager aufrufst und dann ebenfalls zu Windows wechselst.
Was Dir ausserdem auch die Möglichkeit bietet, daß Spiel (den Task) zu beenden, sollte es sich einmal (z.B. wegen eines Internetabruchs) festgehangen haben.
Im normalen Spielbetrieb ist die Version mit dem im Hintergrund geöffneten Browser aber die Eleganteste, da du dann wie Du selbst sagst, meistens sowieso vor hast ins Internet zu schauen.
> Die Gamer Profilösung: Zweiter Monitor daneben und dort den Browser drauf legen - jetzt kannst Du beides gleichzeitig sehen und nutzen

Wer eine Gamertastatur, wie beispielsweise die G-Serie von Logitech, benutzt muss dann noch darauf achten, daß der dafür vorgesehene Schalter auch auf Windows steht, sonst wird kein Windowsbefehl im Spiel akzeptiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also wenn ich den Browser vorher anhabe passiert nichts.Hab nur die Lösung das ich jedesmal Fenstermodus schalten muss und dann kann ich ins Internet..

Hmm Doll.Muss ich nu jedesmal in den Fenstermodus Schalten um dann ins Internet schauen zu können?

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Mein Tipp: lass Firefox mit einem leeren Tab im Hintergrund laufen (wenig Speicherverbrauch). Der HdRO-Client ist etwas schrullig (wie auch so mancher Spieler, hehe) und erlaubt Alt-Tab nur dann, wenn bereits eine andere (Vollbild-)Anwendung in Windows läuft. Klingt komisch, is' aber so.
wink.gif

Edit: na Troll. Wenn ich auf den Button "go to last unread' klicke, erwarte ich auch, dass der letzte ungelesene Post angezeigt wird... so kann man natürlich nicht sehen, dass du dies bereits probiert hast. Sorry dafür.

Nö geht nicht aufen Desktop Switchen. Naja auch egal

Was ich noch Fragen wollte ich hab gehört mann kann auch im Auenland Starten?!Aber wenn ich Hobbit Spiele starte ich nach den Spinnenmist killen in Archet wie mit jeden anderen auch
sad.gif
Also geht das doch nicht?

Das ist die "Einleitung", die du sowohl normal beenden als auch auch überspringen kannst. Danach erst landest du im Auenland, egal für welche Option du dich entscheidest.

Zurück