Neueinsteiger fragen

Doomsta

Dungeon-Boss
Kommentare
193
Hay,
ich habe mir vor ein paar tagen die testversion zu HDRO geladen und mache seither mit meinem zwergen Mittelerde ein stück sicherer .
Ich habe allerdings ein paar fragen zu der umstellung auf free2play:
1. Was passiert mit den test Accounts nach der umstellung? Werden diese gelöscht oder kann ich meinen char "free2play" weiter spielen?
2. Wenn das spiel f2p wird, muss man sich die hauptversion und die AddOns zum Spiel trotzdem noch kaufen (wie bei GW?) ?
3. Wenn ich mir vor der Umstellung die Grundversion des Spiels kaufe, welche vorteile habe ich? hab ich überhaupt vorteile dadurch oder ist das raus geschmissenes Geld?
4. Was is eig. die offizielle HDRO internetadresse? irgendwie komme ich über googel auf haufenweise seiten?!!
5. Gibts eigeneltich nun nen Termin für den Start von free2play? irgendwie werde ich aus den informationen im netz nicht schlau...überall steht ja es wird free2play in kurzer zeit aber eind atum hab ich noch nicht gesehn, wtf?
6. Welchen Server würdet ihr mir als Neueinsteiger empfehlen? Ich suche eig. weniger nach high end PvE raid gilden sondern eher nach freundlichen Spielern mit denen man zusammen leveln und dungeons machen kann, auf welchem server findet man spieler auf niedrigem level?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

1. Was passiert mit den test Accounts nach der umstellung? Werden diese gelöscht oder kann ich meinen char "free2play" weiter spielen?
Nein, das wäre natürlich totaler unsinn. Testaccounts werden zu Kostenlosen Accounts.

2. Wenn das spiel f2p wird, muss man sich die hauptversion und die AddOns zum Spiel trotzdem noch kaufen (wie bei GW?) ?
Nein und Ja. Die Hauptversion brauchst du nicht mehr, du musst aber bei Bedarf Moria und den Düsterwald dazukaufen, das geht jetzt aber auch im Spiel. Siehe auch Gesamtübersicht, Punkt 1.1

3. Wenn ich mir vor der Umstellung die Grundversion des Spiels kaufe, welche vorteile habe ich? hab ich überhaupt vorteile dadurch oder ist das raus geschmissenes Geld?
Die Vollversion enthält 30 Tage kostenlose spielzeit, sowohl vor als auch nach F2P-start.

Wenn du vorher deinen charakter über level 20 bringst und damit z.B. die einsamen lande hinter dich kriegst, hast du (falls du kein Abo einrichten willst) nach der Umstellung natürlich Gebiete "gespart", die du dann nicht mehr kaufen musst.

4. Was is eig. die offizielle HDRO internetadresse? irgendwie komme ich über googel auf haufenweise seiten?!!
Das stimmt, ich habe letztens darüber gewitzelt, dass sie aktuell sogar noch mehr machen. Die richtig offizielle Seite ist https://www.lotro-eu...m/Home/Index/de - sie ist so offiziell wie WoW-Europe es auch wäre.

5. Gibts eigeneltich nun nen Termin für den Start von free2play? irgendwie werde ich aus den informationen im netz nicht schlau...überall steht ja es wird free2play in kurzer zeit aber eind atum hab ich noch nicht gesehn, wtf?
Nein. Wir bekommen aber seit 5 Wochen jede Woche ein Update von den Machern. Das letzte las sich etwa so: "Den letzten monat haben wir mit Vertragsproblemen verbracht, die lage bessert sich gerade aber, vielleicht können wir irgendwann Bald endlich mal anfangen."

6. Welchen Server würdet ihr mir als Neueinsteiger empfehlen? Ich suche eig. weniger nach high end PvE raid gilden sondern eher nach freundlichen Spielern mit denen man zusammen leveln und dungeons machen kann, auf welchem server findet man spieler auf niedrigem level?
Gesamtübersicht, Punkt 3.1

Und ehrlich, die server sind fast exakt gleichgroß. Hier ist ne grafik.
http://lux-hdro.de/images/live/proportion-pie-de.png

Zuletzt bearbeitet:
Hay,
danke für die ausführlichen antworten, kompetenter gehts ja gar nicht mehr !...Ich hab deinen F.A.Q. Thread wohl irgendwie übersehen, da steht ja wirklich alles drin was ich als neueinsteiger so wissen muss. Daumen hoch! Ein kleines Problem habe ich aber dennoch...die seite die du mir verlinkt hast führt mich nun wieder zu einem testaccount den ich mir erstellen soll o.O...ich such nach einer HDRO seite die seriös ist, wo ich nen link zum Forum und nen Link zur account verwaltung hab, nicht mehr und nicht weniger^^, gibts da sowas?
(vllt. stell ich mich wirklich zu blöd an, nur ich vertraue nicht jedem link auf googel und auf jeder seite die ich bis jetzt angeklickt hab soll ich mir nen testaccount erstellen doer werde mit werbung zugeworfen x.x)

Die "alte" offizielle seite findet man (von lotro-europe.com aus) erst nach zwei klicks und ist diese hier.

Von community.lotro-europe.com aus kommst du dann sowohl in die offiziellen Foren von Codemasters, als auch zur Accountverwaltung.

Hay,
danke für die ausführlichen antworten, kompetenter gehts ja gar nicht mehr !...Ich hab deinen F.A.Q. Thread wohl irgendwie übersehen, da steht ja wirklich alles drin was ich als neueinsteiger so wissen muss. Daumen hoch! Ein kleines Problem habe ich aber dennoch...die seite die du mir verlinkt hast führt mich nun wieder zu einem testaccount den ich mir erstellen soll o.O...ich such nach einer HDRO seite die seriös ist, wo ich nen link zum Forum und nen Link zur account verwaltung hab, nicht mehr und nicht weniger^^, gibts da sowas?
(vllt. stell ich mich wirklich zu blöd an, nur ich vertraue nicht jedem link auf googel und auf jeder seite die ich bis jetzt angeklickt hab soll ich mir nen testaccount erstellen doer werde mit werbung zugeworfen x.x)

Ich habs mir auch grade runtergeladen
Wenn du magst können wir zusammen spielen.

Zitat

Nein und Ja. Die Hauptversion brauchst du nicht mehr, du musst aber bei Bedarf Moria und den Düsterwald dazukaufen, das geht jetzt aber auch im Spiel. Siehe auch Gesamtübersicht, Punkt 1.1

Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich mir dann eine F2P-Software runterladen muss und die gekaufte Version "Tonne" ist?

Zitat

Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich mir dann eine F2P-Software runterladen muss und die gekaufte Version "Tonne" ist?

Nein, wenn f2p startet, wird dein client ganz normal auf die neue Version gepatcht.

Naja ganz so schwarz würde ich es nicht sehen. Der alte Datenträger hat halt das Grundspiel mit einem bestimmten Stand. Installiert man von dieser, muss man "nur noch" die aktuellen Dateien nachladen. Client ist zB komplett neu, so wie ich es verstanden habe. Kann Downloadzeit sparen muss aber nicht.
Man muss sich auch immer wieder klarmachen, dass man mit gekauftem Hauptspiel heute ohne Abo GARNICHTS hat, außer eine cd. Ohne Abo keine Quests, etc.
Das ändert sich nicht wirklich. Ist halt wie ein Freizeitpark. Mit dem Eintrittsgeld "gehört" mir eben keins der Fahrgeschäfte, ich habe nur ein Nutzungsrecht erworben.

Du verstehst das insofern falsch, als dass ich überhaupt nicht davon gesprochen habe.

Ich sprach von den codes, mit denen man Zugang zu Spielinhalten bekam - nicht von Datenträgern, mit denen man Downloads verkürzen kann.

Aber nochmal um sicher zu gehen bin ich ja bis zum f2p vip und danach premium! Oder?

Hast du aktuell ein Abo? Dann bist du jetzt ein normaler User.
Behälst du dein Abo? Dann bist du ab F2P ein VIP = normaler User (und bleibst es auch)

Bezahlst du dein Abo nicht mehr? Dann wirst du Premium-User.

Hiho zusammen,

da ich wegen einer Frage nicht gleich ein neues Thema aufmachen will,
dachte ich mir: Gräbst den Fred hier mal aus.

Also meine Frage:
Weiß jmd, wie man die Gambit Leiste vom Hüter verschieben kann?
Iwie nervt die n klein bisschen direkt in der Mitte...

Hallo Korgor ,

Drücke bitte einmal im Spiel STRG+# damit kannst du deine Fenster sowie auch dein GAMBIT Anzeigefeld verschieben.

Weiterhin viel Spass!

Beste Grüsse

Farin

Zurück