Neuanfang bei WoW - Wie lange dauert es bis 85?

Kirparon

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo allerseits,

habe früher schon lange WoW gespielt, bis zum Ende von BC hatte ich einen sehr starken Hexenmeister.

Ich denke jetzt darüber nach wieder mit WoW anzufangen, da es mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich jetzt wieder viel Zeit habe!(Hoffe natürlich das es noch immer Spaß macht )

Dazu wollte ich mal fragen wie lange es dauert bis ich 85 bin. Habe meinen alten Account nicht mehr, deshalb wollte ich noch mal einen Hexer hochspielen. Habe gehört es geht jetzt wesentlich schneller. Da ich so 10-12 Stunden pro Tag spielen werde, weil ich nicht weiß was ich sonst machen soll, wollte ich mal eure Einschätzung hören. Möchte halt auch schnell Raiden und ähnliches. Wenn ich Level werde ich questen, aber auch mal ab und an in eine Instanz gehen, also nicht nur questen.

Würde einfach mal gerne hören was ihr so schätzt wie lange ich brauche, so bis 60 und dann bis 85.

Gruß Kirparon

Laß Dich werben und queste mit Deinem Kumpel zusammen dann gehts auch noch schneller, des weiteren in eine Gilde gehen wo Du den LevelBonus hast
Bei 10-12 Stunden täglich solltest Du vermutlich in ca 14 Tagen auf 85 sein, evtl auch schon früher.

Mein Mage den ich gerade hochspiele ist momentan 81,5 und /played zeigt mir 4 Tage und 8 Stunden an.
OK ich habe LevelGear und habe von 40 bis 60 nicht gequestet sondern die BonusLevel von Freund wirbt Freund genutzt.

bis 60 gehts angenehm schnell (auch dank der komplett überarbeitung der alten gebiete wieder was neues), bc geht auch total klar, nur das wotlk leveling war für mich mit allen chars ne echte qual, vor allem mochte ich das add-on nie ^^ ...

würde schätzen, bis 60 so 1,5 tage spielzeit (?)

kleiner tipp: ich hab auch das letzte mal wow zu bc zeiten gespielt und war erstmal schockiert von den hohen hp + dmg. zahlen, lass dich davon aber nich irritieren, sowohl pvp und pve sind in cata echt gut gebalanced in meinen augen.

viel spaß beim neuanfang

60 schaffste in ~ 1 1/2. Tagen
60-80 nochmal ~ 2. Tage
80-85 an 1. Tag
Alles Ingamespielzeit.

Also wenn du wirklich konstant 10-12 Stunden zockst (das ich übrigens niemandem Empfehlen würde ^^) bist so in 2 Wochen 85
Vorausgesetzt du kennst die Questgebiete ud Wege.

Ich hab damals 4 Tage und nen paar Stunden auf 80 gebraucht, ohne irgendwelche Boni auf Exp.

Aso und nochwas, lass Inis mal Weg vor allem ab 60+ da geht Questen viel schneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Tomatensupper schreibt, ist stumpf falsch.

Ich habe nun innerhalb von wenigen Player Tagen 2 Charaktere hochgezogen.... Dazu meine alten.

1.) Queste nur während Du im Dungeonfinder auf eine Ini wartest. Das ist der absolut schnellste Weg. Vot allem dann wenn Du noch massig Ini Quests offen hast
2.) Laufwege kennen ist nicht mehr notwendig man wird geleitet.
3.) wirb einen Freund und eine Gilde mit Bonus ist echt hilfreich

Aber es gilt Ini > Questen

Milkoh

Hallo,

ich würde Dir trotz aller Eile empfehlen von Lev. 1- 60 zu questen.
Was nun schneller ist lassen wir mal dahin gestellt, aber die neuen Quests sind es meiner Meinung nach, einfach Wert sich diese Zeit zu nehmen.

Ansonsten kann man bei Instanzen Glück oder Pech haben. Als DD kann man auch mal Wartezeiten von 1 Stunde erwischen und wenn dann noch die Gruppe schlecht ist lohnt sich das kaum.

Meine Empfehlung:
1-58 Questen
58-68 Questen und Instanzen für Quests
68-80 Questen in der Wartezeit des Dungeonfinder
80-85 Questen und Instanzen für Quests

Mag wie gesagt nicht der allerschnellste Weg sein, aber die neuen "alten" Gebiete und die Cata Gebiete sollte man sich schon etwas genauer ansehen.
Da Du mit Ende BC aufgehört hast solltest Du vielleicht auch mal einen etwas ausgedehnteren Blick in Nordend wagen.

Schnell auf Lev85 schön und gut, aber wenn das dein Main wird würde ich mir etwas Zeit nehmen.

mfg

Erfahrungsmäßig muss ich sagen sind zwei Wochen die Messlatte, wenn du nicht übermäßig spielst. Und damit meine ich schon, einige Stunden am Tag, und ich will es auch keinem empfehlen.

Ich finde, alles darunter wird echt unschön. Auch Scherbenwelt und Nordend dauern noch seine Zeit.

Eigentlich sollte es völlig egal sein, wie lange der Levelweg von 1-85 dauert, denn, wie im echten Leben auch, gilt in WoW der Leitspruch: Der Weg ist das Ziel

Jetzt zu meiner persönlichen Meinung:
Ich kann ganz ehrlich die Leute nicht verstehen die ihren ersten (ja auch nach einem Wiedereinstieg ist es der 1. Char, schließlich hat sich die Queststruktur seit Classic oder BC, vor allem mit Cataclysm extrem gewandelt und es sollte so ziemlich alles, bis auf die Scherbenwelt neu sein) Charakter spielen und diesen so schnell als irgend möglich auf 85 bringen wollen. Nach meiner Erfahrung sind das dann genau die Spieler, die spätestens 2 Wochen nach Erlangung des Höchstlevels jammern, dass das Spiel so langweilig sei und ihnen nichts Neues biete, alles nur immer das Selbe sei, obwohl sie sich mit dem Durchgerausche durch die Level selbst um einen großen Teil des Spiels gebracht haben.

Jeder soll meinetwegen so spielen wie er es für richtig hält, aber am Ende braucht keiner anfangen jammern, dass das Spiel wenig bieten würde, wenn er selbstgewählt auf eine sehr große Menge des Spielinhalts verzichtet.

Ich kann ganz ehrlich die Leute nicht verstehen die ihren ersten (ja auch nach einem Wiedereinstieg ist es der 1. Char, schließlich hat sich die Queststruktur seit Classic oder BC, vor allem mit Cataclysm extrem gewandelt und es sollte so ziemlich alles, bis auf die Scherbenwelt neu sein) Charakter spielen und diesen so schnell als irgend möglich auf 85 bringen wollen. Nach meiner Erfahrung sind das dann genau die Spieler, die spätestens 2 Wochen nach Erlangung des Höchstlevels jammern, dass das Spiel so langweilig sei und ihnen nichts neues biete, alles nur immer das Selbe sei, obwohl sie sich mit dem Durchgerausche durch die Level selbst um einen großen Teil des Spiels gebracht haben.

WORD! Aber sowas von!

Ich kann dir nur empfehlen: Gilde suchen und Leute, zusammen Questen und Inis gehen, und normales Tempo. Grade ab 80 solltest du die Quests machen, die sind teilweise echt genial. Und du bekommst auch so genug Quests für Inis, also geh dann lieber mit der Gilde, hast du mehr Spaß bei. Ich hab mit 80 meinen Hexer aufgehört und hab 1 Woche gebraucht bis er 85 war. Habe Den Loremaster von Cata noch gemacht und ab und zu Inis, dann gehts ganz von allein.

Wenn Du´s ganz schnell brauchst, nimm nen DK ... sparst Dir schon mal 57 LvL. ;-)

Ich bin aber eher der Meinung von Derulu ... ich habe auf nem neuen Server frisch angefangen und bin damit in einer ähnlichen Situation. Ich level 5 Chars parallel (je nach Char unterschiedlich PvP / PvE / Questen) und finde das schöner als so schnell wie möglich auf 85 zu kommen. Hinzu kommen ja auch Sachen wie Berufe etc. Zu nem "gepflegten" Char gehören nach meiner Auffassung auch, dass Haupt- und Nebenberufe mitgemacht werden. Ich finde nichts dämlicher als in der Scherbenwelt neben Teufelseisenerz zu stehen, was auf Frostwolf per Barren schnell mal 10 oder 12 G kosten kann und der BB - Skill ist bei 65 / 75 oder so. Und wenn Du frisch auf 85 bist, wirst Du schnell sehen, dass Du für Verzaub. und Gems sowie craftbare Items etc. auch gut Gold brauchst.

Dauer ca 2 Tage reine Spielzeit, wenn du durchrusht mit allen EP Boni. Ansonsten gehts auch relativ zügig max 3-4 Tage Spielzeit. Aber würde dir empfehlen die ganzen Q langsam angehen zu lassen, da sich gerade in Classic enorm viel verändert hat und jedes Q Gebiet so gut wie überarbeitet wurde.

Spiel einfach wie du magst.

Danke für die Infos.

Hat sich da echt so viel verändert? Haben die die Menge an EP erhöht die man für Gegner und Quests bekommt? Ich weiß noch das ich damals zu BC Zeiten einen Charakter mit maximaler Anstrenung so schnell wie möglich hochgelevelt habe, und das hat über einen Monat gedauert bis 70!

Ich denke auch das die quests schön sind, allerdings wollte ich einen Monat später mit meinem Bruder zusammen einen Zweitcharakter anfangen, mein Bruder fängt dann ganz neu an, und dann wollte ich mir eigentlich so richig zeit lassen mit den Quests. Ich kenne ja den Hexenmeister sehr gut, und deshalb wollte ich halt schnelle voran kommen.

Wenn ihr aber meint das ich wirklich schon in 2 Tagen Spielzeit auf 60 bin, was echt krass wäre, dann kann ich mir auch etwas mehr Zeit lassen. Ich wäre ja dann theoretisch wenn ich 12 stunden pro tag zocke schon in 4 tagen auf 60?!

Ich denke übringens nicht das ich jamern werde das kein Endkontent mehr da ist, weil es gibt ja immer Raid Instanzen die schwer sind, also denke mal nicht das mir da auf einmal langweilig wird Möchte ja raiden gehen, dass hat mir immer am meisten Spaß gemacht!

Ich habe mir übringens überlegt das ich mal auf einem neuen Server anfange, da kenne ich jetzt auch keine Gilde oder so. Ich war vorher auf dem "Abyssischen Rat", der allerdigns bei Niedrig ist, und ich dachte mir ich geh mal auf einen Server der richtig schön voll ist. Da hab ich mir Aegwynn ausgesucht! Ist der empfehlenswert? Auch was sehr gute Raid Gilden in der Horde anbelenagt?! Vieleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Gruß Kirparon

Also das Argument "Ich kenne den Hexer ja recht gut", kannst du leider vergessen! Seit BC hat sich an den Klassenmechaniken sehr viel geändert. Wirst den Hexer auf jeden Fall neu lernen müssen.

Ging mir ja schon so, als ich von 3.3 auf 4.0 gesprungen bin, weil ich vorher eine Spielpause hatte.

Also das Argument "Ich kenne den Hexer ja recht gut", kannst du leider vergessen! Seit BC hat sich an den Klassenmechaniken sehr viel geändert. Wirst den Hexer auf jeden Fall neu lernen müssen.

Ging mir ja schon so, als ich von 3.3 auf 4.0 gesprungen bin, weil ich vorher eine Spielpause hatte.

Echt? Was hat sich denn so groß verändert? Neue Zauber? Oder jetzt der Schaden den die machen?!

Aber ich denke ich bekomme das schon hin. Bin aber wie gesagt echt überrascht wie schnell man da hochleveln kann! Dann kann ich es ja auch locker angehen wenn es eh so schnell geht.

Wenn ich mir allein schon die Splitter-Mechanik beim Hexer anschaue, hat sich diese Klasse extrem geändert.

der bc content ist doch echt lächerlich. bin schon damals zu wotlk zeiten mit neuem account (ohne level equip) von 58 auf 68 innerhalb von einem wochenende mit zugegeben hardcore questen und inis nebenbei.
wurde doch alles so stark überarbeitet.
echt traurig, dass alles aufs endgame ausgelegt ist

Zurück