Neuanfang bei WoW - Wie lange dauert es bis 85?

echt traurig, dass alles aufs endgame ausgelegt ist

Versuch mal einen "neuen" Spieler (und um die geht es - Neukunden) damit zu ködern (und vor allem dann längerfristig zu halten), dass er 4-5 Monate lang leveln darf um aufs Endlevel zu kommen um dann mit den ganzen anderen Spielern, die er immer sieht und die ihm vom "Raiden" vorschwärmen (schätzungsweise ca. 70%), gemeinsam "spielen" zu dürfen...
 
ja stimmt. hab vergessen. wow besteht ja nur noch daraus so schnell wie möglich maxlevel zu erreichen. ich glaube es geht hier garnicht um neukunden. denn neukunden wärs bestimmt egal, solange sie beim leveln unterhalten werden. 5-6 monate hab ich übrigens zu keiner zeit wirklich gebraucht um max-level zu erreichen. glaub selbst zu classic zeiten war ich nach 12 -14tagen played 60 mit meinem aller-ersten char. kommt dann natürlich drauf an wieviel zeit man am tag da reinstecken möchte.

schnell, schnell, schnell muss es doch wegen den ganzen alten gehen, die schon xmal alles durchgekotzt haben und vor lauter langeweile halt nen neuen char hochzocken. wozu sonst kann man sich die acc-gebundenen sachen mit dem main kaufen und in ner gilde noch EP bonus erspielen ? nich damit die neuanfänger möglichst schnell durchs spiel rushen können, sondern damit die ganzen armen kerle ihren 242545 twink auch nur ja in einer woche auf 85 haben.

und genau diese schnell, schnell menatlität vertreibt mit sicherheit auch viele die nur mal reinschnuppern wollen. denn wenn man sich mal anguckt welch ton mittlerweile in der com herrscht und wie schnell irgendwelche leute aus gruppen geschmissen werden, nur weil sie ne instanz vll zum ersten mal sehen muss man sich doch nicht wundern, wenn einem da die lust vergeht.
 
sorry, buffed lahmt wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt darauf an welche Klasse Du spielst, welche Boni´s du mit nehmen kannst (durch Item´s oder Gilde)........ wenn nicht gegeben ist und Du allein von null anfängst würde ich sagen
ca. 14 Tage müsstest Du es schaffen.
 

13 Tage played á 2 Stunden pro Tag (was für "echte" "Casuals" schon viel sein kann) sind 156 Tage "Echtzeit" was in etwa 5 Monaten entspricht...

Meine Meinung ist man soll sich beim Leveln Zeit lassen und diesen Teil des Spiels genießen (aber eben ist dies die Meinung einiger Weniger - zähl mal selbst nach wieviele Threads hier existieren in denen gefragt wird wie man am schnellsten levelt oder wie lange man von 1-85 als Neuling braucht etc.) ...Blizzards Meinung ist, Levelzeiten wie zB. zu Classic schrecken Neueinsteiger massiv ab (noch dazu da man jetzt ja keine 60 sondern 85 Level zu bewältigen hat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme aber allen anderen bei.... auch wenn ich mir einbilde mittlerweile zu wissen wie man fix levelt.

Geniesse diesmal die Levelpahse.... zum einen wird ziemlich viel Neuland für dich dabei sein. So sind alle Gebiete auf Azeroht komplett überarbeitet worden und zum Teil Neudesigned (1000 Nadel steht unter Wasser, Desolace ist grün etc. Dann wurden gegenüber BC die Klassenmechaniken extrem geändert... einige spielen sich total anders als so wie Du sie kennst.
Dazu kommen die neuen Rassen Worgen und Gnome mit coolen Startgebieten...

Daher mein Rat: Queste einfach bis zur Scherbenwelt durch und nimm ruhig mal hin und wieder Inis mit (gehören einfach dazu und geben neben guten Exps auch gutes EQ)

Die Scherbenwelt sollte Dir ja geläufig sein, hier mache es so wie Du willst. Nordend ist dann wieder eine für dich neue Geschichte, hier würde ich den Schwerpunkt auf Questen mit Inis Legen, um einfach möglichst viel mizubekommen...


Ab Level 80 geht es dann in die Cata Gebiete... hier auf jeden Fall durchquesten und Inis.. Du brauchst beides um an EQ für Heroes zu kommen.


Ich habe ja meinen Meister der Lehren (alt) mit einem Charakter gemacht, und überlege den gerade mit meinen Jäger noch mal zu machen, zuminst für die neuen alten Gebiete... (obwohl man dann auch gleich Nordend und die Scherbenwelt auch machen kann)
 
Ich bin gerade dabei, meinen Hunter zu leveln. Mein erster Char seit Wotlk. Ich habe 2 Tage vor Anfang der Osterferien angefangen (vor bisschen mehr als 2 Wochen also) und bin jetzt 84.
 
Hallo allerseits,

habe früher schon lange WoW gespielt, bis zum Ende von BC hatte ich einen sehr starken Hexenmeister.

Ich denke jetzt darüber nach wieder mit WoW anzufangen, da es mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich jetzt wieder viel Zeit habe!(Hoffe natürlich das es noch immer Spaß macht )

Dazu wollte ich mal fragen wie lange es dauert bis ich 85 bin. Habe meinen alten Account nicht mehr, deshalb wollte ich noch mal einen Hexer hochspielen. Habe gehört es geht jetzt wesentlich schneller. Da ich so 10-12 Stunden pro Tag spielen werde, weil ich nicht weiß was ich sonst machen soll, wollte ich mal eure Einschätzung hören. Möchte halt auch schnell Raiden und ähnliches. Wenn ich Level werde ich questen, aber auch mal ab und an in eine Instanz gehen, also nicht nur questen.

Würde einfach mal gerne hören was ihr so schätzt wie lange ich brauche, so bis 60 und dann bis 85.

Gruß Kirparon

Alter Schwede,
na ja den Rest kannst Dir ja denken. Btw, geniesse das Spiel und rush nicht einfach so durch die Landschaft. Macht mehr Spass.
 
Alter Schwede,
na ja den Rest kannst Dir ja denken. Btw, geniesse das Spiel und rush nicht einfach so durch die Landschaft. Macht mehr Spass.

Na was soll ich sonst machen

Hab jetzt mein Abi und ein halbes Jahr frei Also kann ich ja mal ein bisschen WoW spielen!
 
Na was soll ich sonst machen

Hab jetzt mein Abi und ein halbes Jahr frei Also kann ich ja mal ein bisschen WoW spielen!

10-12 Stunden sind ein bisschen? Klar." ...nimm aber auch deine Freunde nach draussen" steht glaub irgendwo geschrieben.
 
Wofür soll ich mir denn einen Job suchen? Ich will jetzt erst mal entspannen Geld ist ja egal.

Klar geh ich am Wochenende auch Party machen, aber was soll ich groß machen unter der Woche? Da kann ich mich doch mal ein bisschen in WoW reinhängen
 
Junge, kompletter Kopfschuss sag ich nur! 6 Monate - im Sommer wohlbemerkt - 10-12h/tägl. spielen weil man nicht weiss, was man sonst tun soll?!?!!? Abitur - wie alle hier- , is klar, null Plan haben und dann so dämlich kindliche Fragen stellen. Gott im Himmel, spiel wow am besten die nächsten 20 Jahre.
 
Beruhigt euch mal ein bisschen..

Er will sich eben mal ein bisschen entspannen für nen halbes Jahr und wenn er das mit WoW kann, dann lasst ihm das doch... oder seit ihr neidisch auf ihm? Es ist doch jedem Menschen selbst überlassen, was man machen will...
Gibt nunmal auch Menschen, die es nicht mögen den ganzen Tag in der Sonne abzugammeln. Einige mehr, andere weniger..

Echt erbärmlich wie sich manche hier im Forum aufspielen...


Zum Thema:

1-60: Die neuen Gebiete im Classic sind echt toll geworden und ich würde dir empfehlen soviel wie möglich davon zu machen. Die Inis sind jetz nicht so extrem anders, bis auf die Quests.
60-70: BC kannst du ja dann durchrushen, wenn du willst.
70-80: Nordend würde ich dir auch sehr empfehlen alle Quests zu machen, da es sehr nice gemacht wurde mit dem Lichkönig u.s.w
80-85: Cataclysm musst du auch unbedingt alles Questen + Instanzen machen, sehr schöne Quests!

Ansonsten kann ich dir nur sagen das, dass Questen extrem schneller geworden ist als früher und die Schwierigkeitsstufe der Quests sehr einfach ist, sodass du alles schaffen wirst und Gruppenquests gibt es sogut wie gar nicht. (Außer in Nordend und BC)

So das wars erstmal, wünsch dir viel Spaß beim Zocken in WoW
 
Fast alle die ich kenne suchen sich nach ihrem Abitur eine Ausbildungsstelle/Studienplatz/freiwilliges Jahr, und niemand von denen hängt so lange ohne etwas zu tun nur zuhause rum.

Was bringt dir dein Abitur wenn du nicht an die Zukunft denkst?...

Du kannst dir nach einem Studium eine Auszeit nehmen (was sehr viele tun) aber keiner macht eine Auszeit nach einem Abitur! oO

Ich glaube wichtig ist es sich einen geregelten Tagesablauf aufzustellen oder zumindest Ankerpunkte irgendwelcher Art zu haben.




Ein Lebenslauf sieht besser aus wenn man in den 6 Monaten etwas gemacht hat (Minijob/Zivi etc.) als nur rumgegammelt und stolz verkünden zu dürfen WoW gespielt zu haben.




Ist deine Entscheidung, ist mir eig. auch egal was du machst, aber als Elternteil würd ich dir in den Arsch treten.




greez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man icht gammelt benötigt man etwas über 100 stunden spielzeit
 
Aber es gilt Ini > Questen

Nicht ganz richtig. Wenn du in der jeweiligen Instanz keine Quests mehr hast, lohnt es sich auch nicht wirklich rein zu gehen. Habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass questen dann deutlich schneller geht.
 
<br>Fast alle die ich kenne suchen sich nach ihrem Abitur eine Ausbildungsstelle/Studienplatz/freiwilliges Jahr, und niemand von denen hängt so lange ohne etwas zu tun nur zuhause rum.<br><br>Was bringt dir dein Abitur wenn du nicht an die Zukunft denkst?... <br><br>Du kannst dir nach einem Studium eine Auszeit nehmen (was sehr viele tun) aber keiner macht eine Auszeit nach einem Abitur! oO<br><br>Ich glaube wichtig ist es&nbsp;&nbsp;sich einen geregelten Tagesablauf aufzustellen oder zumindest Ankerpunkte irgendwelcher Art zu haben.<br><br><br><br><br>Ein Lebenslauf sieht besser aus wenn man in den 6 Monaten etwas gemacht hat (Minijob/Zivi etc.) als nur rumgegammelt und stolz verkünden zu dürfen WoW gespielt zu haben.<br><br><br><br><br>Ist deine Entscheidung, ist mir eig. auch egal was du machst, aber als Elternteil würd ich dir in den Arsch treten.<br><br><br><br><br>greez<br>

Och,e s gibt genug, die sich zwischen Abi/Matura und Studium ein halbes Jahr Freizeit gönnen, damit sie mal ihre Ruhe vom Lernen haben. Zumindest in England ist es Gang und Gebe und ich werde mir auch überlegen, nach der Matura erst mal Pause zu machen, weil ich weiß, dsas das Studium auch kein Zuckerschlecken ist. Nach dem Studium gehts ja weiter in die Arbeit - bleibt es nicht jedem selbst überlassen, wann er eine Lernpause macht? Ich finde daran nichts schlimmes. Und wenn er/sie nun lieber zocken will als draußen in der Hitze zu gammeln - es soll ja Leute geben, die den Sommer nicht mögen, weil zu heiß, genauso wie andere Leute (ich zB) den Winter aufs Verrecken hassen... und ja, es gibt auch Leute, die haben keinen Bock, jeden Tag Freunde zu treffen, egal wie viele sie h aben, und gehen auch nicht jedes WE Party machen und wegsaufen... was ist schlimm daran? Meine Güte, jedem das seine. Ich verstehe die Aufregung echt nicht. Udn wenn mein Vater mir in den Arsch treten würde, weil ich nach der Matura ein paar Monate Pause mach, bis ich auszieh und ins Studium streite, dann kriegt er den Tritt prompt Retour.

Naja, Ich selbst levele momentan eminen zweiten Priester und lasse mir mit ihm viel Zeit,weil ich m ir die neuen Gebiete anschauen möchte. Habe auch vor, den meister der Lehren mit ihr zu machen,mal sehen, wie weit ich komme. Ich muss aber ehrlich sagen, Questen hat mir noch NIE so viel Spaß gemacht wie mit Cata. Die Alten Gebiete sind herrlich geworden, die Quests teilweise echt spaßig und witzig, und erzählen mittleriwele auch eine durchgehende Geschichte undnicht alles so bruchstückhaft, wie es in Classic war. Für mich persönlich ist es ein Nachteil, dass man dermaßen schnell elvelt. Wenn man alle Quests in einem Gebiet erledigt, ist man selbst ohne Instanzen am Ende schon zu hoch und hat nur noch grüne Quests zu erledigen. Da muss dann jeder selbst überlegen, ob er sie mitnimmt, oder nicht.
Also es geht auf jeden Fall fast zu schnell in meinen Augen, und ich würde dir raten, dir erst einmal die neuen Quests anzuschauen und selber zu sehen, ob sie dir gefallen oder du einfach nur schnell schnell durch willst. Allerdings solltest du auf jeden Fall Bewrufe skillen, einfach, damit du dann auch Gold übrig hast, und seis nur für Taschen. Zu raten wären natürlich wie immerdie Sammelberufe a la Kräuterkunde und Bergbau, das zahlt sich in jedem Fall aus. Mit meinem Priestertwink, der KK hat und Schneiderei für den Eigenbedarf, bin ich jetzt schon ohne Mühe und Framen und nurm it hin und wieder ins AH rennen auf gut 250 Gold gekommen - und ich hab nun mal gar keine Ahnung von der AH Wirtschaft *g*
Inis mitnehmen für die EPs und die Iniquests schadet nicht, allerdings bist du dann deinen Gebieten noch schneller entwachsen

In BC kannst du dann selber schauen, die Gebiete müsstest du ja noch ganz gut kennen, WotLK solltest du allerdings wieder genießen. Die Questreihen dort sind teilweise auch sehr schön gemacht und spannend, und Cataclysm ist ovn den Questreihen her meiner bescheidenen Meinung nach sowieso ein Genuss. Natürlich nur, wenn man auch die Texte liest.

Allerdings würde ich dir wirklich raten,d ir auch die Klassenmeachnik genauer anzuschauen, denn es hat sich alleinie mit 4.0 extrem viel bei allen Klassen verändert. Beim Hexer kenne ich mich leider nicht genug aus, da können dir andere mehr weiter helfen.

Was die Server angeht... ich weiß nur, dass Frostwolf sehr vol ist, aber auch sehr verschrien *g* Bin mit dem meinen (Mithrilorden) ganz zufrieden, auch, wenn er eher zu den schlechteren gehört.

Sorry für die Wall of Text und die Tippfehler, das kommt vom schnellen Schreiben und dem Hunger Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und hoffe, dass dir die neuen Quests gefallen.


edit: komische Zeichen dies mir reingehauen hat rausgeholt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sich hier einige aufregen, nur weil jemand nachm Abi ne Auszeit nimmt. Wenn ich mich richtig zurück erinnere, dann war bei mir im Mai die Schullaufbahn beendet und im Winter ging das erste Semester an der Uni los. Das ergibt nach Adam-Riese eine gewisse Pause. Warum hier nun einige mit der Moralkeule schwingen oder den Sittenwächter spielen ist mir nicht klar.

Ich hab die Zwischenzeit zwar nicht mit WoW 12h pro Tag verbracht... aber mein Fußballkonsum durch selber spielen, an der Konsole zocken und im Fernsehen ALLE WM-Spiele gucken plus Berichterstattung war pro Tag definitiv nicht geringer. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich mir eine richtige Auszeit gegönnt habe, Bordin? Sowohl zu Schulzeiten als auch während der Uni habe ich nen Nebenjob gehabt...

@Bordin: keine Ahnung wie dein Leben abgelaufen ist... aber der Großteil meines Abijahrgangs hat sich vorm Studium ne Auszeit gegönnt. Einige mit Nebenjob, andere ohne...
"Was bringt dir dein Abitur wenn du nicht an die Zukunft denkst?...
Du kannst dir nach einem Studium eine Auszeit nehmen (was sehr viele tun) aber keiner macht eine Auszeit nach einem Abitur! oO"
So viel Unsinn auf einem Haufen ist mir in diesem Forum schon lange nicht mehr untergekommen... Also bei uns in Deutschland (vielleicht leben wir ja nicht beide im gleichen Land und bei dir in Timbuktanien sieht der Ablauf ein wenig anders aus) endet die Schullaufbahn mit dem Abitur in der Regel Ende Frühjahr im Mai. Das Wintersemester an einer Uni (viele Studiengänge starten nun mal erst mit Wintersemester) soweit ich mich entsinne im September oder Oktober. Nach Adam Riese entsteht eine kleine Pause, die SEHR VIELE Menschen mit einer Auszeit überbrücken. Diese Auszeit enthält bei manchen einen Nebenjob, bei einigen nen Trip mit der Bahn durch Europa (Interrail war bei uns weit verbreitet), nen Praktikum.... bei manchen aber auch einfach nur ne gemütliche Zeit bis der Unistress und neue Lebensabschnitt anfängt. Ich gehöre zu den Glücklichen, die beim Bund nicht dienen konnten, so dass das knappe Jahr Zivi/Bund an mir vorrüber gegangen ist. Fast alle Studienkollegen haben wie ich auch schon vor Beendigung des Studiums angefangen Bewerbungen zu schreiben. Viele hatte das Ziel, nach der langen Zeit an der Uni nun endlich ins Berufsleben zu starten, um Praxis und richtiges Geld kennen zu lernen.

Also keine Ahnung in welcher Bananenrepublik du lebst, aber bitte verallgemeinere nicht deine Meinung und deine Erfahrungen. Deine Unterstellungen sind zum Teil einfach nur falsch. Einige werden den Lebensweg vielleicht so wie von dir beschrieben vollzogen haben... andere können vielleicht auch meinen Lebensweg nachvollziehen...
 
Ist schon witzig, wie sich alle aufregen und versuchen Sozialpädagoge zu spielen.

Seine Frage war nicht "Findet ihr es gut, dass ich viel spielen will", sondern er wollte Levelzeit wissen. Die liegt bei ca. 14 Tagen +/- ein wenig (eher weniger).


Questen geht mittlerweile ab wie Schmitts Katze, nebenbei ne Ini mit schönen Quests und gut ist. Ich würde allerdings noch nebenbei Berufe mitskillen (für den ersten Char am besten Sammelberufe zum Gold machen)





btw: man kann auch 12h in der Nacht/Abends spielen und sich dann tagsüber im Freibad dunkelbraun schlafen.....
 
Zurück