Neuanfang bei WoW - Wie lange dauert es bis 85?

Hey, ich war jetzt 13 Jahre in der Schule, da darf ich mir doch auch mal frei nehmen.

Ich habe mich zudem schon an den Unis beworben, und bekomme mit Sicherheit auch einen Studienplatz, und das Semester startet so Mitte-Ende Oktober. Ich glaube echt nicht das das jemanden interessiert was man in dieser Zeit gemacht hat Ich gehe meinene Weg also eigentlich ganz normal. Schneller kann ich auch nicht studieren gehen

Und wenn ich kein WoW spielen würde dann würde ich halt Fernseh gucken oder so, was wollt ihr denn machen? Noch mal die alten Schulbücher durchlesen?! :-D Oder seit ihr neidisch weil ihr kein Abi habt

Aber danke für die Tipps, ich fang dann bald an.

Ich wollte auf Aegwynn spielen, gibts da gute Raid Gilden? Vieleicht treffe ich da ja auch jemanden von euch!

Gruß Kirparon

Ich sags Dir aus der Sicht eines 33 jährigen: Genieß das halbe Jahr und mach damit was Du willst.

Ich war damals nach meinem Abi knapp 2 Monate jobben, dann Bundeswehr, danach Ausbildung, dann Festanstellung, dann Selbständigkeit usw usw... Ich hatte bisher dieses halbe Jahr, welches Du frei haben wirst, nicht. Und ich wünsche mir, ich hätte es gehabt. Gut, ich wäre in der Zeit wohl in ein fremdes Land geflogen (Neuseeland oder Australien) und hätte nicht WoW gespielt, aber jedem das seine.

Von daher: Hau rein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich war jetzt 13 Jahre in der Schule, da darf ich mir doch auch mal frei nehmen.

Ich habe mich zudem schon an den Unis beworben, und bekomme mit Sicherheit auch einen Studienplatz, und das Semester startet so Mitte-Ende Oktober.

Und wenn ich kein WoW spielen würde dann würde ich halt Fernseh gucken oder so, was wollt ihr denn machen? Noch mal die alten Schulbücher durchlesen?! :-D Oder seit ihr neidisch weil ihr kein Abi habt

...Das Wintersemester beginnt offiziell am 1. Oktober - nicht Mitte/Ende Oktober...

Ansonsten geniess den Sommer - hock nicht den ganzen Tag vorm PC, geh raus, geniess die Freiheit - davon haste in den Semesterferien nicht immer unbedingt viel, vom Semester selber mal ganz zu schweigen - da würde ich nicht zum Ziel setzen, 10-12 Stunden WoW zu zocken, um schnellstmöglich auf 85 zu sein, sondern wirklich die Möglichkeiten des RL ausschöpfen...

Zumal du theoretisch auch warten könntest, bis dein Bruder anfängt und ihr dann gemeinsam hochleveln könnt...

Wichtiger als das schnelle hochleven und das schnelle raidfertig sein, ist eh ne gute Gilde zu suchen - sonst wirst du vermutlich auf allen Servern Schwierigketen haben, überhaupt in Raids reinzukommen, weil alle schon wieder nach nem Mindest-Itemlevel + XP + Erfolgen krähen als Voraussetzung für ne Mitnahme - und die in Random-Raids zu bekommen, könnte sehr stark nervenstrapazierend werden.

Es bringt dir also nix, in nen paar Tagen auf 85 zu sein, wenn du keine Beziehungen auf dem Server aufbaust - du wirst am Ende dann eher alleine und ohne Raids da stehen...

Moin,

mal eine kleine Frage zu einem Neuanfang:

ich möchte mich von einem Bekannten werben lassen und brauche nun ja nur noch die Keys/Acc (das Spiel habe ich schon auf der Platte).

Welche Keys benötige ich und wo bekomme ich diese sofort bzw. schnell her?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Grummpf

du brauchst afaik nur die addons. kannste dir online in deiner Accountverwaltung kaufen. Alle Addons zusammen für ~64€

...Das Wintersemester beginnt offiziell am 1. Oktober - nicht Mitte/Ende Oktober...

Ansonsten geniess den Sommer - hock nicht den ganzen Tag vorm PC, geh raus, geniess die Freiheit - davon haste in den Semesterferien nicht immer unbedingt viel, vom Semester selber mal ganz zu schweigen - da würde ich nicht zum Ziel setzen, 10-12 Stunden WoW zu zocken, um schnellstmöglich auf 85 zu sein, sondern wirklich die Möglichkeiten des RL ausschöpfen...

Zumal du theoretisch auch warten könntest, bis dein Bruder anfängt und ihr dann gemeinsam hochleveln könnt...

Meine Güte... ich versteh das nicht. Wie ich schonmal hier gesagt habe, es gibt auch Leute, die mögen den Sommer nicht, weil zu heiß, zu empfindliche Haut, Heuschnupfen, blablubb, da gibts so viele Gründe. Ich war eltztes Jahr die Sommerferien auch kaum draußen weil man bei uns einfach nix tun kann außer zu braten, Geld für weggehen war keins da, mit dem Freund war grade Schluß und weggehen ist nicht so meins... Na und? Jedem das seine, wir sind keine Richter und haben kein Recht, andere Leute zu kritisieren oder zu beurteilen, die wir nicht einmal kennen.

Jeder schöpft sein RL anders aus, oder? Jeder hat andere Hobbies und andere Dinge, die er gerne tut. Nicht alles davon sind outdoortätigkeiten und nicht jeder hat Bock auf 30 Freunde, die einen jeden Abend woanders hinschleppen wollen, wo man eigentlich nur ausspannen und seine Ruhe haben will. Es steht uns doch echt nicht zu, darüber zu urteilen.

Danke für die Verteidigung

Ich bin eigentlich gar kein Stubenhocker, am Wochende bin ich eh weg. Aber unter der Woche ist doch 10 Stunden nicht viel, wenn man ausser schlafen nichts macht oder? Ausserdem wohn ich in einem Kaff, wo kein Mensch lebt, da kann man auch nicht mal rausgehen und mit Freunden was machen.

Würde echt gerne in Berlin oder so wohnen

Wieso meint eigentlich jeder jemanden erziehen zu müssen oder ihm seine Meinung aufzudrücken!?
Er hatte nur eine einzige frage...

BTT: du wirst in etwa 12-14 tage max. brauchen wenn du die 10-12 std. voll durchziehst!

p.s. "geniesse" dein Spiel (was du eh machen wirst) so wie du es für richtig hälst.

mfg

13 Tage played á 2 Stunden pro Tag (was für "echte" "Casuals" schon viel sein kann) sind 156 Tage "Echtzeit" was in etwa 5 Monaten entspricht...

naja ich hab damals auch 5 monate gebraucht, aber nur weil ich 2-3 monate davon auch so gut wie nicht gezockt habe. außerdem hatte ich von wow keine ahnung, bin mit miesem equip rumgelaufen, hatte teilweise übel lange laufwege, keine mounts, keine ahnung wo es die quests gibt usw usf. sprich da könnte man mit sicherheit nochmal alleine 2-3 tage einfach abziehen die leerlauf waren.war ja alles nicht so einfach in klassik. aber ich mein auch, mann sollte sich die zeit nehmen und das spiel genießen. grade wenn man länger nicht dabei war. zumindest die neuen gebiete scheinen toll zu sein (auch wenn man für meinen geschmack da zu schnell rauslevelt).

Eigentlich sollte es völlig egal sein, wie lange der Levelweg von 1-85 dauert, denn, wie im echten Leben auch, gilt in WoW der Leitspruch: Der Weg ist das Ziel
da mussich dir mal widersprechen. lvln ist einfach nur nervig und der echte spaß fängt erst auf maxlvl an

also mir ging es genauso.^^ hatte auch bis bc gespielt (ebenfalls hexer) und jetzt wieder angefangen.
bisher gefällt es mir super. man kommt recht schnell an gutes gear, vor allem an pvp. wenn ich an früher denke , wo man stunden um stunden ehre gefarmt hat um sich ein teil zu kaufen, geht es jetzt wesentlich schneller. 1-2std bg´s machen und schwupp, landet ein neues pvpitem am char.
das leveln ging bei mir auch recht fix. von 70-85 habe ich eine knappe woche gebraucht. du wirst es also, wenn du intensiv 10-12 am tag spielst, noch schneller schaffen.
ich habe die meisten ep´s eben durchs questen und quests in den inis gemacht. aber auch ab und an mal ein alterac gibt richtig gut ep.

Der Weg von 70 auf 80 hat bei mir ca. 2d played gekostet und die fehlenden 5 lev machste
in unter 24h. Meine Hexe hat knapp 9d Spielzeit für die 80 gebraucht und dann 22h für die
85 und ich level auch nicht grad schnell, bzw war es mein erster Ally-Char, so dass ich die
Quests noch nicht auswendig kannte wie es bei vielen Spielern mit dem x-ten Twink aussieht.

Vertrete aber auch die Ansicht, genieße das leveln. Es kommt meist ein Tiefpunkt auf der
max-Stufe wenn du keine gute/große Gilde hinter dir hast. Die Random-Raids kannste zu
90% vergessen, habe dort genug Wipes am Trash hinter mir um das beurteilen zu können
und auch die HCs lassen sich mit einer Gilde besser lösen, bzw brauch man die nach wenigen
Tagen auch nurnoch um die Punkte zu sammeln, vorallem wenn man noch den Ruf gepusht hat.

Ansich besteht WoW am Ende nurnoch aus raiden, dass macht zwar Spaß, aber wenn man wie
ich nur 1-2x die Woche an den Standart-Raidzeiten Zeit hat bedeutet dies ein nicht sehr erfüllendes
Hobby. Also wird getwinkt und da merkt man schon wie schön es doch ist in den low-Gebieten
abzuhängen, man achtet dort auch viel mehr auf die Kleinigkeiten als wenn man mit einem 85er
nur die Questerfolge sammelt...man war ich froh als mit 4.1 eine kurze Questreihe für ZG erschien
und ich endlich wieder mehr wie nur Dailys machen durfte. ^^

Aber Jedem das Seine, wer schnell auf 85 sein möchte soll es tun, auch wenn derjenige dann
mehr als die Hälfte des Spiels verpasst.

EDIT:
Und was die Erziehungsvorschläge hier angeht:
Ich sitze derzeit auch täglich mehrere Stunden vor dem Rechner, hab nämlich Urlaub und ich bin
froh drüber. Meine Frau muss arbeiten...also wird gezockt. Wenn sie dann zuhause ist wird der
Monitor ausgeschaltet und man beschäftigt sich etwas mit ihr und wenn sie dann schläft? Monitor
wieder an. Komme so auch auf bis zu 10h am Tag. Eine wirklich sehr entspannte Situation, vorallem
wenn ich bedenke dass ich bald wieder die Schulbank drücken darf, da muss ich die wenige Freizeit
ausnutzen. ^^

Danke für die Verteidigung

Ich bin eigentlich gar kein Stubenhocker, am Wochende bin ich eh weg. Aber unter der Woche ist doch 10 Stunden nicht viel, wenn man ausser schlafen nichts macht oder? Ausserdem wohn ich in einem Kaff, wo kein Mensch lebt, da kann man auch nicht mal rausgehen und mit Freunden was machen.

Würde echt gerne in Berlin oder so wohnen

Gern... mich regt sowas selber ja auch auf *seufz* (Wird mir auch gern vorgeworfen *g*)
Grad wenn man in nem Kaffw ohnt, am Ende auch keinen Führerschein hat... was soll man denn da machen >.>

Du hast Glück - mit Cata wurde ja einges an der alten Welt verändert, neue Qs und Q-Reihen eingefügt usw. Ich würde empfehlen nicht allzu sehr zu powerleveln. Ist eintönig und macht auf wenig Spaß, finde ich. Gegen Ende spielt man dann jede Instanz 20 x für n Level-up. Bäh! Bedenke: mit 85 fängt dann das Hauptstädt-Rumhängen an weil man sich langweilt und auf Raidbeginn wartet. Nebenbei jeden Tag Dailys ... das nervt. Lass es ruhig angehen damit Dir Dein Hexer nach 5 - 20 Marathontagen nicht schon wieder zum Hals raushängt.

Hallo, ich möchte vielleicht auch wieder mit WoW anfangen. Habe das letzte mal vor über einem Jahr gespielt. Jetzt habe ich aber wieder richtig Lust bekommen. Ich freu mich sogar schon aufs Angeln, so sehr hab ich Lust drauf ...und beim Media Markt gibts im Moment Classic + alle Addons für 49€! Würde mir einen neuen Account erstellen, quasi von null anfangen.

Allerdings lese ich dauernd im WoW-Forum, dass die Spielerzahlen drastisch sinken, die Community immer mehr zerfällt und es jetzt bald auch noch einen "Premiumdienst" geben soll. Das bringt mich dann doch wieder zum überlegen, was sagt ihr dazu?

Prämiumdinst...gibt es bereits (seit ca. September 2010), nennt sich "WoW-Connect" (á 2,99€/Monat) und beinhaltet aktuell Gildenchat und Auktionshaus für das Handy (und vll. zukünftig serverübergreifendes Gruppenmanagement mit RealID Freunden, was aber für "Nicht-Abonnenten" exakt 0 am Spiel ändert, für sie bleibt es wie es jetzt ist). "Drastisch", das ist "relativ", im Vergleich zu den Meldungen von September/Oktober 2010 wo es hieß, es gäbe weltweit 12 Mio. Accounts, sind die Quartalszahlen des 1.Q 2011 auf 11,4 Mio Abonenten weltweit gesunken (das sind 5% weniger)...das Spiel hat aber weiterhin ebenso "drastisch" (oder drastischer) mehr "User" als vergleichbareProdukte.

Ganz ehrlich, wenn dich solche Dinge zum "Überlegen" bringen, willst du das Spiel vll. doch nicht so sehr spielen wie du es angenommen hast, denn dann geht es dir nicht um das Spielerlebnis an sich...beide von dir aufgezählten "Fakten" stören nämlich nicht im geringesten das "Spielerlebnis" das du angeblich so vermisst hast

Hallo, ich möchte vielleicht auch wieder mit WoW anfangen. Habe das letzte mal vor über einem Jahr gespielt. Jetzt habe ich aber wieder richtig Lust bekommen. Ich freu mich sogar schon aufs Angeln, so sehr hab ich Lust drauf ...und beim Media Markt gibts im Moment Classic + alle Addons für 49€! Würde mir einen neuen Account erstellen, quasi von null anfangen.

Allerdings lese ich dauernd im WoW-Forum, dass die Spielerzahlen drastisch sinken, die Community immer mehr zerfällt und es jetzt bald auch noch einen "Premiumdienst" geben soll. Das bringt mich dann doch wieder zum überlegen, was sagt ihr dazu?

Fang trotzdem neu an. Denn der Levelweg ist immer noch sehr unterhaltsam und auch angenehm für Anfänger. Gerade die Überarbeitung der alten Gebiete geben einem Frischling einen roten Storyfaden an die Hand, der nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch möglichst viel eines Gebietes abdeckt. Natürlich alles ohne dieses Erbstückzeugs. Und man kann dank des LFG-tools nebenbei zwei oder drei Inis machen.

Fast alle die ich kenne suchen sich nach ihrem Abitur eine Ausbildungsstelle/Studienplatz/freiwilliges Jahr, und niemand von denen hängt so lange ohne etwas zu tun nur zuhause rum.

Was bringt dir dein Abitur wenn du nicht an die Zukunft denkst?...

Du kannst dir nach einem Studium eine Auszeit nehmen (was sehr viele tun) aber keiner macht eine Auszeit nach einem Abitur! oO

Ich glaube wichtig ist es sich einen geregelten Tagesablauf aufzustellen oder zumindest Ankerpunkte irgendwelcher Art zu haben.

Ein Lebenslauf sieht besser aus wenn man in den 6 Monaten etwas gemacht hat (Minijob/Zivi etc.) als nur rumgegammelt und stolz verkünden zu dürfen WoW gespielt zu haben.

Ist deine Entscheidung, ist mir eig. auch egal was du machst, aber als Elternteil würd ich dir in den Arsch treten.

greez

haha wtf warum willst du ihm erklären wie er erfolg im leben hat ? mit abitur is er momentan schon recht gut dabei, mit 10-12 stunden zocken am tag sowieso, aber egal was man ihm hier sagen wird, er wird deswegen sein plan nicht umändern. außerdem muss man sich sowieso mal ein halbes jahr auszeit gönenn auch wenn ich die dan nicht mit 10std. am tag zocken vergeuden würde.

Zurück