Neuanfang - Tipps gesucht

shronk

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
17
Hallo Leute,

Hab vor paar Tagen meinen account mal wieder aktiviert und mich entschieden nen Neauanfang zu machen, kann mich aber beim besten Willen nicht entscheiden welche Klasse ich denn spielen soll... Nachdem ich mir jetzt die letzten 3 Tage den Kopf drüber zerbrochen habe, dacht ich mir, frag ich doch mal hier nach.

Zur Auswahl stehen eigentlich nur noch der Magier und der Jäger. Nebenbei werd ich mir wohl noch nen Druiden oder Pala hochleveln als alt für spass und abwechslung zwischendurch.

Ich bin schon länger bei wow und kenn mich relativ gut aus, angefangen im Sommer 06, mit einigen Pausen und Neuanfängen zwischendurch hab ich aber noch nie im Endgame mitgemischt, was ich nun aber gern ändern möchte...
Allerdings werd ich nicht raiden, da ich dazu einfach zu wenig Zeit hab, also ist raiden und arena pvp irrelevant für mich. Allerdings kann ich mir vorstellen in die 5-mann instanzen zu gehn (mit random gruppen, ich kann mich wegem Job nicht zeitlich festlegen)...

Was mir wichtig ist: Ich möchte einen "Main" haben, mit dem ich in aller ruhe leveln kann, achievments und ruf farmen und auf dem weg zu 80 bei den dungeons reingucken... Meistens werd ich allein unterwegs sein und mir meine Zeit lassen. Ich bin definitiv eher casual player als hardcore, dazu sind mir andere dinge im leben wichtiger als wow... Spass ist bei mir auf jeden Fall die Hauptsache, deswegen spiel ich und nicht wegen irgendwas anderem. Ich mag abwechslung, aber möchte dennoch einen "Hauptcharakter" haben, mit dem ich die meiste Zeit verbringe und alles wichtige im Spiel mal durchmache...

So, zum Jäger: Der Jäger hat mir eigentlich schon immer gut gefallen, ich mags den Leuten Pfeile in den Hintern zu schiessen und gemütlich von weitem draufzuballern während mein pet aggro hält. Was ich auch sehr mag ist, dass ein Jäger nie trinken oder essen muss und somit zügig kämpft.
Allerdings hatte ich schon min. 4 Jäger bis 30-40 hochgelevelt und dann verstauben lassen, weil irgendwie die Luft raus war. Ob's am Jäger selbst lag weiss ich nicht so recht, aber ich hatte immer das gefühl, die anderen Klassen haben viel die cooleren features und skills als der Jäger...

Und der Magier? Tja, beim Magier find ich vor allem die AOE fähigkeiten klasse. Mehrere gegner auf einmal zur strecke zu bringen find ich klasse und auch sonst hat der magier einige coole tricks auf lager. Allerdings find ich das trinken immer etwas mühselig, was mich auch schon dazu brachte den Magier sein zu lassen...

Im Grunde tendiere ich ja eher zum Magier, weil ich befürchte, dass ich mit dem Jäger wieder bei 40 aufhören werde, was ich dieses mal vermeiden möchte. Andererseits denk ich mir immer, dass ein Jäger eben doch cool ist und ich nochmal einen Versuch starten sollte...

Hrm, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Wie gesagt, ich hab eigentlich fast alle klassen schonmal bis level 10-20 gespielt und konnte mich trotzdem nie richtig entscheiden. Jetzt bin ich wenigstens schon soweit, dass ich alles andere ausschliessen kann, nur die Letzte Entscheidung kann ich irgendwie nicht treffen...

Danke schonmal für eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten!

Naja... magier haben schon was und Jäger haben wie der Hexer ein pet das ganz gut kommt beim lvln

Musst dir nur im klaren sein das du als Magier ne menge zu tun hast (cast-food, portale...etc)

Jäger sind nur für sich und ihre pets da.

am ende ist es deine entscheidung... da wir dir da nicht direkt helfen können

Also ich spiele Magier und Jäger, hab meinen Magier aber nun stehen lassen.

Leveln wirst du mit dem Jäger einfacher da dein Pet ne Klasse Sache ist. Im Endcontent (den du ja nicht betrittst) biste mit beiden Klassen gut dabei (sofern du spielen kannst)

Nen Arkanmagier ist mMn nach leichet zu spielen als zB nen SV/MM Hunter, aber das is Auslegungssache.

Summa sumarum kann ich sagen das der Hunter einfach mehr Spaß macht
wink.gif

ganz ehrlich: ich kann nur sagen, dass wir dir die entscheidung nicht abnehmen können. es kommt immer auf den eigenen geschmack an.

Auch wenn es sich umständlich anhört und vieleicht die motivation auf halbem wege fehlen wird: Spiele beide klassen an! Schau dir soviele Videos wie möglich an, lies dir Guides durch. Dann bekommt man meistens ein gespür für seine eigenen Vorlieben.

lg

edit: zu den klassen wie gesagt.

magier: kannst dich jederzeit teleportieren und portale für grpmember erstellen, buff-food verteilen und ne menge schaden anrichten.

Jäger: du hast ein Pet als dauerhaften begleiter (annehmbare dmgquelle) und machst gut schaden.

Fazit: Beide klassen lvln sehr schnell (Dank Pet oder Frostskillung beim mage), ich allerdings spiele nen hunter und muss sagen, dass er immer langweiliger wird.
Den spielspaß als mage kann ich nicht bewerten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem gibt es ganz schrecklich niedliche Pets, wie z.B. Schneeleoparden!

Jäger ist sicherlich etwas spannender.

Wenn Du rausgefunden hast, wie man Endcontent ohne Raids und Arena spielt, sag mir bitte bescheid.
wink.gif

Ui, das geht ja fix hier! *freu*
smile.gif

Also mit meinen bisherigen Erfahrungen denke ich würd ich den Magier wohl auf Frost spielen, das sagt mir am meisten zu. Beim Jäger kenn ich natürlich nur BM, was mir eigentlich gut gefallen hat fürs pve, aber das kann sich ja noch ändern.

Jäger ist sicherlich etwas spannender.

Wenn Du rausgefunden hast, wie man Endcontent ohne Raids und Arena spielt, sag mir bitte bescheid.
wink.gif

Naja, "endcontent" eher im sinne von: ich bin level 80 und kann fast überall hin und fast alles machen was man so machen kann. wie daylies, event-achievements usw.

Also ich würd dirn Hunter empfehlen...

mir macht es jedenfalls sehr viel spaß auch wenn mein süßer(?) Dämonenhund meist tot als lebendig ist ^^

Naja aber wie ich deinen Post entnehmen konnte hast du öfters neuangefangen (auf anderen server oder mit neuem lvl 1 char etc. so versteh ich das jedenfalls)daher:
Was spricht den dagegen das du einen deiner alten Chars weiterhochspielst?

Bin gerade dabei einen Magier hochzuspielen. Und der macht mir genauso viel Spaß wie Jäger (Main). Ich sage es mal so: Du kannst dich garnicht falsch entscheiden. Beide Klassen machen aus meiner Sicht unglaublich viel Spaß. So ein Schamane fand ich z.B. immer total langweilig und blöd, aber Jäger und Magier sind wirklich top. Einfach, flexibel und auch stark.

Ganz ehrlich, ich wüsste auch nicht welche Klasse ich wirklich besser finden soll. Spontan würde ich jetzt Jäger sagen. Mit Jäger kannst du so viel sehr gut solo machen. Kannst ungestört farmen, hast keine großen Reggpausen, überlebst Extremsituationen im PvP finde ich ihn Klasse und überhaupt, er ist einfach zu spielen, jedoch hart zu meistern.
biggrin.gif

Also empfehlen kann ich dir beides, spontan eher den Jäger. Aber falsch entscheiden kannst du dich in dem Fall garnicht.

Naja... magier haben schon was und Jäger haben wie der Hexer ein pet das ganz gut kommt beim lvln

Musst dir nur im klaren sein das du als Magier ne menge zu tun hast (cast-food, portale...etc)

Jäger sind nur für sich und ihre pets da.

am ende ist es deine entscheidung... da wir dir da nicht direkt helfen können

Mage hat auch pet, wenn er die glyphe und frost-skillung drin hat ab lvl 50 Kannst du ein Frost elementar beschwören was eig nur ne zeit hält...Achja ist aber kein tank pet wie beim hunter^^

Ich zcok mir grad auch nen mage hoch, und der macht mir echt laune^^ wenn man grad auf inis wartet kann man wenn mans richtig macht mehr als 5 gegner weg "Aoe"n^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele ebenfalls Jäger (Main) und Magier (mitlerweile eingestaubter Twink). An das Hochleveln meines Jägers kann ich mich leider kaum noch erinnern *g* Er war mein allererster erstellter Charackter, von daher ^^ Ich erinnere mich nur noch an die Nordend-Zeit; es war wirklich einfach...selbst Gruppenquests konnte man (nicht immer, aber recht oft) alleine erledigen.
Der Magier war zwar mein zweiter Charackter, aber da erinnere ich mich noch recht genau. Man muss dazu sagen, dass ich von Level 1-80 Feuer (!) gespielt habe...und zwar als Druckwelle und Drachenodem noch 30% Mana gekostet haben *lach* Trotzdem hat das Spielen wirklich sehr viel Spaß gemacht. Man hat einfach eine riesige Palette an zum Teil sehr amüsanten Zaubern mit denen man seine Gegner verbrennen, einfrieren oder verzaubern kann ^^ Manaprobleme seien mal dahingestellt; Wasser herbeizaubern ftw
tongue.gif

Wie auch immer. Mir persönlich macht mein Jägerle mehr Spaß, auf 80 (im Endcontent wohlbemerkt) ist er einfach vielseitiger, vor allem im Hinblick auf Aufgaben im Raid (das kann dir ja egal sein) und komplexeres Theory-Crafting. Dabei denke ich speziell an den MM-Jäger. Der (Raid-)Magier ist mir zu langweilig geworden; zumindest die arkane Variante
wink.gif
Feuer macht - mir jedenfalls - mehr Freude und mit besserer Ausrüstung sogar mehr Schaden. Aber ich schweife ab :> Da du ja eher nicht den Endcontent in Bezug auf Raids sehen wirst, würde ich unabhängig von eventueller Komplexität, Schaden oder Ähnlichem auswählen. Ich kann dir nur das sagen, was dir jeder sagen wird: Es liegt an dir! =)
Lg, ich hoffe, dass ich helfen konnte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele einen jäger und einen magier hoch. Monentan macht mir der jäger mehr spaß . Der magier hat mehr stress : Wasser , Brot herbeizaubern , portale und viel schaden.
Ich bin mit meinen jäger besser , mit schaden immer an höhster stelle ( Recount natürlich ) . Okay ich hab auch einen hexer , die sind eine mischung ( pet und zauber schaden ) , die auch sehr gut zu spielen . Also wenn du dich nicht entscheiden kannst spiel eine hexer oder spiel alle gleichzeitig . Mir egal public/style_emoticons/buffed/meeting.gif. Aber die entscheidung liegt bei dir .

vom spass her beim leveln ganz klar der hunter...

da du ja doch eher mehr oder weniger ein anfänger bist bzw relativ klassenunerfahren, empfielt sich der Hunter.

mal son paar vor- und nachteile

Hunter:
+Man kann alles sehr gemütlich alleine machen
+Man hat ein pet das einem ne menge probleme erspart
+Einfach zu Spielen(Pet rauf und los gehts)
+Guter und sehr konstanter Schaden(is nur im endgame relevant und eig auch nur in raids)
+Im PvP im Lowlvl-bereich absolut OP
biggrin.gif

+genug möglichkeiten sich selbst und dem pet den arsch zu retten( Totstellen, abschreckung, Rückzug,Tier heilen,...)
+Schnell, also im klassischem sinn , Aspekt des geparden und als BM 15 (10?)% schneller reiten
+Leder und ab 40 Schwere Rüssi!

-Munition die auch mal im kampf leer werden kann >.<
-bis 60 kommen kaum neue Fähigkeiten (ausgenommen Treffsicherheit, aimed- u.unterdr.)
-schwach im Nahkampf
-kaum Support für Mitspieler(3% nuff BM/ 10% Ap als MM/ und erfrischung als SV)

Mage:
+AoE und zwar ohne ende!
+Wasser,Brot,Portale,Intbuff-> Support
+als Eis auch locker ganze gegnergruppen auf einmal wegzufrosten
+auch Vieles Solo machbar
+seit neustem is der wasserele dauerhaft(Glyphe!!)
+Ordentlicher schaden(wie gesagt Endgame)
+viele "lustige" bzw "Spassige" fähigkeiten(blinzeln,sheep,...<- inzwischen auch iwie sinnlos , naja ausser im PvP
biggrin.gif
)
+vergleichsweise viel CC(Frostnova,Kältekegel /Drucknova,Drachenodem<- fire/ sheep,wasserelefrostnova(nur ohne glyphe))

-Stoffi =(
-durch den support "stress"
-man muss sehr oft reggen zumindest bis lvl50 dannach gehts einigermassen
-Nahkampf ist absolut fail naja caster halt:D
-man stirbt wenn man kein mana mehr hat(häufig)

Was du spielen willst musst du selbst wissen!

*gähn*

ich heul ja sonst nicht rum aber langsam nerven diese "was soll ich spielen?" threads irgendwie...

*gähn*

ich heul ja sonst nicht rum aber langsam nerven diese "was soll ich spielen?" threads irgendwie...

musst se ja nicht lesen...

btw: danke an alle anderen für eure Antworten. Ich werd wohl nen Jäger leveln, klingt so, als ob der zu mir passen würd :-)

Zurück