Neuanfang - Tipps gesucht

So ich spiele beide klassen und die auch mit gutem equip mir allerdings macht der jäger einfach mehr spass da erstens schwere rüstung und zweitens kannst das pet mit aggro hochballern wenns sein muss.

falls du dann irgendwann mal das pvp für dich entdecken solltest^^ finde ich wiederrum auch den jäger besser ist aber meine meinung mage iss au net schlecht zum instant wen umhauen aber hunte macht einfach mehr bock.
was das lvl 40 und kein bock mehr angeht so gings mir mit jedem char der das lvl 40 erreicht hatte^^ dann stehen gelassen und andre klasse genommen und später doch hochgebracht^^

machn mage, is lustiger sowohl beim leveln als auch nacher beim pvp; 80er PVE is beides langweilig da DD
biggrin.gif

ab 50 hasch aun pet, weil du die glyphe usen kannst.

so far... mage definitiv!

is eigentlich egal um die 40 is bie beiden ne durststrecke (hunter schlangenbiss autoshot-afk, mage frostblitz frostblitz frostblitz usw...)
aber da ich selber einen spiele: vote for hunter =)

Also habe beides.

Ich mag den Magier lieber als den Jäger.
Mein Pet(Katze) hält nicht wirklich die Aggro, so kommt es öfters vor das mein Jäger stirbt.
Der Schaden stimmt auch nicht wirklich.
Aber vielleicht liegt es dadran das ich nicht wirklich Skill mitbringe.

Beim Magier sieht es anders aus, gerade beim leveln mit der Frostskillung, Gegner sterben bevor sie ankommen.
Allgemein lässt er sich sehr flüssig spielen.
Für Instanzen eine Dualskillung holen, auf Feuer und der Schaden sieht auch sehr sehr gut aus.

Im PvP finde ich wiederrum den Jäger besser. Hält mehr aus, und der Schaden stimmt da wenigstens besser.

Also wenn du ein PvE Freund bist auf jedenfall den Magier, solltest du aber PvP lieber machen der Jäger.
Wobei im PvP auch der Magier sehr gut reinhaut.

Und wenn du dich immer noch nicht endscheiden kannst, nimm ein Hexenmeister.
Bringt doch alles mit, zwangsweise Seelensplitter ziehen, beim Jäger muss man auf Pfeile achten.
Bringt ein Pet mit wie der Jäger und ist eine Caster Klasse wie der Mage.

Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin etwas unschlüssig was meinen Neuanfang in Sachen WoW betrifft.

Ich Spiele seit etwa 3 Monaten seit Release von WoW. Angefangen habe ich mit einem Krieger an denen ich die Lust am spielen verloren habe und habe mir deshalb einen Schamanen erstellt den ich bis vor einigen Monaten konstant gespielt habe. Mit WotLK kam dann noch ein Mage dazu, den ich mit erreichen von lvl 80 zu spielen aufgehört habe. Ca. 3 Wochen nachdem PdK auf dem heroischen Modus spielbar war, habe ich mit dem zocken aufgehört.
Ich spiele wie schon erwähnt meist DD und liebe es im Dmg- Meter aufzufallen. Gerade zur PdK Zeit war ich immer gerne in Raid gesehen und war mit einer der ersten Spieler die es geschafft haben die neusten Bosse schnell zu legen. Zu dieser Zeit galt der Schamane nicht nur als guter Supporter, sondern auch als klasse DD. War mit nem Schurke zusammen immer mit Abstand vorne im damage.

Ein paar Monate hab ich dann mal beim Kollege reingeschaut der ebenfalls Eleschami spielt. Ich war verwundert darüber, wie schwach der Schamane gegenüber anderen Klassen geworden ist. Danach habe ich nurnoch ab und zu ins Buffed- Forum geschaut und habe nach meinen abgeschlossenen Abiprüfungen nun wieder Lust zu spielen.

Nun habe ich folgende Fragen:

Wie steht zu Zeit der Schamane als DD gegenüber anderen Klassen?
Macht es als DD- besessener Spieler für mich mehr Sinn, konstant meinen Magier zu spielen.

Beide Chars besitzen gemischtes Equip bestehend aus vielen Items aus PdK 10er sowie 25er als auch aus deren heroischen Modus.
Laut Forenberichten bin ich mit beiden Chars tauglich für ICC.
Nun könnte ich beispielsweise zwar beide Chars gleichzeitig spielen aber lieber wäre es mir, wenn ich mich auf einen dieser Chars spezialisieren würde.
Beide Klassen bereiten mir auf jeden Fall sehr viel Spaß =))

Nett wäre es auch wenn ich Antworten bezüglich meines Kriegers bekommen würde.
Hab ganz nettes Tankgear und würde nun gerne auch noch wissen, welchen Spaßfaktor ein offensivspezialisierter Krieger hat.

Vorweg danke ich schonmal für Eure Antworten.
Gruß Marv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach Hexer
Hast Tankpet
Kannst Casten
Kannst mit Gebrechen immer mehrere Mobs pullen die auch zur gleichen Zeit umfallen (und durch letzten skill healst dich sogar)
Und in Endgame hast ja Seed usw.

Darum spiel ich auch Hexer macht am meisten Fun.

Aber du musst entscheiden.

Boar ich kann die Beiträge nicht mehr sehen nur noch "Was soll ich spielen?" oder
"Soll ich wieder anfangen mit WoW vor Cata" !!!

Wer ein wenig im Klassenforum stöbert kann sich seine fragen ganz leicht selbst beantworten .

....liebe es im Dmg- Meter aufzufallen. Gerade zur PdK Zeit war ich immer gerne in Raid gesehen und war mit einer der ersten Spieler die es geschafft haben die neusten Bosse schnell zu legen. Zu dieser Zeit galt der Schamane nicht nur als guter Supporter, sondern auch als klasse DD. War mit nem Schurke zusammen immer mit Abstand vorne im damage.

Danach aufgehört zu lesen *gähn*

Gute Nacht .

Ps : Fast vergessen *First*

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht aber meine Wahrsagerkugel sagt mir nicht was dir am Ende besser gefallen oder liegen wird.
Selber austesten und das nehmen was dir am meisten Spass macht?
Ist Geschmackssache musste selber wissen -.-
Oder fragste einen Freund welche Position du beim Fusballspielen besser findest?
Richtig!!!!!!!!!
Nur du selber weisst was du besser findest.

Also ich persönlich bin ja dafür dass Threads á la "Was soll ich spielen?" ab sofort als Spam gezählt werden.

Und damit dieser Post kein reines Mimimi/pushen ist, hier noch meine Meinung:

Jäger: Zusammen mit DK und Pala beste Levelklasse. Beim Jäger muss man zwar noch mehr beachten, dafür finde ich dass er richtig gespielt die beiden Plattenträger sogar übertrifft.

Magier: Die (!) Funklasse schlecht hin. Mach dir mal einen Magier mit Ingenieur. Das Beste für alle die abgedrehte Sachen mögen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ka ob das Thema schon erledigt ist aber wie währe es denn...

wenn du beide Klasse vereinst haste hexe(r)

haste pets und kannst ordentlich damage ausüben

In ICC liegt ist der Mage auf Platz 2 der Top-DD-Liste, während der Schamane gerade mal auf Platz 11 kommt. (Liste aller Skillungen, ich habe jeweils die beste Skillung beider Klassen gewählt.)

(Quelle: http://www.wow.com/2010/05/06/icc-dps-analysis-by-spec/#continued )

Wenn es dir also vor allem auf Imbaroxxordamage ankommt, spiel eher Mage statt Shami.

Zum Krieger: Wenn dir Tank Spaß macht, spiel Tank. Ansonsten würde ich eher darauf verzichten Krieger als DD zu spielen. Nicht weil Krieger in irgendeiner Weise schlechter ist als Mage/Shami, aber range dds sind generell gesuchter als melees.

Vielen Dank schonmal für deinen Beitrag Samaraner.
Das Diagramm hilft mir schonmal super weiter. Überraschender weise aber kann ich auch entnehmen, dass der Feuermagier im Moment effektiver ist als der Arkanmagier.
Hab bis jetzt nur Arkan im Raid gespielt. Ich les mich mal im Klassenforum durch =))

naja ich sags mal so die statistik stimmt hinten und vorne nicht

naja ich sags mal so die statistik stimmt hinten und vorne nicht
Die Statistik ist so schon richtig, die Frage ist nur wie sinnvoll sie ist, d.h. inwiefern es Sinn macht die DPS aller Bosse in einen Topf zu werfen. Aber zu behaupten die Statistik wäre falsch... 

Naja... magier haben schon was und Jäger haben wie der Hexer ein pet das ganz gut kommt beim lvln
Musst dir nur im klaren sein das du als Magier ne menge zu tun hast (cast-food, portale...etc)
Jäger sind nur für sich und ihre pets da.
am ende ist es deine entscheidung... da wir dir da nicht direkt helfen können

Du hast leider keine Ahnung von Hunter
meeting.gif

Also, ich hatte meinen Jäger ca. 6 monate nach meinem Hexer und Pala begonnen, den Hexer als erstes auf 80 gebracht, dann den Jäger zwischen zeitlich eine Mage angefangen, das war alles noch vor WotLK.

Mit LK ist dann mein Hexer und mein Pala als erstes bei 80 angekommen, dann meine Mage, es folgte ein DK, meinen Jäger habe ich zwischendurch mal gezockt, hat mir aber nie wirklich mehr spass gemacht, bis ich vor ein paar tagen den entschluss gefasst habe, den auch auf 80 zu bringen. Jetzt ist er 78 und er macht mir zur Zeit viel Spass, mal sehen wie es aussieht, wenn ich ihn auf 80 habe und gut ausgerüstet habe.
Meine Mage macht mir nach wie vor viel spass, meine meiste zeit stecke ich aber in den Hexer, weil der am meisten spass macht.

Also, mein Vorschlag an Dich TE: Mach nen Hexer oder Hexe und die anderen beiden als Twinks

Hexer ist quasi eine Mischung aus beidem, Jäger hat nen Pet, hexer einen Dämon, Mage und Hexer haben alle beide sehr interessante Talentbäume.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Off-Topic--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde dir einen hexer ans herz legen, du hast pet machst guten dmg kaum regg pausen hast stylisches eq alle lieben dich und das wichtigste du machst nicht nen cast und siehst wie dann deine gegner zerbersten nein du siehst sie qual voll sterben...

Ich bin wieder Saw IV gucken choosen
smile.gif

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Off-Topic End----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Leveln als Jäger ist das langweiligste was es gibt!

Antwort = Mage

Zurück