neue Bauernfängermail

Cazor

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
86
Kommentare
188
Donnerstag früh, 7:00, Emailcheck. Ahja, da sind sie wieder: die neuen Freunde. Täglich melden sie sich mit einem Gruß aus China. Heute mal was Neues:
Greetings,

An investigation of your World of Warcraft account has found strong evidence that the account in question is being sold or traded. As you may not be aware of, this conflicts with Blizzard's EULA under section 4 Paragraph B which can be found here:
WoW -> Legal -> End User License Agreement
and Section 8 of the Terms of Use found here:
WoW -> Legal -> Terms of Use

The investigation will be continued by Blizzard administration to determine the action to be taken against your account. If your account is found violating the EULA and Terms of Use, your account can, and will be suspended/closed/or terminated.
In order to keep this from occurring, you should immediately verify that you are the original owner of the account.

To verify your identity please visit the following webpage:
dummer Link in Accountphishers Postfach

Only Account Administration will be able to assist with account retrieval issues. Thank you for your time and attention to this matter, and your continued interest in World of Warcraft.

Sincerely,


Account Administration
Blizzard Entertainment


Ok, dann schaun wir doch mal, welcher unsrer neuen Freunde diesmal schreibt. Dazu lassen wir uns den erweiterten Header anzeigen:
Received: from [65.55.111.172] (helo=blu0-omc4-s33.blu0.hotmail.com)
by mx43.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #314)
id 1NomvQ-0005h5-00
for sushihasser@web.de (frei erfundene Adresse); Tue, 09 Mar 2010 01:03:52 +0100
Received: from BLU0-SMTP19 ([65.55.111.135]) by blu0-omc4-s33.blu0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Mon, 8 Mar 2010 16:03:33 -0800
X-Originating-IP: [211.60.80.163]
X-Originating-Email: [kim_erik_92@hotmail.com]
Message-ID: <BLU0-SMTP19DC9BD2BB24780FBE5F34BE340@phx.gbl>
Received: from nfvatyyz ([211.60.80.163]) by BLU0-SMTP19.blu0.hotmail.com over TLS secured channel with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Mon, 8 Mar 2010 16:03:32 -0800
From: "WoWAccountAdmin@blizzard.com" <WoWAccountAdmin@blizzard.com>
To: <sushihasser@web.de>
Subject: Blizzard Support Customer Satisfaction Survey&#8207;
Date: Tue, 9 Mar 2010 08:03:18 +0800
MIME-Version: 1.0
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.5512
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.5512
X-OriginalArrivalTime: 09 Mar 2010 00:03:32.0976 (UTC) FILETIME=[F50CCF00:01CABF1B]
Return-Path: kim_erik_92@hotmail.com
Content-Type: text/html; charset="iso-8859-15"
Content-Transfer-Encoding: 8bit

Ok. IP 211.60.80.163 schickt also die Grüße. Da schaun ma mal bei http://www.utrace.de/, wo der wohnt. Und so sieht es bei ihm aus:
http://666kb.com/i/bhe1nafylpgd5ropf.jpg

Das ist also nicht der alte Bekannte aus China, der mir schon täglich (seit dem Kauf im Blizzshop eigentlich) eine Mail schickt, um mich darauf hinzuweisen, dass Accountdaten verändert wurden und ich ihm mein Paßwort geben solle, damit er .. ja, warum eigentlich.
Unser neuer Bekannter wohnt also in Korea, die sollen ja auch ziemlich abgefahren sein da. Korea, das klingt schon wie eine Krankheit. Und der meint nun, wir wäre alle sowas von dumm und geben ihm unsre Adreßdaten weil.. ich gegen den 4. Paragraph der Eula *gähn*

So das wärs. Ich möchte nicht wissen, wieviele Deppen da wieder drauf reinfallen. Naja wir sicher nicht.

C
 
naja, der einzige Depp scheinst du zu sein, da es diese Mail schon zig mal im "Hilfe, mein Account wurde gehackt" Thread gibt.
SuFu ftw
victory.gif
 
Unser neuer Bekannter wohnt also in Korea, die sollen ja auch ziemlich abgefahren sein da. Korea, das klingt schon wie eine Krankheit.

du warst schon mal in korea? du kennst die kultur und bewohner dieses landes? nicht, dann hättest du dir die sätze klemmen können.
 
Die mail krieg ich ironischer weise seit dem Kauf von einem Authenticator auch öfters. N ziemliches Armuts-Zeugnis für Blizzard eigentlich...
Gut recherchiert, das muss man dir lassen! Und dem Urheber der Mail wünsche ich Korea an den Hals!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr zig mal Depp und SuFu ftw: es gibt eine ähnliche Mail aber diese eben nicht, ich habe nach "investigation" gesucht und die 6 Seiten Ergebnisse durchgelesen vorher.
Weiterhin:
Ich wollte meine Verfahrensweise zum Checken solcher Mails zeigen und ein wenig political incorrectness ist spassig gemeint. Wenn ich sage, du bist doof, muss ich dich doch auch nicht vorher besuchen.

Man kann und wills ja nicht allen geschmeidig und korrekt vor die Augen werfen, dann gibt das wieder Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du irgendjemanden als doof bezeichnest ist das dein ding. ich hab nur was gegen haltlose verallgemeinerungen.
 
Ich kriege auch täglich mindestens eine dieser Mails, langsam nervt mich das wirklich. Vor allem weiß ich nicht woher diese Leute mein email beziehen.
 
wenn du irgendjemanden als doof bezeichnest ist das dein ding. ich hab nur was gegen haltlose verallgemeinerungen.


Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das mein Ernst war? Schliesslich bin ich in Deutschland aufgewachsen, wo sowas gleich als Nationalismus abgetan wird.
 
Ich frag mich immer wie es kommt, daß Leute solche Mails bekommen.

Hab in 5 Jahren nicht eine einzige Fakemail bekommen in Bezug auf WoW.
 
Meine Mail ist kürzer..., da hatte der Chinafarmer aber keine Lust...


In view of recent, we have received too many from other players on your complaint we must to verify your account.please login as [dummer link] soon as possible with our current inspection or we will lock your account, forever.

Regards,
Blizzard Inc.
 
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das mein Ernst war? Schliesslich bin ich in Deutschland aufgewachsen, wo sowas gleich als Nationalismus abgetan wird.

Ironie, Sarkasmus usw. sind in Textform nicht immer leicht zu erkennen.

Um dem vorzubeugen gibt es diese vielen lustigen Smileys.
 
Ich frag mich immer wie es kommt, daß Leute solche Mails bekommen.

Hab in 5 Jahren nicht eine einzige Fakemail bekommen in Bezug auf WoW.


Ich auch nicht. Es gab schon mal nen Thread, indem ein Bezug dieser Mails zu einem Kauf im Blizzardshop hergetsellt wurde. Ich habe mir letzte Woche dort was gekauft und seitdem kriege ich täglich Mails. Vorher jahrelang nichts. Daher bin ich auch nicht abgeneigt, mich der Meinung dieses Herrn hier
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/145200-fishing-mail-nach-kauf-im-blizzard-shop/page__p__2474279__hl__kauf__fromsearch__1&#entry2474279
anzuschließen.
 
Ich würde echt gern nen Selbstversuch machen und was im Blizzshop kaufen.
Leider gibts da nichts interessantes für mich im Moment.
 
Ich finds prima, dass der TE sich die Mühe gemacht hat, mal den Weg zurück zu verfolgen
und dass er uns das auch mal zeigt.

Ich hatte auch schon einige Mails dieser Art, wer drauf reinfällt ist wirklich selbst schuld.
 
naja, anmeldung in normalen foren reichen. wenn die datenbanken nicht entsprechend gesichert sind, dann kriegt man die email-adressen aller nutzer relativ einfach raus. und wenns ein wow-forum ist (gilde oder so) dann weiss, dass derjenige auch ein account hat. liegt also nicht immer an einem selber sondern auch an diversen admins.

das man solche mails gleich in die tonne treten muss, sollte wohl jedem klar sein.


bei windows live-mail (k.a. ob auch bei anderen programmen) hat man die option solche mails als phishing-mails zu kennzeichnen. damit weiss dann zumindest MS, dass die mails unerwünscht sind. wenn das genug leute machen, dann werden die mails zumindest von den hotmail-mail-serven wohl nicht mehr mehr weitergeleitet bzw. zugestellt.

edit: muss doch relativ leicht nachzuverfolgen sein. ne email-adresse nur für den blizzardshop zulegen und dann dort einkaufen. wenn man dann mails von phishern bekommt, weiss man dass sie die von blizzard haben. auf die reaktion wär ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich immer wie es kommt, daß Leute solche Mails bekommen.

Hab in 5 Jahren nicht eine einzige Fakemail bekommen in Bezug auf WoW.
Ich krieg sogar WoW-Fakemails auf meine zweite E-Mail Addresse zugesendet und mit der hab ich nichts mit WoW am Hut...
 
also ich spiel auch schon seit jahren und hab auch noch nie ne fakemail bekommen obwohl ich schon 4 authentocator fuer mich und n paar freunde gekauft hab
 
Meinen Authen.. ti.. fi.. cator hab ich auch schon länger, da gabs nix. Letzte Woche hab ich das Plüschdings bestellt (hat meine Tochter entdeckt grml) und seitdem geht das los. Vielleicht ne neuere Lücke? Oder Paranoia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Beitrag - danke.
Blizzard sourced so lästige sachen wie shops etc. wahrscheinlich aus - natürlich nuuur an 110% zuverlässige Partner (den billigsten halt...).
Das da dann die email adressen sofort verhökert werden, kann man sich gut vorstellen.
 
Zurück