neue Bauernfängermail

Ein Forum ist nun mal dafür da, dass in selbigem neue Threads aufgemacht werden. Im übrigen halte ich es für besser, bei Phishing Mails einen Beitrag zu schreiben, als sich den Account klauen zu lassen.
Ein Forum hat auch eine Suchfunktion, wo man schauen kann, ob es schon Threads zu diesen Themen gibt. Und da kann man dann doch bitte seinen Beitrag dazu schreiben.

Ich hab gerade mal in meinen Spam Ordner geschaut und sehe da drei Phishing Mails, die was mit WoW oder Blizzard zu tun haben und die seit heute Nacht reinkamen.
Angenommen ich hätte zu diesen Mails jedesmal einen Thread aufgemacht und jeder andere auch, jedesmal, wenn er eine Phishing Mail erhält ... Du verstehst hoffentlich, worauf ich hinaus will?
 
hiho!
Es stimmt schon, das vor so etwas gewarnt werden sollte, jedoch gibt es in letzter Zeit wirklich häufig solche Themen. Etwa hier, hier oder auch hier.

Grundsätzlich sollte man nie den CD-Key, die geheime Antwort oder gar das Passwort selbst rausgeben - Mitarbeiter von Blizzardwerden nie danach fragen. Wozu auch? Die könnten (theoretisch) ohnehin alles von innen heraus steuern.
wink.gif
Zumal deutsche Spieler grundsätzlich deutsche E-Mails erhalten. Ich bekomme aktuell auch laufend irgendwelche WoW-Phisingmails an eine E-Mail-Addy, die gar nichts damit zu tun hat. Mein Abo ist zudem auch schon eine Weile zu...
wink.gif


Da der Thread aber bisher noch eine gute Diskussionsgrundlage bietet und nicht aus den Rudern gelaufen ist, lasse ich hier mal offen.
smile.gif



Gruß,
Teal
 
Hab da nur mal ne Frage...okay zwei!

1.) Wen interessiert der %&$&§$" im WoW Forum?
2.) Warum muss jeder, der ne E-Mail bekommt, deren Absender man nicht kennt, ein Thread eröffnen?

Ich bin mir tausendprozent sicher, dass die WoW Community super ist und NICHT kindisch o.ä. Spiel seit classic release. Das einzige kindische und teilweise unsoziale verhalten wird nur in diversen Foren zu tage gelegt...wenn ich mir die Qualität der Threads oder der Antworten auf einfachste Fragen durchlese (mal abgesehen von meinen =P), dann MUSS sich ja jeder WARler, Aioner, HdROer, AoCer usw denken, dass wir (Wowler) kinder sind...soviel zum thema, ist bitte nicht böse gemeint!

Mfg
 
Nunja, vielleicht finden die Leutchen die Email ja auch über ebay heraus... ich hab auch schon fakemails für Aion erhalten, obwohl ich das gar net spiele (geschweige denn einen Account dort habe), mir ist das halt nur so aufgefallen, weil ich für ebay einen extra emailacc habe und dort immer diese fakemails erhalte, meine wowemailacc blieb von sowas zum Glück bisher verschont
 
Irgendwie is in den letzten Wochen die Anzahl solcher Mails bei mir auch von 0 auf 10 Stk. pro Woche hochgegangen, warum auch immer.
Aber wie Teal schreibt, ich orientier mich auch daran, dass ich ne deutsche Mail von Blizz bekommen würde und dass sie halt nie nachm PW fragen würden.
(Leider war noch kein SC2-Beta-Invite dabei :/ )
 
wie ihr alle wisst, gehen mails ihren weg über den ganzen globus. verschiedenste mailserver sind am versand beteilgt.

vorstellbar ist, dass irgendein admin eines mailservers (ob in korea oder deutschland ist egal) die emails nach "warcraft" oder "blizzard" oder wasweissich scannt und die entsprechenden mailadressen in ne datei schreiben lässt. die datei verkauft er dann oder nutzt sie evtl. selber.

und da es mehr oder weniger zufällig ist welche mail über welchen server weitergeleitet wird, hat das ganze auch nichts mit goldkauf, powerleveln oder unachtdamkeit zu tun, sondern kann (!) jeden treffen.
 
So Annahme

Wenn Battlenet die Ursache für das ganze wäre bzw dort die Daten herausgelesen werden gäbs andere Probleme.

Eure Briefkästen wären voll mit Werbepost (kann man gut Geld verdienen) Euer Konto sofern ihr mit ELV bezahlt würde geplündert werden die Daten sind da hinterlegt auch die Kreditkarte würde belastet werden die Daten sind auch hinterlegt.

Jede E-Mail Adresse von 11,5 Millionen Spielern wäre voll mit Spam-Mails.

Ich sehe Ursachen für die Phisingmails.

In E-Mail-Adressen Verkäufen von Anbietern um etwas Geld reinzuholen. Und die auch das Verhalten des Nutzers ausspähen von wo bekommt er E-Mails Newslettern und so weiter web.de u GMX sind da mal 2 Namen die gehäuft auftreten (jedenfalls in meinem Bekanntenkreis).

Das nächste Raidforen auf denen man sich anmeldet vorallem die die über 3t Anbietern laufen und für den Ersteller günstig sind. Gab auch mal Fake-Raidforen die nur dazu da waren an eure E-Mail-Addy zu kommen.

3tens Goldkauf Powerleveldienste (gut kann man sagen der Bauer der einem Geld gibt nimmt man nicht aus "")

4tens Onlineauktionshäuser sind ja dafür bekannt das sie das Kaufverhalten ihrer Kunden analysieren um dann damit mehr Geld zumachen und wenn es durch den Verkauf der E-Mail-Addy ist

5tens der User selbst da er nur eine E-Mail Addy hat und o.g. 4 Sachen mit der einen E-mail-Addy macht

Tip fragt in eurem Umfeld nach wer solche Mails bekommt und welchen Anbieter er für seine E-Mail-Addy hat wenn es Leute gibt die keine Phisingmails bekommen trotz Chartransfers etc. solltet ihr den Anbieter in Erwägung ziehen.
 
Blubbortz geh woanders hin mit solchen Leuten wie dir Unterhalte ich mich nicht weil ihr daran SCHULD seid das Accounts gehackt werden.


Und les genau du bist ein Bauer der Geld gibt da hast du bei deinen einen Diplomaten Status dir passiert nix.


Applaus Applaus und nun verschwinde bitte und komm nie wieder
 
Na net so gereizt, will doch nur auf was Aufmerksam machen ...

weil ihr daran SCHULD seid das Accounts gehackt werden.

Dem kann ich so net zustimmen.

Warum soll ich Schuld sein wenn den Acc gehackt wird ?
Weil ich keine solchen Mails bekomme werden ganz viele andere accs gehackt, von ganz unschuldigen leuten wie Dir ? sozusagen als Rache ? olol

So und nun danke für den Applaus Tweety ich verschwinde und komme wieder ...
 
ja ihr goldkäufer seid schuld das Accounts gehackt werden wenn es euch nicht gebe wäre kein Bedarf mehr da u die Goldverkäufer würden zu Grunde gehen
 
Herr zig mal Depp und SuFu ftw: es gibt eine ähnliche Mail aber diese eben nicht, ich habe nach "investigation" gesucht und die 6 Seiten Ergebnisse durchgelesen vorher.
Weiterhin:
Ich wollte meine Verfahrensweise zum Checken solcher Mails zeigen und ein wenig political incorrectness ist spassig gemeint. Wenn ich sage, du bist doof, muss ich dich doch auch nicht vorher besuchen.

Man kann und wills ja nicht allen geschmeidig und korrekt vor die Augen werfen, dann gibt das wieder Ärger.

Habe gelolt und fands intressant, lass dir von solchen Fußhupen nit den Tag vermiesen ;D
 
ja ihr goldkäufer seid schuld das Accounts gehackt werden wenn es euch nicht gebe wäre kein Bedarf mehr da u die Goldverkäufer würden zu Grunde gehen
Müßte man vorher erstmal abklären, was zuerst da war: Die Nachfrage oder das Angebot? Henne oder Ei? "China Farmer" gibts, seit es MMOs gibt. Wo WoW noch in den Startlöchern steckte, wurden Spiele wie SilkRoad Online, LineAge oder LineAge II fast von Goldfarmern und Bottern unspielbar gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo Nachfrage ist besteht auch das Angebot.

Warum sollte man was Anbieten wenn es keine Nachfrage gibt.

Leider gibt es solche Leute die Gold haben wollen ohne einen Finger zu rühren weil sie einfach nur zu faul sind
 
Wo Nachfrage ist besteht auch das Angebot.

Warum sollte man was Anbieten wenn es keine Nachfrage gibt.
Ich glaube, du machst dir das viel zu einfach. Denn so schwarz/weiss ist es leider nicht. Auf der einen Seite hast du zwar recht. Es muß eine Nachfrage bestehen. Aber auf der anderen Seite muß es auch bereits ein Angebot geben, sobald die Nachfrage aufkommt. Also was denkt sich jemand, der eine Nachfrage hat? "Google ich doch mal!" Und siehe da: Es gibt massig Angebot - Und gabs schon immer.

Es ist eine Eigendynamik, die sich gegenseitig die Hand reicht. So wie es Babyartikel gibt, weil es Babies gibt. So gibt es Goldfarmer, weil es MMOs gibt.

Leider gibt es solche Leute die Gold haben wollen ohne einen Finger zu rühren weil sie einfach nur zu faul sind
Kann man so sehen. Eine andere Sichtweise wäre: Ein Mann mittleren Alters, Frau, zwei Kinder, 10-12 Stunden Arbeit täglich, vielleicht sogar noch Selbständig, dh nie wirklich Feierabend. Spielt gern WoW, ist Main Tank in einer Raid Gilde und benötigt entsprechende Resourcen entweder vor, während oder nach dem Raid. Bufffood, Tränke, Verzauberungen, Repkosten, ... Und was macht er, wenn er neben seiner Arbeit sich auch noch anmaßt, so faul zu sein und Zeit mit seiner Familie zu verbringen, statt Gold zu farmen? Richtig, einfach Gold kaufen. Aber warte, ich weiß, was du sagen willst: "Pech gehabt, kann er nicht WoW spielen!!11"
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal die PRO-Propaganda für Goldkäufe entfernt.
 
@Zam

Das war keine PRO-Propaganda für Goldkäufe... Wollt damit nur sagen, das dies nicht der Grund ist für Acc Hacks. Aber naja Pöser Pöser Blubbortz
 
Ich krieg sogar WoW-Fakemails auf meine zweite E-Mail Addresse zugesendet und mit der hab ich nichts mit WoW am Hut...

Ich krieg diese Mails auf eine Adresse, die nie was mit WoW zu tun hatte und auch nie haben wird. Der Lacher des tages war gestern, als ich dann auch eine solche bekam, mit der Info, dass mein Aion Account gehackt wurde. Dabei spiel ich gar kein Aion...
 
Blubbortz, du verstößt gegen Nutzungsbedingungen des Spieles und verschaffst dir anderen Spielern gegenüber unfaire Vorteile. Sollen wir das jetzt auch noch toll finden? Für mich bist du wie jeder Cheater/Betrüger bei Onlinespielen ein *ich zensiers mal selbst...*
Ich würde im Leben nie auf die Idee kommen irgendeinem dubiosen Seller meine Logindaten/KK-Nummer oder sonstwas zu geben. Die Seller unterstützen Spieler beim Betrügen, na das ist ja sehr seriös.
 
Und "Kinderhasser" denkt nochmal über seine Ausdruckweise nach. Wenn du glaubst dich rassistisch äußern zu müssen - bitte wo anders. Danke. Beitrag ist gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück