neue Bauernfängermail

Was ich seltsam finde ist, dass ich, seitdem ich mir den Authenticator für Android zugelegt habe, schon zum 2ten mal eine Mail bekommen habe indem Blizzard mich bittet meine Accountdaten zu verifizieren, weil doch iwas an meinem Account verändert wurde.

DAVOR kam gar nix, nada, null.

Wo ist der Zusammenhang von Authenticator bzw. der Anschaffung von Blizzard-Produkten neben WoW und diesen Phishing-Mails?
 
Meine grobe Vermutung ist, dass jeder der mal Gold gekauft hat, auf den Verteilerlisten steht. Zumindest ist das ein Grund. Sogar Tatsache.

Mit dieser Aussage, sagst Du, dass jeder der diese Mails bekommt, sich im laufe seiner Zeit bei WoW, Gold gekauft hat. Selbst Du bekommst Sie Deiner Aussage nach, also müsstest Du dann ja auch Gold gekauft haben.

Ich bekomme diese Mails auch und ich habe mir KEIN Gold gekauft oder Powerleveling genutzt.

ich habe heute morgen eine Mail bekommen, wonach ich mich doch bei dem Support von AION , wegen den gelichen Gründen, wie sie in den WOW Mails sstehen, melden soll.

Das lustige ist, dass ich gar keinen AION Account habe.

Ich vermute mal dass sich entweder bei allen Useren, die solche Mails bekommen ein Trojaner oder ähnliches auf dem System befindet oder befunden hat, oder Blizz hat eine verdammt große Sicherheitslücke.

Wobei ich die E-Mailadresse wo die mails hinkommen, nicht bei Blizz angegeben habe.
 
Mit dieser Aussage, sagst Du, dass jeder der diese Mails bekommt, sich im laufe seiner Zeit bei WoW, Gold gekauft hat. Selbst Du bekommst Sie Deiner Aussage nach, also müsstest Du dann ja auch Gold gekauft haben.

wink.gif
 
Habe mal die Ip-Adresse über utrace.de gecheckt, die wow- mails kamen alle aus beijing und die Aion aus Korea.

Habe dann auch nochmal ein wenig darüber nachgedacht, wieso weshalb und warum jetzt so viele Spam-Mails kommen, da ist mir eingefallen, dass ja erst seit kurzer Zeit wieder WOW in China erlaubt ist. Ich denke damit hängt das zusammen.
 
Also Ich bekomm auch seit 2 Wochen fast jeden Tag so ne Email, ohne im Blizz-Store was gekauft zu haben^^

ps: Also meine kommen aus Shanghai
biggrin.gif
 
Zurück