Neue Charaktermodelle mit MoP

Kinq_Alexx

Rare-Mob
Kommentare
128
Nun, da von Blizzard bekanntgegeben wurde, dass sie an neuen Charaktermodellen arbeiten, und es auf buffed noch kein Thema dazu gibt, dachte ich ich eröffne mal eines.

Vorallem, da diese "mysteriösen" neuen Artworks im Mists of Pandaria-Ordner der Artworks aufgetaucht sind:

http://eu.media.bliz...ork-18-full.jpg (Mensch)

http://eu.media.bliz...ork-19-full.jpg (Orc)

Und ich verstehe nicht so ganz, was Menschen und Orcs großartig mit Mists of Pandaria zu tun haben. Also ich würde das als ersten Hinweis schließen, dass die neuen Modelle schon mit MoP kommen. Was denkt ihr?

Edit: Ich schließe vor allem deshalb darauf, weil in bei den Mists of Pandaria Artworks ausschließlich nur Artworks zu den neuen Pandarenmodellen oder Modellen von neuen Mobs, Gebäuden oder Landschaften zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht echt gut aus ma gespannt wies dann umgesetzt wird

Also meiner Meinung nach ist daran noch nichts zu sagen. Da diese...

... gezeichnet wurden und in dieser Form und Gestaltung wie sie jetzt sind kann ich mir die nicht Ingame vorstellen.
... sieht sehr komisch aus meiner Meinung.
... ausserdem ist bekannt dass sie die Modelle selber nicht verändern wollen sondern in die alten viel mehr "Animation" einbauen wollen. (quelle hab ich aus einen Bluepost aber ich bin im moment nicht gewillt den zu suchen ...)

Sind meine Drei Meinungen, ob sie stimmen weis ich nicht.

MFG: Salamana

Ich denke mal der TE verknüpft zwei Dinge die gar nichts miteinander zu tun haben erstmal.
Soweit ich weiss hat Blizzard nur gesagt dass man mal die alten Charmodelle überarbeiten müsste, davon dass konkret dran gearbeitet wird für das Addon wurde nie was gesagt.
Und dass dann mit gezeichneten Artworks zu verknüpfen macht keinen Sinn.

da haste natürlich Recht. Ich Empfehle einfach mal wenn dir die Frage so wichtig ist...

...zu googeln
...nen sinnlosen Post im WoW-Forum.

Je nachdem was dir mehr gefällt.

mfg

Ich denke mal der TE verknüpft zwei Dinge die gar nichts miteinander zu tun haben erstmal.
Soweit ich weiss hat Blizzard nur gesagt dass man mal die alten Charmodelle überarbeiten müsste, davon dass konkret dran gearbeitet wird für das Addon wurde nie was gesagt.
Und dass dann mit gezeichneten Artworks zu verknüpfen macht keinen Sinn.

Schon klar, hab ich auch nie behauptet. Ich hab gesagt, dass es meiner Meinung nach schon mit MoP passieren könnte.

Und das macht sehr wohl einen Sinn, ich bin ja nicht blöd

Da du es nicht verstehst, und es mich ärgert dass du immer alles schlecht machst, erklär ich es dir eben nocheinmal. Die meisten dieser Artworks sind sehr ähnlich zu den späteren Modellen. Dafür sind viele davon schließlich auch da, man fängt ja nicht einfach mal an zu "modellieren", sondern zeichnet sich erstmal Entwürfe bzw. lässt andere diese Entwürfe entwerfen.

Und nun wären wir bei dem Punkt, wieso ich persönlich denke, dass es sehr möglich wäre, dass mit MoP schon die neuen Charaktermodelle eingeführt werden könnten, die laut Blizzard in ferner Zukunft (wobei Blizz Zeitangaben noch nie so genau nahm ) kommen sollten.

Alle Artworks im MoP-Ordner zeigen Pandaren, neue Mobs, neue Landschaften in Pandaria und neue Gebäude. Und in genau diesem Ordner sind auch das Artworks der Menschen und das der Orcs. Einfach nur aus Lust und Laune da mal paar Orcs und Menschen reinzuhauen würde in meinen Augen keinen Sinn ergeben. Und das bringt mich zu meiner Vermutung.

Ziemlich langer Text, aber ich hoffe mich hat jetzt jeder mal verstanden

da haste natürlich Recht. Ich Empfehle einfach mal wenn dir die Frage so wichtig ist...

...zu googeln
...nen sinnlosen Post im WoW-Forum.

Je nachdem was dir mehr gefällt.

mfg

Du meinst so wie deinen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spontan tippe ich mal auf NPC- und/oder Kleidungs-Entwürfe, denn auch diese laufen selten nackt durch die Gegend.

Da du es nicht verstehst, und es mich ärgert dass du immer alles schlecht machst, erklär ich es dir eben nocheinmal.
Unmöglich ist es nicht, ändert nichts daran dass es derzeit eben keine Hinweise darauf gibt.
Bloizzard könnte zu MoP auch noch das Tanzstudio einführen, das wäre letztendlich eben dieselbe Grundlage

Bloizzard könnte zu MoP auch noch das Tanzstudio einführen, das wäre letztendlich eben dieselbe Grundlage

Eben nicht so ganz, da ein Tanzstudio im erwähnten Mop-Ordner eben nicht vorhanden ist !

Aber zum Thema, also ob sie die Modelle ganz überarbeiten ist noch nicht bekannt - da Blizz eher davor zurückschreckt das am Ende zuviele Spieler die neuen Modelle nicht schön finden könnte. Freuen würde es mich zwar auch wenn diese schon zu MoP erscheinen würden aber das wird man erst Erfahren wenn die Beta startet oder gar erst kurz vor Release.
Wie ein anderer schon sagte, könnte es sich auch um Klamotten handeln die da "Designed" wurden um zu schauen wie diese an eben Menschen / Orks ausschauen.

Spekulieren kann man ja zu genüge - Fakten hat man erst wenn Blizz das ankündigt.

MfG

Angeblich müssen sie alle Rassen überarbeiten, mit denen man den Mönch spielen kann, da die alten Modelle untauglich sind für die diversen neuen Kampfanimationen.
Auf dem BlizzCon Charity-Dinner hieß es, dass sie die neuen Modelle nach und nach vorstellen werden (angefangen beim weiblichen Zwerg).
(alles ohne Gewähr)

... ausserdem ist bekannt dass sie die Modelle selber nicht verändern wollen sondern in die alten viel mehr "Animation" einbauen wollen. (quelle hab ich aus einen Bluepost aber ich bin im moment nicht gewillt den zu suchen ...)

Stimmt. Es geht nur um die Animationen. Mehr nicht.

Auch, wenn das jetzt reichlich dämlich rüberkommt: Was für ein MoP-Ordner?

Stimmt. Es geht nur um die Animationen. Mehr nicht.

Neim tut mir Leid stimmt nicht ;-) es geht um die Modelle. Diese werden überarbeitet, damit sie tauglich werden für die Animationen.

Auch, wenn das jetzt reichlich dämlich rüberkommt: Was für ein MoP-Ordner?

Bei den Artworks gibts es mehrere Unterordner. Einer davon heißt Mists of Pandaria.

Eben nicht so ganz, da ein Tanzstudio im erwähnten Mop-Ordner eben nicht vorhanden ist !

Aber zum Thema, also ob sie die Modelle ganz überarbeiten ist noch nicht bekannt - da Blizz eher davor zurückschreckt das am Ende zuviele Spieler die neuen Modelle nicht schön finden könnte. Freuen würde es mich zwar auch wenn diese schon zu MoP erscheinen würden aber das wird man erst Erfahren wenn die Beta startet oder gar erst kurz vor Release.
Wie ein anderer schon sagte, könnte es sich auch um Klamotten handeln die da "Designed" wurden um zu schauen wie diese an eben Menschen / Orks ausschauen.

Spekulieren kann man ja zu genüge - Fakten hat man erst wenn Blizz das ankündigt.

MfG

Das Blizz nicht davor zurückschreckt, dass bestimme Sachen vielen Spielern nicht gefallen könnten, wissen wir. Zurecht, da die denen es nicht gefallen würde, sowieso bei sogut wie allem nörgeln. Und dass irgendwann die neuen Modelle kommen steht sowieso fest.

Das mit der Kleidung kann natürlich auch sein. Halte ich persönlich halt eher für unwahrscheinlich, aber hat ja jeder seine eigene Meinung.

Und ja, schließlich ist dieser Thread auch nur zum spekulieren gedacht, oder vielmehr auch um den Leuten hier mitzuteilen, was mir aufgefallen ist.

Alle schreien nach nem Tanzstudio nur was wollen sie damit? Wenn die Tanzen etc wollen sollen se sowas wie "Supertalent das Spiel" oder "DSDS - The game" Spielen.

Ich mein wir sind in einem Spiel in dem es im gröbsten teil um Krieg geht, höhö namen deutsch und englisch kentnissen und so

Und dann nen Tanzstudio?

Bei den Bildern handelt es sich mit aller Wahrscheinlichkeit um ein Charaktermodell von Kul Tiras und einem passenden Gegenstück auf Hordenseite, welches mir aber unbekannt ist. Die Einführung von Kul Tiras in "Nebel von Pandaria" wäre garnicht mal so unpassend.

Also für mich sieht das Menschenmodell wahnsinnig stark nach Admiral Daelin Prachtmeer aus. Vielleicht Teil einer "Zeitreise"-Ini. Das Orkmodell könnte auf Orgrim Schicksalshammer passen, der zur gleichen Epoche wie D. Prachtmeer lebte. Ich glaube, es werden Charaktere für eine Instanz.

Alle schreien nach nem Tanzstudio nur was wollen sie damit? Wenn die Tanzen etc wollen sollen se sowas wie "Supertalent das Spiel" oder "DSDS - The game" Spielen.

Ich mein wir sind in einem Spiel in dem es im gröbsten teil um Krieg geht, höhö namen deutsch und englisch kentnissen und so

Und dann nen Tanzstudio?
Das Tabzstudio sollte was für Roleplaying werden, da viele die Roleplaying in WoW betreiben eben irgendwas in diese Richtung gefordert haben. Wollten eigentlich housing, sollten dann aber Tanzstudio bekommen und haben am ende nichts bekommen.

Zu den neuen Charmodellen wurde auch nie von Blizzard gesagt, dass sie aus technischer Sicht notwendig wären. Es wurde nur gesagt, dass man weiß das die alten Modelle im Vergleich zu den neuen veraltet aussehen und man irgendwann die alten Modelle überarbeiten wird, auch wenn es nicht jedem gefallen wird (man wird sich aber so viel Zeit nehmen wie nötig, damit es den meisten gefällt). Zu den Animationen wurde im Bezug auf die Völker für den Mönch nur gesagt, dass die Pandaren zwar 130 Knochen mehr im Skelett haben aber die alten Völker auch den Mönch spielen können. Viele schließen daraus, dass man jetzt die alten Modelle überarbeiten muss, damit die die selben Animationen wie für die pandaren Mönche benutzen können aber ich denke das nicht. Wenn man sich mal das Skelett der Pandaren anguckt (konnte man in einem der Panels sehen) dann ist das plus an Knochen vor allem im Bereich der Hände, des Gesichts und dem Bauch zu finden, jedoch das Grundgerüst ist ähnlich simpel wie bei den alten Modellen wodurch es aus technischer Sicht da keine Probleme geben sollte, da für die meisten gezeigten Animationen das plus an Knochen unerheblich ist.

Neue Modelle werden irgendwann kommen aber sie haben (laut Bluepost von Zarhym) eine niedrige Priorität und Blizzard wird nicht andere Dinge wie Quests, Raids Instanzen usw. vernachlässigen um neue Modelle zu erstellen (hat also ähnliche Priorität wie das Tanzstudio). Zu den Artworks. Die könnten für alles sein. Vielleicht sollen so die Orcs und Menschen aussehen, die auf der Moving Isle (Pandaren Startgebiet) stranden oder vielleicht sind es Vorlagen für bestimmte NPCs. In MoP soll es ja um den Krieg zwischen Horde und Allianz gehen und das Thema Jing und Jang mit den Sha usw. Vielleicht sind es Vorlagen für NPCs die uns in einer Vision erscheinen um zu zeigen, was die Kriege in der Vergangenheit angerichtet haben, damit wir verstehen, was der neue Krieg anrichten wird.

Metzen hatte auf der Blizzcon je gesagt, dass man sehen wird, wie der Krieg auf Pandaria sich ausbreiten wird und wie aus der wunderschönen, unberührten Welt ein Kriegsschauplatz wird (hoffentlich stimmt das auch so wie versprochen wurde, dass man mit jedem content Patch sehen wird wie Orgrimmar und Sturmwind ein Stück wieder aufgebaut werden, was aber nicht so ist).

Zurück