Neue Charaktermodelle mit MoP

Also meiner Meinung nach ist daran noch nichts zu sagen. Da diese...

... gezeichnet wurden und in dieser Form und Gestaltung wie sie jetzt sind kann ich mir die nicht Ingame vorstellen.
... sieht sehr komisch aus meiner Meinung.
... ausserdem ist bekannt dass sie die Modelle selber nicht verändern wollen sondern in die alten viel mehr "Animation" einbauen wollen. (quelle hab ich aus einen Bluepost aber ich bin im moment nicht gewillt den zu suchen ...)

Sind meine Drei Meinungen, ob sie stimmen weis ich nicht.

MFG: Salamana

Ich habe da mal den Originalpost aus dem Battlenet-Forum rausgekramt:

Ich hole diesen Beitrag zu den Charaktermodellen einmal wieder an das Tageslicht, weil das Thema auch auf der BlizzCon angesprochen wurde und wir euch auf dem neusten Stand halten möchten.

Im Open Q&A-Panel wurde von unserem Art Director Chris Robinson angesprochen, dass das Pandaren-Modell das zehnfache an Knochenstruktur besitzt, verglichen mit den klassischen Völkern, was sehr viel mehr Gesichtsanimationen erlaubt.

Wir wollen die bereits existierenden Modelle ebenfalls auf einen solchen Stand bringen. Wir müssen dabei aber sicher gehen, dass Aussehen und Feeling der Original-Modelle, die die Spieler kennen und lieben gelernt haben, beizubehalten. Unter dieser Voraussetzung wollen wir die existierenden Modelle und Animationsqualität deutlich verbessern und an die neueren Völker angleichen.

Wir werden uns nicht hinter der Befürchtung verstecken einige Spieler zu verägern, wenn wir die Modelle überarbeiten. Es sind definitiv Bedenken, die wir haben, aber keine die uns grundlegend von Verbesserungen abhalten würden. Wir möchten außerdem unterstreichen, dass es sich dabei um ein massives Unterfangen handelt und viele werden es nicht als großartige neue Inhalte ansehen. Dennoch vernehmen wir nicht nur die massive Nachfrage nach einer solchen Aktualisierung, sondern sind zudem der Meinung, dass es in der Tat an der Zeit ist, die älteren Modelle an die neueren anzupassen.

Das Spiel reift weiterhin und wir haben keine Absicht unseren Entwicklungsprozess in naher Zukunft runter zu schrauben. Wir wollen das Spiel auch weiterhin aktualisieren und ihm den nötigen Schliff geben, um dem Zahn der Zeit zu trotzen. (Erneut: Dies soll geschehen ohne das Aussehen und Feeling zu opfern, die die Spieler über die Jahre hinweg zum Spiel gebracht hat.)

(Quelle: http://eu.battle.net...opic/2723295898
)

Also was ich denke da zu lesen ist das Blizzard es wohl gerne machen würde bzw. das es
wohl schon eventuell in Arbeit ist.
Aber eben leider nichts davon das es mit MoP schon passieren könnte.

Ich würde es trotzdem gut finden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich glaube wenn blizzard was mit Housing macht, dann erst mit dem nächsten Spiel, ich bezweifel das sie in Wow noch soviel liebe reinstecken wie in das neue Mmo, aber ich denke irren ist menschlich

Ich würd mich riesig über Housing freuen.

Ich mein son Fisch übern kamin oder so...

Naja, ich glaube wenn blizzard was mit Housing macht, dann erst mit dem nächsten Spiel, ich bezweifel das sie in Wow noch soviel liebe reinstecken wie in das neue Mmo, aber ich denke irren ist menschlich

Ich würd mich riesig über Housing freuen.

Ich mein son Fisch übern kamin oder so...

Housing wirds nie geben, das ist gut so
Der neue Chuck Norris Werbespot bringt auch Hinweise. Das erste mal das in einer Werbung nicht das normale Charaktermodell drinne ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden schon Zig mal neue Animationen gezeigt. Und sonst sag ich mal "Mr T." und dann fällt dir das bestimmt wieder schlagartig ein..

Eins was dafür spricht diese dass Bilder zumindest >>Ideen<< sind ist die bisherige überarbeitung der Charactere in WoW.
Bestes Beispiel: Garrosh

Garrosh haben sie bei weitem wilder dargestellt als es zur Horde passt. Und nun 2 verschiedene Varianten wovon die eine
aussieht wie eine hirnlose Killermaschine und die andere noch eher aussieht wie die derzeitigen Orc modelle und trotzdem
eindeutig wilder.

Bei den Menschen hat man schon öfters gesehen dass sie da noch ganz andere Umsetzungen hätten und die derzeitige spielbare
variante nicht die einzige Variante ist die es ins Spiel geschafft hat.

Also so weit hergeholt ist das gar nicht wie Tikume es mal wieder gerne hätte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Also was ich denke da zu lesen ist das Blizzard es wohl gerne machen würde bzw. das es
wohl schon eventuell in Arbeit ist.
Aber eben leider nichts davon das es mit MoP schon passieren könnte.

Ich würde es trotzdem gut finden....
Der Mönch hat z.B. neue Kampfanimationen wie diesen Tritt, die Rolle und die Schläge: http://www.youtube.com/watch?v=E1hGj9gHs00 (1:15)
Ich kann mir diese Animationen nur schwer mit den grobgliedrigen alten Charmodellen vorstellen. Wie bereits zitiert, hat das Pandaren-Skelett das 10-fache an Knochenstruktur und das, wenn man sich das Modell anschaut, nicht nur im Gesicht:
http://media.mmo-champion.com/images/news/2011/october/art25.jpg

Wie gesagt, ein Teilnehmer am BlizzCon Charity-Dinner hat bestätigt, dass die neuen Modelle mit MoP kommen sollen. Natürlich ist das alles andere als eine offizielle Termin-Bestätigung.
http://www.mmo-champion.com/threads/1012401-Hint-for-old-races-model-update?p=13980259#post13980259
"Dev (Chilton) CONFIRMS updating race models in next expansion. Dwarf females are first, then rest."

Neue Animation / Texturen für die Models sind schon seit BC überfällig.
Ich bin gespannt. Wenn ich Worgen / Goblins mit Tauren vergleiche ist da schon ein echt harter Unterschied.
Man betrachte die verpixelte Rückenmähne der Tauren...will da lieber ne buschige Mähne haben

Ich denke mal der TE verknüpft zwei Dinge die gar nichts miteinander zu tun haben erstmal.
Soweit ich weiss hat Blizzard nur gesagt dass man mal die alten Charmodelle überarbeiten müsste, davon dass konkret dran gearbeitet wird für das Addon wurde nie was gesagt.
Und dass dann mit gezeichneten Artworks zu verknüpfen macht keinen Sinn.

Dass die Verknüpfung keinen Sinn macht, sehe ich auch so. Dass an den Modellen gearbeitet werden muss, kann ich jedoch nachvollziehen. Mit MoP wird nicht nur den Pandaren die neue Klasse zur Verfügung stehen. Die aktuellen Modelle der alten Klassen reichen bei weitem nicht aus, um das neue Kampfsystem des Mönchen zu nutzen. Ausser einem Tritt und einem Faustschlag kann der Mensch ja leider nicht viel.

Wir sollten aber alle auf dem Boden der Tatsache bleiben, es ist klar, dass die Modelle irgendwie angepasst werden müssen, erwarten würde ich aber nich zu viel. Es werden mehr Bewegungen möglich sein, ein komplett neues Design wird aber meiner bescheidenen Ansicht nach nicht vorgelegt.

"Dev (Chilton) CONFIRMS updating race models in next expansion. Dwarf females are first, then rest."

Du weißt aber schon, dass die Aussage "weiblicher Zwerg" so etwas wie ein Running Gag der Entwickler ist, den sie immer mal wieder ausgraben...sie gelten bei der Spielerschaft verbreitet als das hässlichste Modell, das das Spiel zu bieten^^

Blizzard wird die Modelle zu MoP nicht überarbeitet haben.
Vielleicht arbeiten sie dran, aber bis zu diesem Zeitpunkt wird es nicht so sein.

Der Grund dafür ist recht simpel. Dass die ganze PR-Kiste um MoP nicht gut gelaufen ist, dürfte den Menschen bei Blizzard ja mittlerweile klar sein.
30% Panorama, 70% Knuffel-Wuffel-Pandas, 0% Horde-/Allianzkonflikt - das war der Trailer.

Sollte Blizzard also wirklich noch so eine "Bombe" wie das Überarbeiten der Modells planen, würden sie das auch sagen. Alles, was den Spielern an MoP gefallen könnte, werden sie so früh wie möglich bekannt geben.
Es kann natürlich sein, dass eben diese Überarbeitung noch bekannt gegeben wird, aber das lässt sich an Hand der letzten paar Aussagen seitens Blizzard eher ausschließen.

Blizzard wird die Modelle zu MoP nicht überarbeitet haben.
Vielleicht arbeiten sie dran, aber bis zu diesem Zeitpunkt wird es nicht so sein.

Der Grund dafür ist recht simpel. Dass die ganze PR-Kiste um MoP nicht gut gelaufen ist, dürfte den Menschen bei Blizzard ja mittlerweile klar sein.
30% Panorama, 70% Knuffel-Wuffel-Pandas, 0% Horde-/Allianzkonflikt - das war der Trailer.

Sollte Blizzard also wirklich noch so eine "Bombe" wie das Überarbeiten der Modells planen, würden sie das auch sagen. Alles, was den Spielern an MoP gefallen könnte, werden sie so früh wie möglich bekannt geben.
Es kann natürlich sein, dass eben diese Überarbeitung noch bekannt gegeben wird, aber das lässt sich an Hand der letzten paar Aussagen seitens Blizzard eher ausschließen.

LoL. Mehr kann man dazu nicht sagen. So gar nicht. Aber falls es dich interessiert, sie haben bereits gesagt das sie die Modelle überarbeiten. Aber hey, wenn man keine Ahnung hat kann man ja immer noch Bildzeitungsbeiträge schreiben.

LoL. Mehr kann man dazu nicht sagen. So gar nicht. Aber falls es dich interessiert, sie haben bereits gesagt das sie die Modelle überarbeiten. Aber hey, wenn man keine Ahnung hat kann man ja immer noch Bildzeitungsbeiträge schreiben.

Grandios, du hast meinen Post absolut gar nicht verstanden.
Leute wie du sind der Grund, warum ich das buffed-Froum so klasse finde.

Immer was zu lachen.

Zurück