Keashaa
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 06.12.2012
- Beiträge
- 1.103
- Reaktionspunkte
- 100
- Kommentare
- 21
- Buffs erhalten
- 16
Das erste wurde vorgestellt: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Patch-54-Neuer-flexibler-Raid-Modus-fuer-10-bis-25-Spieler-1072988/
Meine Meinung: was soll der Unfug? Die Einführung des LFR empfang ich doch recht positiv, aber dieses Konzept ist doch sehr sinnfrei. Überlegen wir mal:
- wieso persönlicher Loot? Dies ist sicher durch die flexible Größe bedingt (wo liegt die Grenze für eine weiteres Beutestück?), aber da das ganze doch eher auf Friends & Family zugeschnitten sein soll, wären Loot-Streitigkeiten eher die Ausnahme denn die Regel (im Gegensatz zum 4.3er LFR)
- da das ganze als seperate ID zählt, werden sich ausreichend Spieler wieder genötigt fühlen, LFR, Easy Mode und Normal Mode zu spielen. Noch schnellerer Burnout als mit dem LFR und Normal Mode
- die Raids werden definitiv entwertet, da nun die vierte (!) Schwierigkeitsstufe vorhanden ist. Das gleiche gilt für das Itemlevel: wie soll das aussehen?
- als unerfahrener Raidleiter wird man völlig verunsichert. Es ist jetzt schon manchmal schwer zu entscheiden, wieviele Heiler man mitnehmen soll. Wieviel also brauche ich bei 13 Spielern? Wieviele bei 17 Spielern?
- positiv ist, dass man dort Metaerfolge abschließen kann, d.h. fortgeschrittene Gilden können im heroischen Modus rackern und dann im Easy Mode die Erfolge einfahren
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber ich glaube, das Ding wird die Raidlandschaft mächtig aufmischen. Und zwar im negativen Sinne.
Meine Meinung: was soll der Unfug? Die Einführung des LFR empfang ich doch recht positiv, aber dieses Konzept ist doch sehr sinnfrei. Überlegen wir mal:
- wieso persönlicher Loot? Dies ist sicher durch die flexible Größe bedingt (wo liegt die Grenze für eine weiteres Beutestück?), aber da das ganze doch eher auf Friends & Family zugeschnitten sein soll, wären Loot-Streitigkeiten eher die Ausnahme denn die Regel (im Gegensatz zum 4.3er LFR)
- da das ganze als seperate ID zählt, werden sich ausreichend Spieler wieder genötigt fühlen, LFR, Easy Mode und Normal Mode zu spielen. Noch schnellerer Burnout als mit dem LFR und Normal Mode
- die Raids werden definitiv entwertet, da nun die vierte (!) Schwierigkeitsstufe vorhanden ist. Das gleiche gilt für das Itemlevel: wie soll das aussehen?
- als unerfahrener Raidleiter wird man völlig verunsichert. Es ist jetzt schon manchmal schwer zu entscheiden, wieviele Heiler man mitnehmen soll. Wieviel also brauche ich bei 13 Spielern? Wieviele bei 17 Spielern?
- positiv ist, dass man dort Metaerfolge abschließen kann, d.h. fortgeschrittene Gilden können im heroischen Modus rackern und dann im Easy Mode die Erfolge einfahren
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber ich glaube, das Ding wird die Raidlandschaft mächtig aufmischen. Und zwar im negativen Sinne.