neue festplatte (empfehlungen)

Sìana_

Quest-Mob
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
huhu,

und zwar würde ich gerne meine derzeitige festplatte tauschen und wäre da für ein paar empfehlungen sehr dankbar.
habe zz folgende: Samsung HD502HJ 500 GB, Festplatte (SATA 300, Spinpoint F3) (mainbord gigabyte ga-870a-ud3)

würde gerne auf min. 1TB upgraden, habe da jedoch nicht wirklich ahnung wegen sata2 oder 3, anschlüsse etc.
gibt es da vielleicht welche die ihr für das preis/leistungsverhältnis oder erfahrungen empfehlen könntet?

und habe die festplatte noch nie gewechselt, dazu muss ich aber nur die alte rausnehmen, neue reinpacken und einfach dann über windows cd starten?
muss ich das vorher im bios einstellen oder geht das dann automatisch?

danke!

lg siana
 
Seagate Barracuda 1TB - alles andere wäre eigentlich Quatsch.

Dürfte bei 50-55€ liegen, je nach Shop.
 
Hallo,

verstehe ich das richtig, du brauchst nur mehr Speicherplatz?

Dann kauf dir eine Festplatte(z.B. die aus der Antwort über mir), dazu ein SATA Kabel, ggf. noch einbaurahmen falls 3,5Zoll Fach frei ist.
Festplatte dann partitionieren, formatieren und nutzen. So brauchst du nichtmal dein Windows neu isntallieren.

Gruß Varitu
 
ich hab mir vor kurzem diese hier geholt(allerdings für 10 euro weniger) weil ich auch mehr platz brauchte:
http://www.amazon.de/Seagate-ST1000DM003-interne-Festplatte-7200rpm/dp/B006GAK6EI/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_nC?ie=UTF8&colid=5R3TLYP3QBJL&coliid=I2AB6GWT16ZWUU

die festplatte rennt wie sau. allerdings muss man dazu sagen das es für 10-20 euro mehr 2TB gibt.
bei alternate wird einem auch der preis pro GB angegeben. da kannst du dir was passendes raus suchen.

du kannst eine neue festplatte, sofern sie keine bootplatte sein soll, einfach so anschließen. musst nur unter windows als festplatte zuweisen.
dein board hat S-ATA 3, also kannst du die platten gemütlich mit max leistung nutzen, einfach über S-ATA kabel anklemmen, fertig.

so hast du eine platte als boot partition(deine jetztige) und eine platte als datenspeicher(die neue).
 
Hab eine Seagate Barracuda mit 3TB in einem externen originalen USB 3.0 Gehäuse, sie wird leider recht warm. Ist zum Glück nur eine Backupplatte, ansonsten kann ich nix gegen sagen.

Von Western Digital halt ich bald nix mehr obwohl ich früher nur deren Platten gekauft habe. Habe jetzt seit einigen Monaten eine 750 GB WD Blue in meiner Xbox360 und die klackt ab und zu beim Zugriff, hab sie danach extra mit Crystaldisk und mit dem WD Tool ausgelesen und sie zeigt keinerlei Unregelmäßigkeiten. Trotzdem hab ich bei jeglichen Geräuschen bei Platten immer ein ungutes Gefühl, kommt von der Erfahrung über die Jahre mit defekten Platten.

Früher hätte ich Samsung nie wieder gekauft, nach insgesamt 3 zerschossenen 160GB Platten, mittlerweile würde ich aber eher wieder zu Samsung greifen, die SSD Sparte gilt zu den besten auf dem Markt.
 
Zurück