Neue Festplatte neues OS, wie am besten einrichten?

S

Sin

Guest
Mahlzeit.

Ich habe mir aufgrund massiven Speichermangels (meine alte Festplatte hat nur 350GB) eine neue 1TB Festplatte gekauft.
Diese wollte ich in 2 Partitionen unterteilen. Auf die erste Partition kommt Windows 7 drauf, die zweite Partition wird für den Rest sein.
Jetzt möcht ich aber nicht meine alte Festplatte wegschmeissen, sondern weiterhin benutzen. Diese ist momentan in 3 Partitionen unterteil: c: vista64; e:spiele; f:vista32
Zunächst will ich die f partition mit vista 32 bit löschen und den Anteil der e partition zuschreiben.

Die Frage ist: wie stell ich das am besten an? Alte festplatte raus, neue rein, formatieren, partitionieren, windows 7 installieren und dann die alte Festplatte rein? Ich könnt mir vorstellen, dass es da einen nicht unerheblichen konflikt geben wird, da beide Windows partitionen ja mit dem Laufwerksbuchstaben C adressiert sein werden.
 
wird kein konflikt geben, da windows inzwischen seine systempartition als C erkennt. die alte HD und deren partitionen werden dann andere buchstaben bekommen.
 
sie wird erkannt und du kannst daten von ihr schaufeln wohin du willst.

von welcher HD gebootet wird und welches BS damit gestartet wird, stellst du im BIOS ein.
 
Mach es doch einfach die alte Fesplatte neu aufsetzen die auf teilen in C: windows D:programme/spiele E:sonstiges.


dann die 1T platte auf teilen Z.b 500GB Film und 500 GB Musik oder so
 
so, Vista verweigert mir konsequent den Dienst. Installation von Win 7 ging problemlos, danach die alte festplatte angeschlossen, das bootmenu angepasst, vista gestartet: Erstmal kommt 5 minuten lang die Nachricht dass der Dekstop angepasst wird, danach befinde ich mich in einer umgebung ohne Inhalt, aber mit funktionierender maus wieder. Taskmanager kann ich starten, habe aber keinerlei zugriff auf sonstige Vista funktionen.
 
Zurück