Neue Gilde - neuer Server - neues Problem

Skelettkrieger

Welt-Boss
Kommentare
13
Gestern Morgen musste ich meine Gilde wechseln.
Wieso? Weil sie einfach MIST war.
Nun bin ich Trial bei den PoA welche mir eine fast 100%ige Raid-Attendance in Aussicht gestellt haben.
Der Raid gestern war auch ziemlich cool, auch wenn ich als DD geschwächelt habe.
Nun möchte meine Gilde dass ich meinen aktuellen 2nd-Specc (MS) behalte wegen der Blutraserei.
Wir spielen halt nur mit 1 Schurken und der ist nicht Combat geskillt.
Ich bringe mich im Raid so auf 5,8-7k DPS, bin aber damit natürlich schlechtester DD.
Da die Gilde beteuert, der 4%-Buff sei wertvoll genug und mich deshalb auf MS halten will, möchte ich wissen wie ich mehr Schaden raus kriegen kann.
Die "Rota" kenne ich bereits, dort sind halt noch Priorisierungs und Optimierungssachen möglich.
Arp-Softcap habe ich auch erreicht.
Eigentlich bin ich ziemlich ratlos. Wie soll ich weiter machen?

Ich gehe sehr Stark davon aus, dass das zu einem nicht zu verachtendem Teil an deinem Gear liegt.
Du hast es, wenn ich es richtig herauslese, nicht als Main-Gear gesammelt/sammeln können.
Das hat natürlich zur Folge, dass einiges nicht unbedingt so Optimal ist, wie es wäre, wenn du es als Main-Gear hättest sammeln können.
Schon allein, dass du noch ein ArP-Schmuckstück brauchst, zeigt, als MS, dass du nicht DIE Auswahl hattest, die optimal für diesen Specc gewesen wäre.

Auch bei einem Umstieg von z.B. MS auf Furor bzw. Furor auf MS, merkt man, dass in den ersten Wochen beim langsamen Equipmentumstellen durch neuen Loot, sich beim Schaden erstmal nichts großartig ändert und erst nachdem etwa 1/3 - 1/2 des Gears endlich in die optimale Richtung kommt, merkt man auch am Schaden, dass man etwas von den Upgrades hat.

Ich würde mir da nicht so den Kopf machen. Wenn sie dich mitnehmen und dir den Loot geben der dir passt, wirst du auf kurz oder lang aufholen und auch wo anders als am Ende wieder mitmischen können.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich könnte auch ein anderes Trinket reinstecken und mit Sockelung auf 100% ArP kommen.
Das Trinket ist nur dazu da, dass ich mit Procc auf 100% ArP komme

So lang die zwei Schmuckstücke die du dann trägst mindestens sowas wie MoT oder das Banner sind, ist ~80% ArP bis ArP-HardCap sehr viel schöner als das ArP-SoftCap mit Schuckstück einzuhalten, egal obs GT, Mjolnir oder dieses Krustending ist.

bin ich auch. Aber viele Bosse erfordern immo nur 2 Tanks...
DPS-Mässig siehts so aus, dass ich OHNE Banner auf 100% ArP sockeln kann.
Da ich dann aber 1500 AP (oder rund 700 Stärke) verliere lohnt es sich nicht so richtig.
Mit 35% Uptime sollte das doch besser passen als dauernd 100% ArP zu haben, oder nicht?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Azshara&cn=Krashtok
bin aber mit Tank-EQ drinne. Werde mich gleich mal mit MS ausloggen

wat für 35% uptime? o.O

& wie willst du 1,5k ap verlieren?

1. Du wirst keine 35% Uptime haben. Mjolnir und GT bewegen sich im Schnitt bei ~20% und das Krustending bei ~18% Uptime
2. MS: 700 ARP > 700 Str, auch mit T10 2er sind die SEP von ArP beim MS in Richtung HardCap signifikant größer als 1

Edit:
Wo bzw. Wie hast du die Uptime getestet?

MS-Gear und Furor-Gear sind wirklich zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe, und auch wenn du erstmal MS-Gear hast wird es etwas dauern eh du die "Rota" im Blut hast. Damit man dir dort aber Hinweise geben könnte wäre ein Log (idealerweise von Saurfang, sowohl Fauldarm und Twins sind dank AE-Schaden ungünstig da man dort nicht wirklich auf Wut achten muss) sehr hilfreich.
Achja, ArP-Hardcap>>>>>>>>>>ArP-Softcap als MS...

1. Du wirst keine 35% Uptime haben. Mjolnir und GT bewegen sich im Schnitt bei ~20% und das Krustending bei ~18% Uptime
2. MS: 700 ARP > 700 Str, auch mit T10 2er sind die SEP von ArP beim MS in Richtung HardCap signifikant größer als 1

Edit:
Wo bzw. Wie hast du die Uptime getestet?

stimmt hab ich auch gelesen dass die Uptime geringer sein soll. Mir sagt das aber Proculas bisher so an komischerweise.
T10 habe ich allerdings nicht.

Du empfielst also auf Armorpen zu gehen, also Hardcap, anstelle von Stärke (AP) und softcap?

ja, empfiehlt er. (& jeder andere der ahnung hat auch)
und mir ist immer noch schleierhaft, wie du auf die werte kommst.

/e dann solltest du mal selber gucken/addon updaten, weil es können nichtmal 35% uptime sein...

Mhh, ich hab immer Procodile genutzt um Uptimes und PPM's herauszufinden, Proculas kenne ich leider nicht.

ja, empfiehlt er. (& jeder andere der ahnung hat auch)
und mir ist immer noch schleierhaft, wie du auf die werte kommst.

/e dann solltest du mal selber gucken/addon updaten, weil es können nichtmal 35% uptime sein...

ich behaupte ja nicht dass ich ahnung habe
biggrin.gif

gut werde ich wieder zurücksockeln.

und auf die werte komme ich weil ich mit ArP Hardcap rund 320 stärke weniger habe

Aber SdK...
biggrin.gif

Achja, giev Logs, will auch was flamen dürfen...

Zurück