Neue Glyphen braucht das Land!

aha;

zurzeit: magische rüstung plus arkane meditation = 60% manareg ic
zukunft : magische rüstung plus arkane meditation = 100% manareg ic, jedoch wird der ooc manaregg um 40% generft

60% != 100% - 40% ??

für uns verändert sich nichts, null nada, niente. Außer, blizz behält das aktuelle in combat manaregg cap doch, damit wäre es nämlich unmöglich, dass die incombat manaregg > outofcombat manaregg wäre. da dieses jedoch abgeschaft werden soll, passiert genau nix.

Nehmen wir mal an du hast 100 Manareg wenn du nicht zauberst. 5 Sekunden Regel lassen wir mal außer Acht.

100 - 40% = 60 sollte klar sein, dein neuer Manareg anch dem Patch wnen du nicht zauberst.

Davon 80% beim casten wären 48 Manareg beim casten.

Davon 100% beim casten wären (logischerweiße) 60.

120% wären 72.

Nach aktuellem Stand hätten wir aber beim Casten 80 Manareg (Glyphe magsiche Rüstung eingerechnet) und außerhalb 100, ergo haben wir definitiv weniger Manareg beim casten. Ohne die Glyphe natürlich nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passiert genau nix.

Das ist soweit ich weiss der Plan.
Oof Manareg wird generft und der infightreg soll gleich bleiben.
Kann sein, dass es sich leicht verändert aber im Kern soll der Infightreg gleich bleiben.
Der Nerf ist ausschließlich für Oofreg gedacht.

Daher bei Dir /sign, beim Rest melde ich mal Zweifel an. Hab mich aber noch nicht eingelesen.

Das mit der LB Glyphe find ich auch noch ziemlich verwirrend. Ich geh eher davon aus, dass LB wieder aus dem Hot Streak Procc kader gestrichen wird
smile.gif

Und zu MoE wird das wohl ähnlich gelöst sein wie mit Blizzard. Wie genau das da gelöst ist keine Ahnung^^, aber auch wenns da mehr als 5 ma kritet bekommt man nicht mehr Mana raus als man reingesteckt hat, oder irr ich mich da?

letzendlich wird die Glyphe vermutlich der Nachfolger der Versengen Glyphe, denn mit den MIs und dem Schattenblitz versengen Effekt, der Aussage von Blizzard, dass ein starker Raidbuff leichter zu kriegen sein soll, sprechen alle für nen Versengen nerf auf 5%, den dann auch gerne wer anders spenden darf, als der Magier der dafür extra nen andern Zauber casten muss.

Joa, die Manareg im Kampf sollte gleich bleiben. Hm... dachte zuerst an einen Gewinn, aber dem is doch nich so -.-

letzendlich wird die Glyphe vermutlich der Nachfolger der Versengen Glyphe, denn mit den MIs und dem Schattenblitz versengen Effekt, der Aussage von Blizzard, dass ein starker Raidbuff leichter zu kriegen sein soll, sprechen alle für nen Versengen nerf auf 5%, den dann auch gerne wer anders spenden darf, als der Magier der dafür extra nen andern Zauber casten muss.

das ist auch nicht korrekt.

a) in dem bluepost wird weder direkt noch indirekt ein scorchnerf angekündigt.
b) aufm ptr liegt scorch immer noch bei 10%
c) scorchen = dps verlust im vergleich zum fb. wenn der wl selbigen debuff passiv mit seinem mainnuke aufbaut wäre scorch komplett nutzlos. blizzards philosophi war es ja, dass "dmg von classe x + support von klasse x == dmg von klasse y + support von klasse y" gilt.
das diese regel eh nicht gültig ist is mir auch kla, dennoch glaube ich nicht, das sie dieses ungleichgewicht weiter vergrößern wollen.

IMO dient der schorchähnliche effect des wl als alternative, keineswegs als ersatz. 10er raid ohne mage? im augenblick fehlt da dann doch einiges für die caster, der hexxer könnte diese differenz veringern, allerdings nicht negieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja auch garnicht, dass der Nerf wirklich kommt, noch dass es wirklich angekündigt wird. Ich äußere jediglich die Vermutung, dass das bevorsteht
wink.gif

Wobei da mein Hauptgrund zur Besorgnis, eben die MI Glyphe ist, denn der Effekt heisst schon Winterchill, und gibt eben nur die 5% krit und gibt (klingt für mich letzendlich wie das Equivalent zu der Versengen Glyphe, jedoch für Frost - mit einem Cast halt direkt 3 Stacks aufm Boss). Stacken wird das ganze sowieso nicht.

EDIT: Und was gerade aufm Testserver ist und nicht, sagt eh so quasi garnix aus
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück