Neue Grafik für "altes" Board

Erst einmal sorry für die fett geschriebenen Zeilen...das war keine Absicht....

Und das Statement das ein Q9550 auf ein Sockel 775 passt ist ja richtig aber wer baut ein 200€ proci auf eine alte Plattform? Da bekommst nen AM3 Bord (DDR3 support) + 965BE für.....
Desweiteren ging es nur darum das alleine eine GTX460 keinen Sinn macht weil die mit Sicherheit von der CPU gebremst wird- es sein den der TE hat den vermuteten Q9550 wirklich eingebaut

ähm, vor 2 jahren war es gang und gäbe in einen High-End Pc auf solch ein Board einen Q9550 zu setzen, weil es da noch keinen AM3 / 1156 Sockel gab. Damals war es so das beste was es für einen Gamer gab, und nur weil es leicht veraltet ist muss es ja noch nicht gleich schlecht sein, wie gesagt ein E8400 / Q6600 reicht auch völlig aus.

@muehe danke für die aufzählung meines prozessors

hab ne zeit lang nicht in den thread geguckt. ich werde nachher mal in den laden latschen und mir meine grafikkarte holen und n bissel mehr arbeitsspeicher. daran scheitert es am meisten. die cpu ist nicht voll ausgelastet und wird denke ich die grafikkarte auch nicht all zu stark einbremsen. werde mich aber nochmals vom shop beraten lassen.

habt dank für eure hilfe und keep rockin'

@muehe danke für die aufzählung meines prozessors

hab ne zeit lang nicht in den thread geguckt. ich werde nachher mal in den laden latschen und mir meine grafikkarte holen und n bissel mehr arbeitsspeicher. daran scheitert es am meisten. die cpu ist nicht voll ausgelastet und wird denke ich die grafikkarte auch nicht all zu stark einbremsen. werde mich aber nochmals vom shop beraten lassen.

habt dank für eure hilfe und keep rockin'
Wieviel RAM hast du denn bisher, hast XP genutzt, 2GiB?

@Blut genau das und nun sind es 6 Gb.
Rechner läuft wunderbar und ist schön leise und schnell . Ziel erreicht!

Edit: gestern dann erst mal die Grafik im Spiel auf ultra gestellt *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also deine alten 2GiB + neue 4GiB? Musst halt schaun, dass der alte RAM den neuen nicht ausbremst.

Was hast du dir denn jetzt für eine Grafikkarte gekauft?^^

Die Gigabyte Gtx 460

Dafür ist heute meine Festplatte wahrscheinlich in die ewigen Jagdgründe übergesiedelt
Edit: Jop und es ist leider wahr, S-ATA Platte down. Dit heißt morgen neue *grummel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück