neue grafikkarte. 2te hd4870 oder ganz neue?

Lumiiiii

NPC
Guten morgen zusammen. Wie im betreff schon steht überlege ich einen neukauf meiner grafikkarte. Momentan ist in meinen system verbaut.

Amd Phenom 970 x4 @3,8 Ghz Oc

Asrock 870 Extreme3

3x ADATA DIMM 2 GB DDR3-1333

550 watt netzteil weis nicht mehr welches

Und 1x Ati HD 4870

Jetzt weis ich nicht was sich lohnt. Eine 2te 4870 oder eine neue wie 6850 oder gtx460-480.

Sollte fur cata sein und kommende neu spiele um wieder flüssig in 1080p spielen zu können

Oder eine 470GTX .
Die Nvidia Grakas sollen im SLI-Modus sehr gut skalieren und da gabs auch letztens nen Test, der hier gepostet wurde.
Von Mikrorucklern war da nicht mehr die Rede.

Eine 6850 oder 470 wäre nominell zwar nicht so schnell wie 2*4870, aber die Grakas skalieren natürlich nicht mit 100%.
Je nach Anwendung KÖNNTE es sein, das ein Gespann aus 2*4870 etwas vorne liegt.
Aber in meinen Augen rechtfertigt das nicht den erhöhten Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung.
Außerdem haben die neuen Grakas nu auch DX11.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Budget. Naja so wenig wie möglich. Daher die idee mit ner 2ten 4870. Oder um es mal so auszudrücken. Das beste verhältnis aus leistung zu euro sollte es eine neue graka werden. Konnte ich die alte verkaufen fur ca 40-50€.

Hatte mit wotlk immer das priblem im 25 raid meine fps im keller gingen 10-20.

Edit. Max 200€ budget

Hab ich von Crossfire oder SLI geredet Caps?

Du hast von Crossfire geredet und ich von SLI.
Und da der TE offensichtlich ein Mainboard hat, das 2 Grakas unterstützt könnte er jetzt eine GTX 470 nehmen und dann schauen ob er eine zweite verbaut, wenn der Preis gefallen ist.

Ansonsten versteh ich die Frage nicht ganz.

Die lohnt sich aufjeden Fall - sie liegt so fast immer vor einer HD5870 oder ist mir ihr auf gleichem Niveau..

Hier mal ein Test : Test

edit: Scheint schon eine neue HD6870 mit anderem Kühler zu geben:
http://gh.de/a588975.html

Ob die wirklich leiser ist als der Referenzkühler, ka. Aufjedenfall kann sies locker mit ner GTX470 aufnehmen.

Werd dann mein gluck mit der 6870 versuchen. Danke eich allen und nen schönen tag noch. Lg

Werd dann mein gluck mit der 6870 versuchen. Danke eich allen und nen schönen tag noch. Lg

nimm mal die die ich oben verlinkt hab und schreib mal deine Erfahrungen bzgl. der Lautstärke hier ins Forum, wär echt toll so en Erfahrungsbericht. Wenn sie zu laut ist kannst du sie ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückschicken.

Zurück