neue Grafikkarte für warhammer

helsing1985

Quest-Mob
Kommentare
13
hallo, bin mir am überlege eine neue grafikkarte zuholen. Habe immoment eine 86gt mit 256 mb speicher drinne könnte ihr mir iene empfehlen damit die standbilder im rvr aufhören?

was günstiges? Etwwas, dass auch ein wenig Zukumpftsicher ist? soll es stromsparend sein?

ich hab die ati redeon 4870 hd 1024 mb ddr 5 ram und es läuft alles bestens.die graka kann ich dir nur empfehlen auch wenn sie nicht ganz billig ist.

es liegt aber nicht immer and der karte denn ab und zu sind diei server auch schuld das es ruckelt.
das hab ich auch gelegentlich obwohl ichnen top pc habe.

aktuell die beste preis leistungskarte von ati ist die radeon 4850. war auf maximalen deteils und 4x AA und 8x AF. bei 29 Fps.
kann man auch prima übertackten auf die leistung einer 4870.

bei NVidea ist momentan die 9800GT / GTX die besste alternative.

aktuell die beste preis leistungskarte von ati ist die radeon 4850. war auf maximalen deteils und 4x AA und 8x AF. bei 29 Fps.
kann man auch prima übertackten auf die leistung einer 4870.

bei NVidea ist momentan die 9800GT / GTX die besste alternative.

Bald kommt ne neue geforce gts 295 xt raus das teil ist fast hol sie dir von gainward die sind ncoh besser

Gainward 9800GTX 512 MB-RAM

hab die selber und die ist hammmer

wenn du mehr ausgeben möchtest

GTX 260

bedenke hier bei nur ne gute grafikkarte bringt nicht sehr viel der prozessor das mainboard und die ram karten müssen mit spielen aja und umso besser die graka umso mehr WATT braucht der Kühler
smile.gif

mfg
volkano

Seit wann braucht ein Kühler Watt? Ein Kühler ist ein Gebilde aus Metall. Der darauf sitzende Lüfter braucht Strom. Aber nur sehr wenig. Der Verbrauch der Karte hängt also eher mit der eigentlichen Technik zusammen, z.b. Anzahl der Transistoren. Und ein Mainboard trägt wirklich nur ganz unwesentlich zur Performance bei.

Meine Empfehlung, wenn es billig sein soll:

ATI 4850

Wenn es etwas mehr sein darf:

GTX260 oder ATI4870

dabei ist natürlich zu achten, daß

A: genug Platz im Gehäuse ist, vor allem bei der langen GTX260

und

B: dein Netzteil auch genug Power hat, um besonders die zwei letztgenannten Karten mit Strom zu versorgen. Außerdem sollten den letzten zwei Beispielen auch ein potenter Prozessor zur Seite stehen.

muss die leise sein?

Also, wenn sie leise und gut sein soll, dann die:

http://geizhals.at/deutschland/a357575.html

Hab ich schon verbaut, ist top! Allerdings etwas teurer.

Wenn Lautstärke keine Rolle spielt und dein Gehäuse gut belüftet ist, dann die:

http://geizhals.at/deutschland/a362245.html

oder, wenn es noch billiger sein soll:

http://geizhals.at/deutschland/a354155.html

darunter würd ich für Warhammer nichts nehmen. Persönlich würde ich die paar Euro mehr investieren, falls möglich, und die obere nehmen. Leistung satt und aber auch einen ordentlichen Lüfter, was gerade bei der ATI4850 sehr wichtig ist, da sie im idle, als auch unter Last gleichbleibend sehr heiß ist und das Gehäuse nicht unwesentlich erhitzt. Die meisten ATI4850 blasen die warme Luft zu allem Überfluss in das Gehäuse, die HIS bläßt sie raus, so wie sich das gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.alternate.de/html/product/Grafi.../HD4850/295032/
Wäre eine Gute wahl, liegt preislich in seinem bereich und bringt gut leistung
Ich selber hab eine
ATI Radeon 4850, meine ist jedenfalls Flüsterleise, und bringt mördermäßig Leistung, und das Preissegment war auch für mich finanzierbar ^^

Besser gibts immer, aber bessere für das gleiche Geld? :/ ... da muss man dann schon sehr suchen. Man kann halt damit kein GTA 4 spielen, aber irgendwo muss man prioritäten setzen, Warhammer oder GTA?

ATI Radeon 4850, hab selber eine

100% /sign
gibt zurzeit keine bessere Karte im Preisleistungsverhältniss. Ist auch sehr leise, sie wir aber schnell heiß (überleg dir zusätzlich eine Kühlung zuzulegen).
Wenn noch ein paar Euro mehr parat hast, nimm die 4870, da hast wirklich ein top Gerät und musst lange Zeit nichts mehr nachrüsten.

du kannst mit einer 4850 kein GTA4 spielen?

du kannst mit einer 4850 kein GTA4 spielen?
Können schon, aber lies dir mal die Testberichte von GTA 4 durch, bzw die Forumsdisskusionen dazu, GTA 4 läuft auf Radeonkarten nicht, oder nur ein einziges mal pro sitzung und stürtzt dabei auch des öfteren ab, wenn man es denn mal überhaupt zum laufen bringt.

War auch eher als witz gemeint, irgendwie scheint aber Rockstar GTA 4 speziell nur für Nvidia Karten programmiert zu haben.

Hab das schon gelesen, aber ging jetzt eher davon aus, daß es längst gefixt sei.

Nein, greade halbwegs gefixt, auf vielen Karten geht es immer noch nicht, und der neue Treiber für die Karte bringt nur bedingt was, irgendwie glaubt man fast das das Spiel fast nur auf PCs mit Nivida Karten programmiert geworden wäre, und ich darf mir die ganze Zeit von meinen Kumpels mit XBox ect anhören wie geil das Spiel ist :/

@Klos unter mir: Nein
hot_red.gif
, und ich glaub wir lassen das jetzt auch, wir sind schon genügend offtopic geworden.

Ich habe es auf Playstation3, soll ich dir auch ein bisschen erzählen?
w00t.gif

Zurück