Neue Grafikkarte für WoW

NexxLoL

Rare-Mob
Kommentare
4
Hi,
ich spiele jetzt seit ca 3 Monaten kein WoW mehr weil mein Board beim booten verbrannt ist (Sachen gibts
meeting.gif
), und werde mir nun endlich mal wieder ein neues anschaffen.

Wenn ich schon mal dabei bin würde ich auch gerne mal (endlich?) meine Radeon HD4650 ablösen.
Nun weiß ich nicht was ich mir für eine Karte kaufen soll? Sie sollte nicht mehr als 100€ kosten und da ist mir die Gainward GTS 250 aufgefallen.
Hat jemand Erfahrung mit der Karte und kann mir bitte sagen wie WoW damit läuft?
Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen
rolleyes.gif
.
Ansonsten benutze ich Windows XP, einen AMD Athlon 64 X2 5000+(2x 2,6Ghz) und 3GB Kingston DDR2 800.

mFG

Kann dir zwar keine eigenen Erfahrungen sagen aber die Karte ist immo die P/L Siegerin in der Preisklasse.
Sollte zu deiner alten noch gut nen boost geben in Sachen Leistung.Willste was besseres musste leider auch mehr zahlen aber
WoW sollte ohne Probleme bei Max. details mit der Karte laufen.

Bei dem Preis und der Leistung der Karte kannst du nichts falsch machen außer du magst lieber ATI

Hallo,

also die Karte gibt natürlich einen guten Schub bei WoW.
Als Stromspar-Fan, würd ich noch empfehlen die 5750 mit 512MB anzuschauen. Die kostet 89Euro, ist etwas schneller und verbrät nur die Hälfte an Strom wie die GTS250.
---
Edit:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_...5750&sort=p

Preise für das 512MB Modellsind gestiegen. 512MB Modell kostet jetzt 97Euro, 1GB ab 105Euro. Dann ganz klar die 1GB kaufen, zumal gleicher Speicher verbaut ist.
---

Solltest dann auch drüber nachdenken einen anderen Prozzi zu kaufen.

Aus eigener Erfahrung:

X2 2,4Ghz + ATI 4670 = WoW-Ultra Einstellung --> ca. 30FPS

Core2Duo 2,8Ghz + ATI 4670 = WoW-Ultra Einstellung --> ca.50+ FPS

Deine CPU wird die Graka jedenfalls nicht voll ausreizen können.

Gruß Varitu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die nur endlich mal die Lieferengpässe in der 5000er Serie auf die Reihe bekämen ...
rolleyes.gif

Eben, das mit den Lieferungsproblemen kommt ja noch dazu :/ Außerdem habe ich bis jetzt (bis auf die 4650er) nur schlechte Erfahrungen mit ATI gemacht, zum Beispiel mitten im Spiel bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein PC die Grafikkartentreiber nicht laden kann und startet einfach neu.
@Varitu
Das mein CPU die nicht voll ausreizen kann ist mir bewusst, aber ein neuer ist im Moment finanziell nicht möglich....
werde mir aber sobald es wieder geht einen AMD Phenom II X4 940 bestellen.

Soweit, mfg

Ich habe annähernd selbes System wie der TE mit einer 4650 und einem 5800+ habe mir dann vor gut 4 Monaten ein neues Netzteil und eine 4850 gekauft. WoW läuft damit eindeutig besser, auch wenn die 4850 nicht an ihre Grenzen kommt.

Zu Weihnachten wird aber wieder komplett neu gekauft.

Na, ein neues Netzteil brauche ich nicht ^^ habe eins mit 550Watt von Bequiet und das sollte reichen
victory.gif

Ja, wenn es die nötigen Anschlüsse hat und die sollte es haben auf jeden Fall.
smile.gif

Zurück