Neue Grafikkarte und frage zur cpu

Gutgore

Rare-Mob
Registriert
04.11.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
8
Kommentare
10
Hallo,

da meine Grafikkarte nun schon mittlerweile 2,5 jahre alt ist , kann man sich denken das sie nicht mehr so toll ist =).

Ich wollte mir nun eine neue zuelegen, da ich nicht mehr als 110 euro ausgeben wollte , da hab ich mir gedacht ich hole mir die radeon hd 4850. Ist die karte die beste in diesem preis segment? oder gibt es da eine andere die nen tick besser ist?

Dann hab ich noch eine frage , ich habe ein mainboard was athlon x2 cpu's unterstütz und habe einen athlon x2 3800 + , kann ich auf diesem board problemlos nen athlon x2 6000 raufmachen? Das mainboard ist nämlich auch 2,5 jahre alt. Oder muss ich dazu erst ein bios update machen? es handelt sich um das AliveSATA2-Glan von asrock.


Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte , hab nicht so die erfahrung damit =).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die HD4850 ist nicht gerade die ideale Wahl. Da würde ich eher die HD4770 nehmen, welche günstiger ist, weniger Strom braucht und gleichviel Leistung hat.

Du hast einen AM2-Sockel, da geht der 6000+ drauf. Allerdings würde ich diesen nicht kaufen, sondern einen 7750+ Kuma.

Hier meine Empfehlung an dich:

AMD Athlon64 X2 7750+ Kuma
Club3D HD4770 512MB DDR5


Edit: Eventuell ist ein Bios-Update notwendig. Da hat ASRock ein Tool, welches man laufen lässt wie ein Installationsprogramm. Einfach runterladen, laufen lassen und fertig. Es sei allerdings angemerkt, dass ich den Flash unter Windows nicht unbedingt empfehle, und auf die traditionelle Art ist es auch nicht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup, die 7750 hat ähnliche leistung, kostet aber 10euro weniger.
 
die 7750?

Der AMD 7750+ ist sogar trotz geringen Taktes schneller als der 6000+, günstiger und stromsparender dazu.
 
jo jo jo sry sry sry


*hüstel*



hans8iz1zc.jpg





jop also der (denn es ist ja ,,der´´ Prozessor) der AMD Athlon64 X2 7750+

ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GTS 250 kostet auch nur knapp 100€, wer also keine Nvidia will ist damit gut beraten.
 
wer also keine Nvidia will
*hust* Die GTS250 ist eine Nivida
wink.gif

Da würde ich dann eher zu ner GTX 260 192 greifen, so viel teurer ist die auch nicht mehr.
Aber ich sehe keinen Grund der dagegen spricht eine ATI zu nehmen, die HD4770 ist ne toller Karte
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum besseren Verständnis: Die GTS250 ist die "neue" 9800GTX+, braucht aber mehr Strom und ist teurer, bei minimaler Mehrleistung als die HD4770. Aber ja, es ist in etwa das Nvidia-Pendant zur ATi-Karte. Alternativ könnte man auch noch eine 9800GT verwenden. Preis-/Leistungstechnisch ist die HD4770 aber nicht zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GTS250 ist die "neue" 9800GTX+
Japp, Nividia benennt ihre Karten ja gerne um, wieso auch immer. So ja auch bei den GT1xx Karten, die auch eigentlich mal 9xxx-Karten waren...
Wie auch immer, ich würde die 4770 nehmen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die HD4850 ist nicht gerade die ideale Wahl. Da würde ich eher die HD4770 nehmen, welche günstiger ist, weniger Strom braucht und gleichviel Leistung hat.

Du hast einen AM2-Sockel, da geht der 6000+ drauf. Allerdings würde ich diesen nicht kaufen, sondern einen 7750+ Kuma.

Hier meine Empfehlung an dich:

AMD Athlon64 X2 7750+ Kuma
Club3D HD4770 512MB DDR5


Edit: Eventuell ist ein Bios-Update notwendig. Da hat ASRock ein Tool, welches man laufen lässt wie ein Installationsprogramm. Einfach runterladen, laufen lassen und fertig. Es sei allerdings angemerkt, dass ich den Flash unter Windows nicht unbedingt empfehle, und auf die traditionelle Art ist es auch nicht schwer.


ich danke dir , wenn die 4770 gleich viel leistung hat und sogar noch weniger strom verbraucht ..dann ist ja wohl klar welche karte ich nehmen werde. hmm nette cpu und auch noch billig..die werd ich mir wohl auch holen. Danke dir
 
Zurück