Neue Grafikkarte?

VatriXxX

Quest-Mob
Registriert
29.07.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
7
Hallo Leute
heute is meine Grafikkarte kaputt gegangen und wollte mir dann morgen eine neue kaufen
bloß jetz ist die frage welche die gleiche Grafikkarte?
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
oder eine andere?
bzw passt überhaupt jede in mein Mainboard rein? denn nich das ich mir eine kaufen würde und die nicht reinpasst...
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX
könnte mir da wer eine empfehlen bis morgen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt drauf an. Auf dein Board wird sie passen, ja. Welche Karte hattest du denn vorher drin?

Wichtig wären Daten deines Netzteils. Am besten genaue Beschreibung (link zum Produkt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute
heute is meine Grafikkarte kaputt gegangen und wollte mir dann morgen eine neue kaufen
bloß jetz ist die frage welche die gleiche Grafikkarte?
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
oder eine andere?
bzw passt überhaupt jede in mein Mainboard rein? denn nich das ich mir eine kaufen würde und die nicht reinpasst...
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX
könnte mir da wer eine empfehlen bis morgen? ^^

wer lesen kann is klar im vorteil mit der Grafikkarte die ich vorher drinne hatte
und Netzwerkteil hab ich OCZ StealthXStream 500W
hier der link zu dem Netzwerkteil OCZ StealthXStream 500W
 
Ach, die hattest du vorher drinne. Sorry - falsch verstanden. :X

Dabei würd ich dann eher zu einer 5770 tendieren. Wie viel Geld hast du denn max. zu Verfügung und wie sind deine restlichen Komponenten.
 
wer lesen kann is klar im vorteil mit der Grafikkarte die ich vorher drinne hatte
Wer Kommas setzen kann ist auch klar im Vorteil...
Das 'Netzwerkteil' ist übrigens das Netzteil
wink.gif
Wieviel Geld könntest du denn für eine Graka ausgeben?
 
also max. Betrag is 200€
denn will jetz auch net ne ganz neuste die 300€ oda mehr kostet
biggrin.gif

edit: schuldigung ich meinte ich möchte nich eine der ganz neusten die mehr als 500€ kosten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wäre wohl eine HD5770 das sinnvollste, ja. Die ist etwas stärker als eine HD4870 und kann DX11
smile.gif
 
Dann wäre wohl eine HD5770 das sinnvollste, ja. Die ist etwas stärker als eine HD4870 und kann DX11
smile.gif

jo hatte ich mir auch ebend die ganze zeit angeguckt
ich denk ma die werd ich mir auch holen
dank dir ^^
aber ich nehm die von Club 3D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst dir die Karte ja wohl von einem Händler gekauft haben oder? Bei meinem Händler ist es zumindest üblich wenn man eine Defekte Karte zum Reparieren gibt dass man dafür eine gleichwertige für den Zeitraum bekommt. Außerdem kommen ziemlich alle Karten vom Asiatischen Raum. Dazu kann ich nur sagen, du wirfst dein Geld zum Fenster raus!
 
Ganz davon zu schweigen dass das sehr viel schneller gehen wird als eine HD5770. Bei der ist nicht einmal klar wann sie überhaupt wieder lieferbar ist.
 
Na, dann schick sie doch ein. Einen Ersatz wirst du über die 3-4 Wochen nicht bekommen. Das ist aber auch mehr als unüblich, egal ob Online-Händler oder was auch immer.
Und dazu ist auch kein Händler verpflichtet.
 
also es liegt nicht an der grafikkarte!!!
ich hab jetz eine neue drinne und geht immernoch nicht
kann es sein das meine Festplatte defekt is das der nich hochfährt und windows aufruft?
denn ich seh ja nicht einmal das boot menü
und er fährt sich ja hoch und fährt kurzezeit später runter... und dann wieder hoch
 
du siehst also garnichts mehr, nur schwarzer Bildschirm? Dann liegt der Fehler bei CPU, Mainboard und/oder Ram wenn du die GPU schon ausgeschlossen hast.

Versuch es mal nur mit einem Ramriegel.


Wäre die Festplatte defekt würdest du zumindest noch den POST sehen und ins BIOS kommen.
 
du siehst also garnichts mehr, nur schwarzer Bildschirm? Dann liegt der Fehler bei CPU, Mainboard und/oder Ram wenn du die GPU schon ausgeschlossen hast.

Versuch es mal nur mit einem Ramriegel.


Wäre die Festplatte defekt würdest du zumindest noch den POST sehen und ins BIOS kommen.

ich hab den jetzt einfach eingesendet ^^
 
Evtl. bekommst du für deine 4850 die 5770 als Ersatzkarte, je nach Händler kann es sein das die ausverkauft ist.
Dann nehme die.
Wenn du dir ne neue kaufen willst würde ich ne 5850 nehmen ca. 200-300 Euro.

MFG,Wagga
 
Zurück