Neue Grafikkarte

Marben

Rare-Mob
Kommentare
26
Hallo Hardware-Cracks!

Nachdem ich mit meiner ATI Radeon X800 GTO alles andere als zufrieden bin, habe ich mir vorgenommen demnächst eine neue GK zu kaufen. Am besten wieder Nvidia! Könnt Ihr mir vielleicht eine empfehlen die nicht all zu teuer ist und mit der man gut World of Warcraft spielen kann?

Der Preis sollte sich unter 100 EUR bewegen oder ist das eher unrealistisch?

Danke!

was für auflösung magst du haben?
Rein für WoW würde ich dir eine 7600GT oder 8600GT empfehlen... kosten zwischen 80-130€
Hängt aber noch viel von deinem Rechner ab was du für FPS bekommst.

7600 GT

8600 GT

Würde dir die neue Geforce 8800 GTS 512 Mb mit dem G92 Chip empfehlen habe sie selber und bin mit ihr zufrieden.

@ über mir : du solltest erst lesen, was der threadersateller schreibt - oder woher bekommst du eine neue GTS für unter 100€?

Maske auf
Händler reinstürmen
Waffe in die Luft
Schreien: ÜBERFALL !
Rucksack auf und dan Suchst dir eine Hübsche Karte deiner Wahl aus.
Ist sogar Umsonst
wink.gif

mfg

Maske auf
Händler reinstürmen
Waffe in die Luft
Schreien: ÜBERFALL !
Rucksack auf und dan Suchst dir eine Hübsche Karte deiner Wahl aus.
Ist sogar Umsonst
wink.gif

mfg

Das finde ich gerade irgendwie überhaupt nicht witzig...besonders nicht, wenn so ein erlebnis mal grad einige stunden alt ist.

@ Marben

würde dir auch zu ´ner GeForce 8600GT oder 8600GTS raten, die sind schon relativ günstig zu haben...

z.B.:
8600GT
oder
8600GTS

mfg...
smile.gif

zum einen er hat eine x800, also noch eine agp karte

die ganzen nvideas bekommt man bis zu 7900'ter für agp, sind aber so lahm wie seine x800

um bissl power zu bekommen muß er sich schon eine ati x1900'ter serie kaufen
die laufen prima und haben super leistung

die x1950 pro mit 512mb liegt preislich für agp um 160€
die 1950xtx mit 512mb ist für 180€ zu bekommen aber nur beringfügig schneller

gab es auch, für nichmal 8 wochen, da kamen ja schon die 19xx serie und die 800'ter wurden nimmer für pcix hergestellt

schreib doch mal deine kpmplette hardware plz, könnte wetten er hat nen altes intel p4 sys, oder nen amd sockel 939 sys

Ich habe keinen AGP sondern PCIe-Steckplatz!

Hier mein komplettes System:

P4 3 GH (Sockel 775)
Mainboard: MS7046 Medion
HD: Samsung 160 GB
RAM: 2 GB
Grafik: ATI RADEON X800GTO PCIe (x16)

Und was willst du damit machen?

Für wow reicht onboard grafik, oder das billigste was ati oder nvidia so verkaufen. Das schnellste für dein 100 euro limit dürfte die 8600 gt sein, ehrlich gesagt ist die Karte aber nicht ganz Zeitgemäß. Für ca. 150 Euro bekommst du eine ATI 3850, die ist 2-3x schneller als die 8600 gt von nvidia und noch etwas schneller dürfte die 8800 gt mit 256 mb ram werden die auch demnächst für einen ähnlichen Preis erscheinen soll.

Mein Tipp wäre also: Warte noch 1-2 Monate und schau dich dann nochmal um, der Preiskampf zwischen ati und nvidia drückt den Preis vermutlich noch etwas und dann sind mit 8800 gt und 3850 zwei gescheite Karten recht nahe an deiner 100 euro grenze.

Gruss

Zurück