Neue Grafikkarte

Twixst

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Ich suche grade für mein System eine neue Grafikkarte. Da sich im Moment so schnell was ändert wollt ich euch mal fragen was so zurzeit eine gute Grafikkarte für 100 - 120€ ist.

Mein System:

Pentium 4
4 gb DDR2 Ram
x300 Radeon Grafikkarte
Dell Dell DM051

(Prozessor und Mainboard werden auch bald erweitert
biggrin.gif
)

Einmal volle Kanne investieren und dann außer dem RAM alles neu...beim RAM weiß ich nicht, ist es DDR2-667/800/(1066)

Hab ich ja auch vor, aber erst kommt die Grafikkarte ran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann für 110 Euro die Sparkle 9800GT

Aber ich finds nicht sinnvoll...lieber einmal n bischen warten und dann irgendwann 700 Euro investieren, um einen wirklich schnellen, abgestimmten Rechner haben. Von aufrüsten halte ich bei Gurken wie deiner nix...aber das ist dein Ding.

Als Kompromiss könntest du für 75 Euro die HD4670 kaufen...reicht bei deinem System auch voll und ganz aus und du kannst erstmal sparen.

Wenn wir schon beim Thema 9800GT sind hab ich auch mal ne Frage. Hab gehört die 9800GT soll im grunde ne 8800GT sein. Stimmt das? Bin nämlich auch am überlegen mir ne neue Graka zu holen so bis 150€.

Stimmt schon - im Prinzip ist die 9800GT eine 8800GT (die ja z.B. neuer ist als eine 8800GTX). Wenn man sich eine 9800GT kaufen will, dann sollte man darauf achten, dass man eine mit dem neueren G92b-Chip erwischt (55nm-Tech statt 65nm), wie er auch bei der 9800GTX+ verwendet wird.

Ok dann werd ich mir denke ich die HD4850 holen oder vielleicht bis nach Weihnachten warten und schauen ob der Preis der HD4870 noch bissl runtergeht. Die soll ja angeblich ziemlich geil sein ^^

Joa , ist sie
smile.gif

Hab sie selber.. CSS / FarCry2 / WAR / WOW / HdRO / CoD5 / Fallout 3 usw usw.. alles auf MAX. und es läuft wunderbar flüssig :X .. wäre ja auch nen Ding wenn nicht o_o

/Edit : Klick mich!

Von der Firma hab ich meine auch drin (mit 1024MB) - Leise/Schnell/Kühl.

/Doppeledit : Hier ist sie sogar noch etwas billiger!

Die Mehrleistung rechtfertigt den Preis nicht.
Die 280 ist minimal besser wenn der Preis geringer wäre, könnte man zu dieser Karte greifen.
Aber ich würde dann doch die 4870 nehmen.
Muss aber jede/r selbst wissen was er/ sie kauft.
Wenn du das Geld übrig hast kannst du auch die 280 nehmen.
MFG,Wagga

/Wagga zustimm

Also wenn Geld keine Rolle spielt wuerde ich zur GTX280 greifen - aber vergleichbare Leistung bekommt man halt schon fuer deutlich weniger mit der 4870er. Wobei ich persoenlich nicht zu einer ATI-Karte greifen wuerde (da gibt es oft mehr Probleme bei neuen Spielen als bei Nvidia-Karten).

/Wagga zustimm

Also wenn Geld keine Rolle spielt wuerde ich zur GTX280 greifen - aber vergleichbare Leistung bekommt man halt schon fuer deutlich weniger mit der 4870er. Wobei ich persoenlich nicht zu einer ATI-Karte greifen wuerde (da gibt es oft mehr Probleme bei neuen Spielen als bei Nvidia-Karten).
GTA IV ist ein Fall.
Bitte sag mir weitere.

Ich empfehle trotzdem die GTX260, einfach wegen PhysX und der Kühle...
Ist eigentlich sehr lustig, in jedem Bereich hat Ati/AMD die etwas günstigere Graka (HD3870 für 100, HD4850 für 150, HD4870 für 200...) und immer hat Nvidia für 20 Euro mehr was etwas besseres (9800GT/9800GTX+/GTX260). Nur der 400€-Bereich fällt da aus dem Raster *g*

(da gibt es oft mehr Probleme bei neuen Spielen als bei Nvidia-Karten).

Und welche Spiele wären das?
smile.gif

/Edit : Wie er mal wieder zu schneller war.. genau wie bei seiner Freundin.. XD

GTA IV ist ein Fall.
Bitte sag mir weitere.

Ich empfehle trotzdem die GTX260, einfach wegen PhysX und der Kühle...
Ist eigentlich sehr lustig, in jedem Bereich hat Ati/AMD die etwas günstigere Graka (HD3870 für 100, HD4850 für 150, HD4870 für 200...) und immer hat Nvidia für 20 Euro mehr was etwas besseres (9800GT/9800GTX+/GTX260). Nur der 400€-Bereich fällt da aus dem Raster *g*

FarCry2! Da liegen Welten zwischen der ATI4870 und der GeforceGTX260, welche ich jetzt habe. Alle anderen liefen auf der ATI4870 aber genauso gut. Wobei ich jetzt aber auch nicht soviele probiert habe in letzter Zeit.

Hm - ich hab keine Ruckler bei FarCry2.. so wie´s bei dir war.. ist warscheinlich auch wieder so nen Phänomen..

GTA IV ist ein Fall.
Bitte sag mir weitere.
Natuerlich habe ich keine vernuenftige Statistik am Start - aber bei den Spielen die ich zu ihren jeweiligen Releases gespielt habe (z.B. WAR, AoC) kam es mir schon so vor, als wuerden die Leute mit ATI-Karten mehr ueber technische Probleme klagen als die mit NVidia-Karten. Ich denke zwar, dass das heute laengst nicht mehr so schlimm ist als zu den Zeiten als ich eine ATI hatte (ist auch schon lange her) - aber es scheint so (zumindest erscheint es mir so), dass die Unterstuetzung durch Nvidia bei der Entwicklung noch immer besser ist als der durch ATI.

Zurück