Neue Grafikkarte

Empfinde ich nicht so , aber - du schreibst ja auch das es dir so vorkommt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm - ich hab keine Ruckler bei FarCry2.. so wie´s bei dir war.. ist warscheinlich auch wieder so nen Phänomen..

Nicht ungewöhnlich. Treiber arbeiten naturgemäß auf unterste Ebene und da kann es natürlich auch sein, daß bestimmte Hardware-Konfigurationen Probleme machen und andere wiederum nicht.
Es ist garnicht mal so selbstverständlich, daß Programme, welche auf bestimmten Maschinen kompiliert wurden, auch auf allen anderen laufen. Auch wenn es dem User immer so vorkommt, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Auf Assemblerebene kommunizieren die Anwendungen direkt mit der Maschine, sprich sie müssen mit der Prozessorarchitektur vertraut sein. Diese jedoch unterscheiden sich aber je nach Architektur, so z.b. verfügt der Core2Duo nicht über alle Befehlssätze, welcher der Nehalem hat.

Es muss also noch eine ganze Menge passieren, um zu gewährleisten, daß der normale Programmcode, beispielsweise in C# oder Jave, von allen anderen Maschinen auch ausführbar ist. Da wird noch ein Zwischencode generiert und da wird es dann richtig freaky:)

GTA V ist das einzigste spiel was ich kenne wo es mit ATI-Karten gottesleider Probleme gibt, aber ich kaufe mir nicht wegen ein Game neue karte, entweder bessert R* nach für ATI-Karten oder sie bekommen kein Geld, so einfach ist das.

MFG,Wagga

Es gibt schon genug Problembewältigungen Wagga :X

Da brauch man keine neue Karte..
smile.gif

Geforce hat angeblich in GTA4 auch Probleme, wenn auch nicht so große. Aber auch hier soll man nicht sicher sein. Aber ich hab es ja auf Playstation:)

Ich habe keine PS3, habe dafür mehr in den PC investiert, für beides fehlt das Geld, außerdem lohnt es sich wegen 1-2 spielen nicht wirklich.

MFG,Wagga

Also ich ziehe ein Fazit heraus:Wenn das Geld keine Rolle speilt, sollte man eher zur eine GTX 280 greifen und wenn man nicht so viel Geld in der Tasche hat für ein neuen PC oder Grafikkarte sollte man eher zu der HD4870 greifen?

Zuletzt bearbeitet:
So ist es und wenn man es noch günstiger haben will ne 260 oder ne 4870.
Aktuellste beste PLV 4850.

Edit: Verbesserte Fassung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst wohl ne GTX260 / 4870 und wenn man´s dann noch günstiger haben will ne 4850
tongue.gif

Ich meine Wagga ^_^

Ne GTX260 mit einer 4850 vom Preis gleich zu stellen erscheint mir ein wenig komisch
tongue.gif

Eigentlich sollte dir nur für World of Warcraft - Whrath of the Lich King, Battlefield 2142 und vielleicht Fallout 3 reichen. Mehr erstmal nicht
smile.gif

Für WoW WotLK würde ne 4850 reichen.
Da ich nicht weiß wie hungrig die anderen Games sind nimm sicherheitshalber ne 4870 oder 280.

Battlefield 2142 funktoniert besser als World of Warcraft, was mich sehr wundert. Mit der Grafik, meine nur würde das eher auf höchste Auflösung und alles auf Hoch Einstellung spielen, nicht so auf niedrig und World of Warcraft ist Grafik auch ganz niedrig und Ich wollte jetzt auch nicht ne Grafikkarte kaufen, die grad zu diesem Punkt reicht und dann, wenn Ich ein andres Spiel hab, oder es noch Higher spielen möchte, das es nicht gleich anfängt.. irgendwelche Probleme zu zeigen
smile.gif

Schuldige, für miserable Grammatik
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also ich ziehe ein Fazit heraus:Wenn das Geld keine Rolle speilt, sollte man eher zur eine GTX 280 greifen und wenn man nicht so viel Geld in der Tasche hat für ein neuen PC oder Grafikkarte sollte man eher zu der HD4870 greifen?

Nimm ne GTX260. Hör nicht auf Painschkess. Der arbeitet nämlich in Wirklichkeit für ATI und hat nun vom Chef ein Ultimatum bekommen. Entweder, er verkauft jeden Monat über das Buffed-Forum 10 Karten, oder er fliegt aus der Firma, weil ATI Stellen streichen muss. Und Painschkess steht mangelns Kompetenz ganz oben auf der Rauswurfliste. Bestimmt ist er auch der Grund für meine verbugte 4870 gewesen. Mal wieder die Nacht im Buffed-Forum totgeschlagen und am nächsten Tag dann meine 4870 notdürftig zusammengezittert.
rolleyes.gif

Zurück