GraKa funktioniert nicht! ich verzweifle....

WestIce

Rare-Mob
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
290
Reaktionspunkte
0
Kommentare
161
http://my.buffed.de/user/111966/blog

so das ist stand der dinge:

Ich habe eine niegelnagelneue Zotac Geforce 9800GTX.
Habe meine alte ATI Karte deinstalliertt und rausgebaut, die neue reingemacht. Der Monitor bekommt kein Signal. Über onboard aber shcon. So dann hab ich die obnboard graka ''deinstalliert'' im gerätemanager und im BIOS die priorität auf PCIex gestellt. Deaktivieren kann man da nichts. Das problem ist: immernoch kein Signal, kein Bild, kein gar nichts.

Meine PC-Daten:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2.60 GHz
3GB DDR2
ASUS M2R-FVM (mainboard)
650W CoolerMaster Netzteil
und ne Zotac Geforce 9800 GTX die nicht tutet

das ganze läuft auf Windows Vista mit 32 bit

Danke euch schonmal!
 
Hast du mal das BIOS erneuert? Vielleicht wird die Karte ja vom BIOS (noch) nicht "erkannt" (ist immerhin recht neu).
Wobei mir ein solcher Fall noch nie untergekommen ist.
 
es gibt tatsächlich ein neues bios update, als iso datei doch mein nero scheitert kläglich dabei es zu brennen o0
 
Hast du auch beide Anschlüsse der Grafikkarte ausprobiert?.

Edit: Ach bevor du laut "blog" deinen Rechner eintrittst, sag mir Bescheid. Ich könnte einen Zweitrechner gebrauchen.^^

Edit 2:
es gibt tatsächlich ein neues bios update, als iso datei doch mein nero scheitert kläglich dabei es zu brennen o0
Hast du nicht die Möglichkeit, das Bios per "Live-Update" über Windows zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein das ist nicht möglich...

mein bios is relativ veraltet, da gibts schon paar neuere versionen, aber ich kanns einfach net brennen.

schlägt immer fehl. ich wähle wie in der fujitsu siemens seite angegeben auf images und gespeicherte dateien und brenne eben die iso datei.
#

argh ich w ill wieder zocken
 
BIOS aktualisiert, immernoch nichts....WAS TUN?

ich verzweifle
sad.gif
(
 
es gibt immernoch keine lösung

der grafikkarten hersteller antwortet nicht auf meine email (bzw der betreiber, zwecks garantie).

Die Leute von Zotac haben mir gesagt ich solls mal mit xp anstatt vista versuche, aber ich kann dann ja kein direct x 10 benutzen. das suckt :/

meint ihr dass es überhaupt was bringen würde?
 
Die Grafikkarte hat wahrscheinlich mehrere Stromanschlüsse, sind die alle angeschlossen oder hast du die Karte einfach nur reingesteckt?
Evtl ist dann dein Netzteil zu schwach.
Dreht sich denn der Lüfter der Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alsooooo

Wennnnnnnnnn
Mainboard Strom kriegt, Grafikkarte Leichte Wärmeentwicklung zeigt, alle Lüfter Laufen, keinen Piepen kommt und Bildschirm "kein signal" zeigt ist es von der wahrscheinlichkeit gesehen

1. CPU
2. Mainboard
3. Grafikkarte
4. Ram

clap.gif


Das Problem habe ich vor paar Tagen auch hinter mir gebracht...

Analyse ergab CPU schrott... dadraufhin neues MB/CPU/Graka gekauft
dance.gif
sleep.gif
 
lol...

1. CPU ist quatsch (weil sein onBoard Grakachip ja geht)
2. Board könnte sein
3. Graka könnte sein
4. RAM ebenfalls siehe punkt 1.

OK, hast du deine neue 9800er schonmal beim Kumple getestet? Um Graka/Board defekt auszuschließen/ einzugrenzen.

Teste das mal und dann melde dich mal mit dem Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe ja oben schonmal geschrieben, dass ich ein komplett neues netzteil ahbe. 650W sind genug...

die stromkabel sind beide eingesteckt (6polig PCIe)

Ich glaube nicht, dass es am RAM liegt da ich diesen schon so weit es ging rausgenommen habe und es trotzdem nicht ging, bzw mit der onboard und meienr alten graka schon. zZ habe ich wieder meien alte ATI drin, mit der klappt alles perfekt. Also würde ich eher CPU und Board ausschliessen. RAM auch.

wenn dann is die graka futsch (falls was futsch ist), da ist meine befürchtung.

Sie leuchtet grün (was heisst dass genug strom vorhanden ist), der lüfter läuft und ja sie wird auch warm.

Ich hab kA was schief geht.

Kann es an Windoof Vista liegen? der Zotac-Mann sagte ich solle mal auf XP testen.

Ich werds sobald ich kann auf nem andren rechnern mit xp mal testen.
 
teste die woanders mal, so wie ich es oben schon geschrieben habe. An vista/xp liegt nicht, du bekommst ja noch nicht mal einen Bootscreen zu sehen, oder Bios o.ä!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück