Neue Hardware neues Glück?

Phemolas

Quest-Mob
Hi zusammen,

Hab vor mein System ein Update zu verpassen da mir das raiden auf meinem alten System schon lange nicht mehr gefällt aufgrund der minimalsten Grafikeinstellungen.
Nun sind die Experten gefragt.
Wird WOWs Ultra oder High Grafik Modus in 25er Raids auf folgendem System bestehen können?

CPU: AMD Phenom II X4 955
Board : Biostar TA770E3
RAM : Geil DIMM 4 GB DDR3 - 1333
Grafik: ASUS Radeon 4870 (schon vorhanden) d.h sollte wenn möglich erhalten bleiben
Festplatte: Western Digital 10.500 RPM
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Falls ich was wichtiges vergessen haben sollte einfach melden.

Gewünscht sind 25-30 FPS in 25er Raids bei Max Grafikbelastung d.h max AOE von allen DDs. Oder ist soetwas nur mit Alienware IMBA Systemen möglich?

Gruß Phemo

Ein X4 Prozessor ist für WoW völlig überflüssig, wäre aber für neue Spiele zukünftig natürlich die erste Wahl.
Bei mir läuft das Spiel mit einem X2 5000+ und einer 8800gts auf Ultra ruckelfrei - sollte also bei deinem geplanten System nicht anders sein.
victory.gif

Ich habe ähnlich starke Leistung bei meinem Rechner und ich spiele Grundsätzlich Ruckelfrei...

Ich habe allerdings 2 Problemzonen:

Lord Marow'gar: Ruckelt bei mir gaaaanz wenig, man merkt es halt, aber nicht sonderlich schlimm
Sindrigosa: Jedesmal beim Ranziehen habe ich 1-2 Sekunden Standbild.

Beide Probleme bin ich einfach umgangen indem ich bei den beiden Bossen die Grafik halt nur auf 50% laufen habe ;-)

Gruss
Kneubi

Mit der Konfiguration kannst du es auch 4 mal nebenher laufen lassen...

Also ich hab ne HD 4890 und nen X4 940 und bei der läufts in 25er gerade so ruckelfrei. Von deiner Graka müsstest du dich eigentlich verabschieden, oder du holst dir ne zweite und lässt die über Crossfire laufen. Übertakten wäre auch noch eine Möglichkeit aber Solo kannste die in den Wind schreiben.

für wow ist die grafikkarte nicht sooo wichtig, haubsache du hast genug ramm speicher

Wenn du dich auch für neue Spieler rüsten willst kann ich dir die ATI Radeon HD 5770 empfehlen. Sie hat mit das beste Preis-/leistungsverhältnis, DirectX11 und Shadermodel 5.0. Nicht nur für WoW, sondern auch für Spiele wie BFBC2 und CO sehr gut geeignet! Sie kostet in etwa 130 €

für wow ist die grafikkarte nicht sooo wichtig, haubsache du hast genug ramm speicher

Grafikkarte, Prozessor und RAM sind das wichtigste. Wenn auch nur eines davon richtig schlecht is, kannste noch so viel RAM haben, das wird dir ganrichts bringen. Du musst die drei Komponeten auf einem ähnlichen Niveau halten, damit sie sich nicht untereinander ausbremsem. So hat es wenig Sinn einen 1Ghz Prozessor und eine ATi HD 5850 zu haben, weil der Prozessor diese ausbremst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsches Forum. Aber ja, WoW sollte im Normalfall ohne Probleme laufen.

Also ich hab ne HD 4890 und nen X4 940 und bei der läufts in 25er gerade so ruckelfrei. Von deiner Graka müsstest du dich eigentlich verabschieden, oder du holst dir ne zweite und lässt die über Crossfire laufen. Übertakten wäre auch noch eine Möglichkeit aber Solo kannste die in den Wind schreiben.

Das dachte ich mir schon.
aber über welche Auflösung bzw Grafikeinstellung reden wir denn hier bei dir?
Alles Ultra? Schatten max? 1620? 1920?

wäre hilfreich wenn ihr eure Grafikeinsttelungen zum System posten würdet damit man sich nen Vergleich schaffen kann.

Alles Maximal, Auflösung 1680x1050, 8x Multisampling usw. Das einzige, was ich nicht bis zur letzten Stufe gestellt habe, sind die Schatten (eine Stufe vor Max.), da diese auf maximum wesentlich mehr Leistung verbrauchen, aber für mich keine sichtbare Änderung bringen.

wenn ich bei meiner freundin bis zock ich manchmal nur schnell ne ini.

Laptop 1,73 centino, 128mb graphikarte no name, 3gb Ram, windows XP und ja das Game läuft auch... also des sind minimalanforderungen mußt halt alles runterschrauben.

Übertakten wäre auch noch eine Möglichkeit aber Solo kannste die in den Wind schreiben.

Naja habe mal bissel gegoogelt und siehe da so ganz kann ich deiner Aussage nicht glauben schenken.
Wenn ich schaue liegt meine ATI Radeon 4870 immerhin noch auf Platz 16 aller aktuellen Karten am Markt.
Was ich eigentlich aufgrund des Alters schon recht ordentlich finde.

Quelle: Bestenliste

Das mag ja schon sein, aber Platz 16 ist für WoW defintiv zu wenig geschweige denn für Raids
wink.gif

P.S.: Meine alte 8800GT hat die gleiche Leistung wie deine, ist aber schon wesentlich älter (1-2 Jahre). Aber wie gesagt, für Raids reicht das nichtmehr.

Bei mir läuft das Spiel mit einem X2 5000+ und einer 8800gts auf Ultra ruckelfrei - sollte also bei deinem geplanten System nicht anders sein.
victory.gif

Also einer von beiden erzählt irgendwie nicht die Wahrheit
tongue.gif

Der einer sagt needest ne Radeon HD 5970am besten der andere ne 8800GTS ruckelfrei?

Naja what ever denke wir reden hier über WOW und nicht Crysis MAX Details
tongue.gif

Und wenn der Ultra Modus in Raids eben nicht geht dann doch sollte mit meiner Karte der High Modus trotzdem sehr gut laufen.

Also einer von beiden erzählt irgendwie nicht die Wahrheit
tongue.gif

Der einer sagt needest ne Radeon HD 5970am besten der andere ne 8800GTS ruckelfrei?

Naja what ever denke wir reden hier über WOW und nicht Crysis MAX Details
tongue.gif

Und wenn der Ultra Modus in Raids eben nicht geht dann doch sollte mit meiner Karte der High Modus trotzdem sehr gut laufen.

Naja also eine 8800GTS wird die 25er Raids DEFINTIV nicht ruckelfrei darstellen. Wahrscheinlich meinte er das normale Spielen.

Sprach der Experte? Die Grafikkarte ist gegen alle Gerüchte auch wichtig. Mein Laptop hat viel RAM und eine eher nicht so pralle Grafikkarte. Trotz alledem spiele ich auf niedrigsten Einstellungen(Ausser sichtweite 50% und Projezierte Texturen an), weil ich ansonsten extreme FPS brüche hätte. Btw auf Maximaleinstellungen hätte ich 3-4 FPS. Liegt es nun allein an meinem System oder sonstiges? Nein. Wie bekannt ist die Engine auch daran schuld. Um wirklich auf High Quality zu spielen mit High Performance brauch man (leider) auch für WoW solch adäquaten Rechner wie den von dir. Das Krasse: WoW nimmt nahezu genauso viel Leistung in Anspruch wie CoD MW2 und Crysis, läuft dabei aber sogar weniger Stabil.

Also mal ganz unter uns: Kauf lieber einen PC der 100% tig mit WoW klar kommt UND auch in Zukunft damit klar kommen wird. Ansonsten musst in 1-2 Jahren gleich wieder einen neuen kaufen. Mein Gesetz: Wenn man sich etwas anschaffen möchte, sollte man auch etwas richtiges kaufen und keine halben Sachen. Dein Gelbbeutel und deine Nerven werden dir langfristig danken.

Sprach der Experte? Die Grafikkarte ist gegen alle Gerüchte auch wichtig. Mein Laptop hat viel RAM und eine eher nicht so pralle Grafikkarte. Trotz alledem spiele ich auf niedrigsten Einstellungen(Ausser sichtweite 50% und Projezierte Texturen an), weil ich ansonsten extreme FPS brüche hätte. Btw auf Maximaleinstellungen hätte ich 3-4 FPS. Liegt es nun allein an meinem System oder sonstiges? Nein. Wie bekannt ist die Engine auch daran schuld. Um wirklich auf High Quality zu spielen mit High Performance brauch man (leider) auch für WoW solch adäquaten Rechner wie den von dir. Das Krasse: WoW nimmt nahezu genauso viel Leistung in Anspruch wie CoD MW2 und Crysis, läuft dabei aber sogar weniger Stabil.

Also mal ganz unter uns: Kauf lieber einen PC der 100% tig mit WoW klar kommt UND auch in Zukunft damit klar kommen wird. Ansonsten musst in 1-2 Jahren gleich wieder einen neuen kaufen. Mein Gesetz: Wenn man sich etwas anschaffen möchte, sollte man auch etwas richtiges kaufen und keine halben Sachen. Dein Gelbbeutel und deine Nerven werden dir langfristig danken.

Grafikkarte, Prozessor und RAM sind das wichtigste. Wenn auch nur eines davon richtig schlecht is, kannste noch so viel RAM haben, das wird dir ganrichts bringen. Du musst die drei Komponeten auf einem ähnlichen Niveau halten, damit sie sich nicht untereinander ausbremsem. So hat es wenig Sinn einen 1Ghz Prozessor und eine ATi HD 5850 zu haben, weil der Prozessor diese ausbremst.

mhhhh dann is mein kumpel ein wunderjunge der spielt mit ner 6600gt 4gb ram und nem athlon 64 glaub 2,8ghz ruckelfrei in icc 25 xD^^

Mein System Lappi:Prozi i5 M430 2,27ghzRam: 4gbSystem: 64bit 7Festplatte: 500gbGpu: 5700 1gb Mobile
Windows setzt das system auf den Leistungs index mit 8,4 und so nebenbei hab ich in dala etwa 89 FPS in If komm ich gar auf 140 dies alles auf Ultra einstellung.Natürlich nur im Netzbetrieb ohne fällt die Leistung um ca 20-35%

Zurück