Neue Hardware neues Glück?

Nochmal zum mitschreiben

HIER GEHT ES UM DEN ULTRA / HIGH Modus !!!

Ruckelfrei spiele ich mit meinem derzeitigen System auch.

Von deiner Graka müsstest du dich eigentlich verabschieden[...]
Not not und nochmals NOT! :>

Ich hab ebenfalls die HD4870 und die tuts sowas von locker das es dir die Sprache verschlägt.
wink.gif

Dickes gratz an Buffed, deren Server so überlastet sind, dass hier teilweise nichts mehr geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit deiner Auflösung Ultra High mit 8xAA würd ich dir nicht garantieren das das in Dala und in Raids auch flüssig läuft.

Wenns an was liegt würd ich auf die Grafikkarte tippen denn die ist zwar keinesfalls schlecht doch eventuell ein bisschen zu wenig power für deine Bedürfnisse.

Weil Crossfire angesprochen wurde.. dann bräuchtest du ein anderes Mainboard
wink.gif

CPU: AMD Phenom II X4 955
Board : Biostar TA770E3
RAM : Geil DIMM 4 GB DDR3 - 1333
Grafik: ASUS Radeon 4870 (schon vorhanden) d.h sollte wenn möglich erhalten bleiben
Festplatte: Western Digital 10.500 RPM
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Mit dem PC solltest keine Probs haben nur das Mainboard kenn ich nicht...

Seit ich meinen neune pc gebastelt habe spiele ich auch absolut ruckelfrei mit hd auflösung. addons sind auch fps killer habe vielleicht zu viele das macht bestimmt 10-15fps aus dann würde ich mit 40-50 fps im 25ger spielen

für wow ist die grafikkarte nicht sooo wichtig, haubsache du hast genug ramm speicher
Oh, da kennt sich aber einer aus. Klar wenn du ohne Kantenglättung und geringen Textureinstellungen spielst mag das vielleicht stimmen, ansonten eher nicht. Der Speicher ist heutzutage auch nicht so interessant. Kein Spiel profitiert von mehr als 2GB RAM. Da ein einigermaßen aktuelles System eh mit 3-4GB RAM ausgestattet ist, stellt sich die Frage sowieso nicht. 4GB hat der TE ja eh drin.
Das mag ja schon sein, aber Platz 16 ist für WoW defintiv zu wenig geschweige denn für Raids
wink.gif

P.S.: Meine alte 8800GT hat die gleiche Leistung wie deine, ist aber schon wesentlich älter (1-2 Jahre). Aber wie gesagt, für Raids reicht das nichtmehr.
Das ist definitiv ausreichend. Überlege mal was sonst noch für Spiele flüssig mit dieser Karte laufen. Klar WoW hat nicht gerade die beste Grafikengine, aber hat der Rechner noch eine entsprechend gute CPU eingebaut reicht das völlig aus. Auf einigermaßen guten Laptops ab 800-900€ kann man WoW auch recht gut Spielen, wenn man nicht alle Einstellungen auf Maximum hat. Und Karten in Notebooks haben meist nur die Hälfte der Leistung wie vergleichbare Modelle die im Desktop-PC´s betrieben werden.

Also einer von beiden erzählt irgendwie nicht die Wahrheit
tongue.gif

Der einer sagt needest ne Radeon HD 5970am besten der andere ne 8800GTS ruckelfrei?

Naja what ever denke wir reden hier über WOW und nicht Crysis MAX Details
tongue.gif

Und wenn der Ultra Modus in Raids eben nicht geht dann doch sollte mit meiner Karte der High Modus trotzdem sehr gut laufen.
Die 8800GTS reicht aus, denn die Echtzeitschatten müssen sowieso von der CPU berechnet werden und nicht von der Grafikkarte. Aber die Grafikengine, wie ich oben schon schrieb, ist halt nicht die neueste. Bohrt man diese auf mit neuen Effekten, dann bricht die Leistung recht stark ein. Vor dem damaligen Grafikpatch 3.0 bei WOW klagte so gut wie nie einer über Probleme mit der Leistung. Da gingen sogar 40er Raids anstandslos.

Zu deiner Platte die du dir da ausgesucht hast.

Wenn du ne schnelle Systemplatte willst investier in eine Ssd.
Die Raptoren finde ich persönlich so ziemlich sinnfrei da sie kaum mehr Leistung bringen und dabei viel zu teuer sind.

Als Ram empfehl ich dir mal den hier, deine Angabe dazu war etwas ungenau:

4GB-Kit GEIL Ultra PC3-12800 DDR3-1600 CL7

-Mainboard ist mir nicht bekannt
-Ist dein Netzteil überhaupt für diese Hardware ausreichend? Welche Stromstärke (in Ampère - A) auf der / den 12V Schienen wären da interessant, steht normalerweise auf dem Seitenaufkleber deines Netzteils.
-@den Scherzkeks der denkt er könnte mit ner 8400GS / GT210 dafür aber 16Gigabyte Ram WoW gescheid zocken, nein.
-Grafikkarte sollte relativ knapp sein, weis jetzt nicht ob die das auf Ultra, 8xAA @1680x1050 schafft, aber gehobeneres Niveau, ja. Von Crossfire rat ich an dieser Stelle ab, da es in der Vergangenheit schon viele Probleme mit Multi-GPU-Systemen gab (aus selbigen Grund würde ich auch von einer HD5970 abraten und stattdessen eine Hd5870 / GTX470 bevorzugen)
-es kursierte mal das Gerücht, dass manche ATI-GPUs in WoW Standbilder zustande brächten. Ob das stimmt weis ich nicht, da ich bisher immer nur NVidia-Grafikkarten in Gaming-Systemen verbaut habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück