Not not und nochmals NOT! :>Von deiner Graka müsstest du dich eigentlich verabschieden[...]
CPU: AMD Phenom II X4 955
Board : Biostar TA770E3
RAM : Geil DIMM 4 GB DDR3 - 1333
Grafik: ASUS Radeon 4870 (schon vorhanden) d.h sollte wenn möglich erhalten bleiben
Festplatte: Western Digital 10.500 RPM
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Oh, da kennt sich aber einer aus. Klar wenn du ohne Kantenglättung und geringen Textureinstellungen spielst mag das vielleicht stimmen, ansonten eher nicht. Der Speicher ist heutzutage auch nicht so interessant. Kein Spiel profitiert von mehr als 2GB RAM. Da ein einigermaßen aktuelles System eh mit 3-4GB RAM ausgestattet ist, stellt sich die Frage sowieso nicht. 4GB hat der TE ja eh drin.für wow ist die grafikkarte nicht sooo wichtig, haubsache du hast genug ramm speicher
Das ist definitiv ausreichend. Überlege mal was sonst noch für Spiele flüssig mit dieser Karte laufen. Klar WoW hat nicht gerade die beste Grafikengine, aber hat der Rechner noch eine entsprechend gute CPU eingebaut reicht das völlig aus. Auf einigermaßen guten Laptops ab 800-900€ kann man WoW auch recht gut Spielen, wenn man nicht alle Einstellungen auf Maximum hat. Und Karten in Notebooks haben meist nur die Hälfte der Leistung wie vergleichbare Modelle die im Desktop-PC´s betrieben werden.Das mag ja schon sein, aber Platz 16 ist für WoW defintiv zu wenig geschweige denn für Raids
P.S.: Meine alte 8800GT hat die gleiche Leistung wie deine, ist aber schon wesentlich älter (1-2 Jahre). Aber wie gesagt, für Raids reicht das nichtmehr.
Die 8800GTS reicht aus, denn die Echtzeitschatten müssen sowieso von der CPU berechnet werden und nicht von der Grafikkarte. Aber die Grafikengine, wie ich oben schon schrieb, ist halt nicht die neueste. Bohrt man diese auf mit neuen Effekten, dann bricht die Leistung recht stark ein. Vor dem damaligen Grafikpatch 3.0 bei WOW klagte so gut wie nie einer über Probleme mit der Leistung. Da gingen sogar 40er Raids anstandslos.Also einer von beiden erzählt irgendwie nicht die Wahrheit
Der einer sagt needest ne Radeon HD 5970am besten der andere ne 8800GTS ruckelfrei?
Naja what ever denke wir reden hier über WOW und nicht Crysis MAX Details
Und wenn der Ultra Modus in Raids eben nicht geht dann doch sollte mit meiner Karte der High Modus trotzdem sehr gut laufen.