Neue Höchstmarke der Abonenten

ToNk-PiLs

Raid-Boss
Kommentare
107
Buffs erhalten
2
Wie Blizzard verkündet, hat World of Warcraft die 10-Millionen-Abonnenten-Marke erreicht. Die Veröffentlichung in Russland wird die Zahl warscheinlich noch höher pushen.

Hier die "Pressemeldung":

PARIS, Frankreich. – 22. Januar 2008 –– Blizzard Entertainment, Inc. gab heute bekannt, dass die Zahl der Abonnenten für World of Warcraft®, dem preisgekrönten MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game), auch weiterhin angestiegen ist und vor kurzem weltweit den Meilenstein von 10 Millionen erreicht hat. Mit tausenden von neuen und wiederkehrenden Spielern, die sich während der Weihnachtszeit angemeldet haben, ist die Nachfrage für das Spiel in allen Regionen nach wie vor hoch. World of Warcraft zählt momentan mehr als 2 Millionen Abonnenten in Europa, 2,5 Millionen in Nordamerika und etwa 5,5 Millionen in Asien.

Quelle: http://www.blizzard.de/press/080122.shtml

Eure Meinung? WoW noch aufhaltbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Blizzard verkündet, hat World of Warcraft die 10-Millionen-Abonnenten-Marke erreicht. Die Veröffentlichung in Russland wird die Zahl warscheinlich noch höher pushen.

Hier die "Pressemeldung":

PARIS, Frankreich. – 22. Januar 2008 –– Blizzard Entertainment, Inc. gab heute bekannt, dass die Zahl der Abonnenten für World of Warcraft®, dem preisgekrönten MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game), auch weiterhin angestiegen ist und vor kurzem weltweit den Meilenstein von 10 Millionen erreicht hat. Mit tausenden von neuen und wiederkehrenden Spielern, die sich während der Weihnachtszeit angemeldet haben, ist die Nachfrage für das Spiel in allen Regionen nach wie vor hoch. World of Warcraft zählt momentan mehr als 2 Millionen Abonnenten in Europa, 2,5 Millionen in Nordamerika und etwa 5,5 Millionen in Asien.

Quelle: http://www.blizzard.de/press/080122.shtml
Eure Meinung? WoW noch aufhaltbar?

Ja, die Zeit wird es tun.....denn alles hat mal ein Ende, selbst das schönste (Fussball) Spiel.
happy.gif

Solange keine neuen Alternativen den Markt überschwemmen, die man auch wirklich Alternativen nennen kann, wird die Zahl sich kaum ändern. Warhammer Online und Age of Conan können, wenn diese Spiele halten, was sie versprechen, einen gewissen Anteil am Blizzard-Kuchen abbekommen.

HrdO ist zwar eine Alternative, aber da dieses Spiel kein "klassisches" PVP bietet, werden PVP-Spieler von WoW wohl kaum abwandern. Die warten wohl eher auf Warhammer... Zu HdrO sind wohl eher die klassischen Rollenspieler abgewandert, während eine Mischung aus PVE-lern und PVP-lern zu Age of Conan abwandern wird (meine Meinung).

In der nächsten Zeit wird es Alternativen zu WoW geben. Sowohl WAR als Auch AoC werden von vielen Leuten zumindest mal angetestet werden. Beide potentielle Konkurrenten nehmen für sich in Anspruch, dass sie eine größere Komplexität und mehr Spieltiefe bieten wollen als WoW.
Dies jedoch wird ihnen letztendlich das Genick brechen. Die meisten Leute wollen nämlich kein komplexes System, sondern in gewohnter Manier möglichst ohne eigenes Zutun durch eine eher schlicht gehaltene Spielwelt geführt werden.
WoW hat den Markt für Leute entdeckt, die keine Questtexte lesen wollen und keinen gesteigerten Wert auf eine Hintergrundstory legen. – die Masse eben.
Jedes Spiel, welches es kommerziell mit WoW aufnehmen will, muss ähnlich simpel gestrickt sein.
Insofern mal schauen was die Zukunft bringt.

Und wie viele Accounts liegen davon in Händen der Gold-Spamer?
biggrin.gif

Über ein Ende von WoW denk ich noch gar nich nach, da die Addons das Spiel noch bis lvl 100 gehen lassen sollen angeblich. Also Think about it

hf

Irgendwann gibt auch mal WoW den löffel ab,aber ne "Legende" in der Spiele Welt bleibts
dance.gif

Die einzige wirkliche Konkurrenz die ich zu WoW ausmachen kann ist WAR. Bei AoC bin ich mir fast sicher das des nix wird. Das hat meiner nach zu viele technische Probleme.

Und ohne das massentaugliche WoW hätte es auch die ganzen Alternativen gegeben. WOW ist immer noch das handwerklich am besten gelungene MMORPG. Es hat das Genere auf eine ganz neue Ebene gehoben.
Es bietet eben einfach für alle was. Dauerzocker, Gelegenheitszocker, Leute die Lust auf Rollenspiel und Hintergrundstory haben. Leute die mit sowas überhauptnix zu tun haben wollen. PvEler und PvPler. Und bei so einer Bandbreite kann man es einfach nicht jedem zu 100% recht machen.
Trozdem gz an Blizz für die Leistung so viele Menschen an einem Spiel zu versammeln, das muss man erst mal schaffen. Auch wenn ich auch vermuten würde das es wohl höchsten 7,5 Mio aktive Spieler sind muss man sich mal überlegen, dass das mehr Menschen sind wie in der kompletten Schweiz leben
smile.gif

Aelthas/Frank

Ich denke auch, dass mit der Zeit WoW einfach nicht mehr so beliebt ist.
Warscheinlich liegt das dann einfach an der zu alten Grafik. Die ist ja nach heutigen Maßstäben schon kacke (damit meine ich, dass sie nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, zur Atmosphäre passt sie ja super).

Weiterhin denke ich auch, dass WoW immer eine Legende bleiben wird.
Jedes Spiel wird mit WoW verglichen. Egal ob jetzt oder in 10 Jahren. WoW hat einfach Maßstäbe gesetzt und eine Menge Leute an sich gebunden...

Das Substantiv >Tod< schreibt man mit "d" am ende. Das Adjektiv >tot< klein und mit "t" am ende.

wollt ich nur ma sagen

Leute die Spiele wegen ihrer älteren Grafik verachten/sie schlecht finden sind ja mal sowas von @*'§&%"
wink.gif
Grafi sagt doch gar nix aus, das Spiel an sich muss stimmig sein. Und das ist WoW besonders gelungen. Ich will kein aufgebretzeltes Spiel haben, das dafür ruckelt ohne Ende oder nur auf niedrigsten Einstellungen gespielt werden kann. Auf jedenfall net als MMO

Eine Grafikauffrischung gibts shcon und wird auch wieder kommen. Nur die Engine wird eben erst komplett überarbeitet, wenn bekannt ist, das 7,5/10millionen Spielern eh nen besseren Rechner haben und die Aufwertung keinen ausschließt.

Ne aufwendige Grafik ist was schönes, muß aber nicht.

World of Warcraft ist in Sachen Einsteigerfreundlichkeit halt top, deswegen können viele einsteigen.

Ich hab nur ein bißchen die Befürchtung, daß die Eingestiegenen Angst vor etwas neuem bekommen.
Beziehungsweise mal etwas anderes spielen, was dann nicht genauso ist wie WoW, abbrechen
und mit Sprüchen kommen wie "So'n Shice".

Dann hätten neue, durchaus gute Spiele keine Chance weil sie einfach falsch verstanden werden
und die MMOG Community auf WoW geeicht ist.
sleep.gif

Hoffentlich passiert genau DAS nicht WAR.

Grafik ist heut zutage bei online games glaub ich gar nicht mehr so wichtig. Guckt mal wieviel noch z.B. Diablo2 / Starcraft zoggen.
Die Grafik von denne ist ja wohl der letzt crap aber das game play is geil, genauso wie bei WoW.
Deshalb denke ich wird WoW nocht lange beliebt bleiben.

Dickes Gz an Blizzard
biggrin.gif

Leute die Spiele wegen ihrer älteren Grafik verachten/sie schlecht finden sind ja mal sowas von @*'§&%"
wink.gif
Grafi sagt doch gar nix aus, das Spiel an sich muss stimmig sein. Und das ist WoW besonders gelungen. Ich will kein aufgebretzeltes Spiel haben, das dafür ruckelt ohne Ende oder nur auf niedrigsten Einstellungen gespielt werden kann. Auf jedenfall net als MMO

Eine Grafikauffrischung gibts shcon und wird auch wieder kommen. Nur die Engine wird eben erst komplett überarbeitet, wenn bekannt ist, das 7,5/10millionen Spielern eh nen besseren Rechner haben und die Aufwertung keinen ausschließt.

und wenn man die grafik bei allem auf max. stellt und über einen guten bidlschirm verfügt, ist die grafik toll! :>

Ich will gar net mal über ein Ende von WoW nachdenken
happy.gif
man muss es ja mal so sehen WoW hat das Onlinegaming revoluioniert zumindest bezüglich MMORPGs reicht net mal annähernd irgendwas WoW, WoW is zum Standart vieler Online Games geworden. ich finde Blizzard hat mit WoW bewiesen das es auch einfach geht mit dem zocken... acc machen ... einloggen ... los gehts
biggrin.gif
Ich glaube das bald in naher zukunft (nach dem erscheinen von WotLK, und der erscheinung WoWs in Russland) die 15 millionen marke überschritten wird. WoW wird einfach net zu topen sein in den nächsten Jahren und das wird sich au an WAR und AoC net ändern meiner Ansicht nach. Blizzard versteht es einfach nen gutes Game zu machen, sei es entweder die Warcraft oder Starcraft Reihe. Dazu zählt vor allem wie gut se die Animationen, Skripts, Musik, Quets gemacht haben ... Also ich hab Guild Wars vor WoW gezockt ... dann kam ich zu WoW, und meine Kinnlade wollte gar net mehr hochklappen so hamma war es
biggrin.gif

WoW wird nicht aufzuhalten sein
dance.gif

Das meine Meinung dazu
top.gif

WAR is coming !!!!!111111elf

war ja quasi zu erwarten nach der zunahme an neuen leuten über weihnachten.

Also wer jetzt noch glaubt, WAR wird ein WoW-Killer, der tut mir leid. WAR ist schon vor der Veröffentlichung wie ein billiges Taschenmesser vom WoW-Stein abgeprallt.

Wie war das? Von 20.000 Accounts nachts 7 Online? Jap...."WAR is coming."
w00t.gif

Auch hier erneut: Gratulation zu diesem Erfolg!

und War und komplex:

Ehm Mythic wurde von EA aufgekauft und seit wann bringt EA etwas anderes als lowcost Ware raus? Die werden sicher dafür sorgen, dass Mythic viel Komplexität rausnimmt, scheiß Kapitalisten halt..

Ohne EA wäre War mit Sicherheit besser geworden (100%ig auch mit einer zeitgemäßen Grafik und keinem Comicmüll)!

Zurück