Abonentenzahlen

War mir vornerein klar, das unterstützt auch meine behauptung die ich seit monaten hier vertrette, die meisten heulen auf "hohen niveau" bleiben aber weiterhin beim zocken weil es ihn drotzdem noch nen heiden spaß macht. (und das geht weniger an die leute die sagen "Das spiel ist so schwer" sondern eher an die OLOLOL PALA ZU STARK NERF und die OMG TOKEN 1337 WARUM HAT DER JETZT DAS SELBE EPIC WO SIND MEINE DICKEN NÜSSE?)

Besonders das DK geheule in letzter zeit in sachen PvP und Overpowert ist das lächerlichste wo man fast jeden fall mit l2P unterschreiben kann, ein großteil der spieler hat sich nicht mal überlegt ne Conter tatik zu machen.... shadowpriest mit 0 plan von pvp (aka meine schwester) wissen sogar das man einfach die krankheit vom Dk dispellen kann (die dann 10sek so viel ich weiß weiter dispellt werden) und man schön zusehen kann wie der DK einen an der bubble lutscht wenn er nicht grad am rumrennen ist oder seine waffe vor schreck in den dreck geworfen hat.

Der einzigste Punkt wo ich wirklich Rechtgeben muss ist das es villeicht zu leicht ist.

Sie haben schon sich selber die möglichkeit gegeben einmal eine 10 man version udn 1 mal eine 25 man version zu machen, warum nutz man nicht die chance und macht daraus eine Casuel version und eine Pro version? Und sovol die Pros und die Casuels können sich die versionen dann mit Heroic und hard modes noch schwerer machen, die chanceh at blizzard leider vergriffen villeicht lernen sie aber in zukunft noch draus.

In sachen Pvp zerstören sie auch grad noch sehr viel für sachen Esport, besonders das die spieler sehr in eine richtung gedrengt werden und Pve spielern die möglichkeit gegeben würd über 20 verschiedene arten ihr pve zu betreiben, aber auf der Blizzcon werden wohl die rating BG angekündigt bzw erklärt und auch da steck ich in sachen PvP eine große hoffnung.

Fakt ist, die aussage "wow geht unter" ist wie schon vor jahren einfach schwachsinn, selbst wenn nur noch 3/4 spieler da wären das wären noch um einiges mehr als bei anderen spielen, und selbst Age of conan hat nen Riesen Abonenten absturz überlebt...wenn ein bischen nachdenken kann weiß das die hälfte alle spieler als verlust noch kein tot für das spiel bedeutet
 
Das ist doch echt ne Luxus Diskussion.

Ob die nun 11,5 oder 9 oder 8 oder 7 Millionen Abonnenten haben.
Die Konkurrenz würde sich über solche Zahlen ein Loch in den Bauch freuen.
 
Das ist doch echt ne Luxus Diskussion.

Ob die nun 11,5 oder 9 oder 8 oder 7 Millionen Abonnenten haben.
Die Konkurrenz würde sich über solche Zahlen ein Loch in den Bauch freuen.

Richtig. Aber das sieht keiner.
Wenn mal eine Million weniger Abonnenten das Spiel spielen, dann kommen die ganzen Theorien von wegen WoW stirbt etc.

Es mag schon sein dass es hier viele gibt (und auch anders wo), denen das Spiel aufgrund erscheinender Instanzen, Änderungen am PvP oder Klassenänderungen einfach nichtmehr zusagt, dabei darf man aber die Kehrseite nicht vergessen, nämlich jene die sich drüber freuen (aber warum sollte es auch Threads dazu geben? alá: "Wow lebt und die änderungen sind so geil").


MfG
 
die hälfte die hier rumwhinen von wegen zu einfach alles haben bestimmt nochnicht mal ulduar 25 alles im hardmode down weil sie es nicht schaffen
 
Stimmt schon, aber hin und wieder macht das twinken mir halt Spaß.... Es ist nur Schade das viele erst gar nicht versuchen ihren Char richtig zu spielen. Das Bewusstsein hierfür fehlt, weil es ja auch anders geht. So hattest du früher ( wie ich das Wort hasse) keine Möglichkeit random mitzugehen, weil du schnell einen schlechten Ruf auf dem Server hattest. Aber by the Way ich spiele weiter WoW - weil es noch spass macht. Vielleicht besinnt sich ja Blizzard und wird wieder ein anspruchsvolles Game das sich nicht durch User Zahlen sondern durch Qualität auszeichnet. Da kommt der Wettbewerb gerade Recht. Ich finde es gut das sich neue Spiele auf den Markt drängen. Das fördert auf jeden Fall die Qualität von WoW.
An alle die frustriert sind - Durchhalten!

Ich glaub man sollte das hier ähnlich sehen wie unser Politik Thema letztens..
Wenn Blizzard merkt, dass immer mehr Leute ein anderes Spiel spielen, würden sie
vielleicht mal wieder umdenken.. Wenn man aber gefrustet weiterspielt und „durchhält“
ändert sich rein gar nichts.. weil Sie keinen Rückgang in ihren Abo's verspüren,
was aber nicht zuletzt daran liegt, dass sie ständig neue Leute dazu bekommen,
die es ja sowieso nich anders kennen und alles wunderbar finden so wie es ist..
sowelche die einen dann zuflamen wenn man schreibt man würde das gute alte
epische wow-feeling vermissen und dann sagen was das fürn quatsch sein soll..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre geil wenn diue das für 5 euro promonat machen würden ='D
 
Das ist doch echt ne Luxus Diskussion.

Ob die nun 11,5 oder 9 oder 8 oder 7 Millionen Abonnenten haben.
Die Konkurrenz würde sich über solche Zahlen ein Loch in den Bauch freuen.

Sehe ich auch so.

Und irgendwie habe ich das Gefühl das WoW nur einen Konkurrenten zu fürchten hat.

WoW 2
victory.gif
 
Glaub das Trotzdem die Threads ala Nostradamus und ende von WoW nicht weniger werden.
Eher ist dann die frage wieviel lesen die statistik und wieviel werden trotzdem weiter jammern und wiso?
 
Der Umsatz aus MMORPG beläuft sich auf 314 Millionen Dollar für die ersten 3 Monate. Das sind im Schnitt ca. 105 Millionen im Monat.
Bei 11,5 Millionen Abonenten wären das 9,13 Dollar pro Person. Da die Amis deutlich weniger bezahlen als wir und die Chinesen meines Wissens um die 2 Dollar im Monat bezahlen kann man wohl davon ausgehen, daß die 11,5 Millionen Abonenten nicht mehr aktuell ist, es müssen schon deutlich mehr sein, auch wenn in dem Betrag schon Zusatzdienste mit eingerechnet sind.

Den gesamten Umsatz einfach in Abo-Zahlen umzurechnen ist mal echt verwegen. Möglicherweise ham sie auch das eine oder andere Exemplar einfach nur VERKAUFT ? ^^ Lizenzgebühren für irgendwelche Figuren, Karten und was weiß ich sind sicher auch mit drin in den 314 Millionen. Einnahmen aus Abos sind nur ein TEIL davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind sicherlich mehr User als noch vor 2 Jahren, aber leider auch viel weniger Know How. Dadurch das Blizzard bewusst alles vereinfacht, öffnen Sie die Tore für Gamer die nur mal kurz zocken wollen. Bringt Masse - verliert Klasse! Die Wertschätzung für Items und Leistung sinkt. Viele kennen die Fähigkeiten ihrer Chars und deren Aufgaben nicht. Darunter leidet das ganze Game-Play. Versuch doch heute mal eine gescheite Gruppe für eine Instanz zu bekommen. ( Low Level -Twink) Entweder du brauchst hoch LvL Char`s dabei oder verdammt viel Glück. Mit vorherigem Absprechen wie die nächste Gruppe gemacht werden soll - Fehlanzeige . Einfach durch und Augen zu. Schnell schnell.

Das liegt IMHO allerdings nicht an den neuen Causals sondern eher an den alteingesessenen. Wenn ich überlege wie ich zu Anfang meinen Main (Hunter) gespielt hab und nun im Lowlevelbereich spiele, sind das Welten. Ich weis was kommt, ich was weis ich brauch, wozu also groß warten?

Geh mal heute in ne HC - wir haben gestern Burg in keinen 15 min durchgeknallt (11:55 rein, 12:10 raus), keine pausen, nur killen ...
 
Qualität vor Quantität

oder wie ein schlauer Mann mal sagte:

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast


Schön für Blizz aber nicht unbedingt schön für die Community
 
Zurück