Neue Höchstmarke der Abonenten

Hi,

solange es kein anderes MMO gibt wo man so einfach eine Verlängerung ohne kreditkarte machen kann, wird es WOW bleiben.
Blizzard hat es richtig gemacht den leute mehrere Möglichkeiten zur Verlängerung bereit zustellen (Lastschrift, Kreditkarte und PayCard).

So kann jeder spielen und auch zahlen. Hat man keine Karte oder Konto dann holt man sich im nächsten Laden eine PrePaid Gaming Card.

Dazu kommt das Blizzard trotzdem einen guten Support hat. Man erreicht dort wenigstens die Leute. Bei Sony sieht das komplett anderes aus.

gruß

In der nächsten Zeit wird es Alternativen zu WoW geben. Sowohl WAR als Auch AoC werden von vielen Leuten zumindest mal angetestet werden. Beide potentielle Konkurrenten nehmen für sich in Anspruch, dass sie eine größere Komplexität und mehr Spieltiefe bieten wollen als WoW.
Dies jedoch wird ihnen letztendlich das Genick brechen. Die meisten Leute wollen nämlich kein komplexes System, sondern in gewohnter Manier möglichst ohne eigenes Zutun durch eine eher schlicht gehaltene Spielwelt geführt werden.
WoW hat den Markt für Leute entdeckt, die keine Questtexte lesen wollen und keinen gesteigerten Wert auf eine Hintergrundstory legen. – die Masse eben.
Jedes Spiel, welches es kommerziell mit WoW aufnehmen will, muss ähnlich simpel gestrickt sein.
Insofern mal schauen was die Zukunft bringt.

/push

wow, mir kommt es so vor als sei es erst letzte woche gewesen, dass Blizzard 9 millionen zahlende Kunden zählt.
Das geht ja jetzt echt flott, bin ja mal gespannt wie es aussieht, wenn das nächste addon rauskommt und vorallem wieviele Kunden maximal erreicht werden. Über ein Ende von WoW müssen wir uns erstmal keine Sorgen machen. Sicher werden (hoffentlich) immer bessere MMORPGs auf den Markt stürmen, aber ich denke Blizzard wird entweder WoW immer weiter verbessern oder irgendwann einen Nachfolger veröffentlichen. Und genug Freaks, die WoW spielen haben wir ja also sind die WoW-Spieler vom Aussterben momentan alles andere als bedroht.

GZ an Blizzard, weiter so, Preise runter xD

Toll! Blizzard meldet 10 Millionen Abo´s! Sind da auch schon die Goldspammer/Farmer drin, oder die ganzen doppel Acc, oder die Acc. die zwar noch bestehen für die aber kein Mensch mehr zahlt? Meiner Meinung nach Ja!
sleep.gif

Das ändert nichts daran, dass für jeden einzelnen aktiven Account bezahlt wird.

warhammer online, da werden viele blizz-kunden gehn, mit age of conan viele erwachsene
da aber wow in russland auch noch kommt bleibt die zahl ziemlich hoch (wird sinken aber nicht so stark)

naja we will see

das sind die menge an accs die bezahlt werden. warum sollte blizz da groß rumlügen. inaktive/gastaccs sind da nich mit drinne.

Naja, ich denke, dass jetzt einige Accounts wieder reaktiviert worden, um sich schonmal für WotLk "warm zu spielen"^^

Jo, denke mal dass wenn WotLK rauskommt dann ibt es wie bei TBC en haufen neuer spieler. Und das wird ja nicht mal das letze AddOn. Ich rechne dass wenn WotLK rauskommt ca. 12mio. spieler existieren werden.

Wie Blizzard verkündet, hat World of Warcraft die 10-Millionen-Abonnenten-Marke erreicht. Die Veröffentlichung in Russland wird die Zahl warscheinlich noch höher pushen.

WoW Respekt Blizzard reife Leistung von Euch
smile.gif
.

MfG The Holy Paladin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs grad mal schon wo anders geschreiben, mir is es kackegal wie viele Leute Wow spielen und es ist mir noch *egaler* ob WoW durch War / AoC geschlagen wird oder sonstwas, ich werde war spielen egal obs nur 10.00 / 100.000 oder nen ganzer subkontinent macht.

Wie kann man ernsthaft anfangen die Qualität eines Spiels an der Spielerzahl festzumachen?

Wenn man sich nen bissl umschaut sieht man, dass zB dsds sehr viele Kandidaten und unmengen an Zuschauern hat trotzdem sind die Sänger so klasse wie ne Möhre aufm Feld.

nein ich will damit in die Antimainstream / Revolution!!111 Richtung, sondern nur sagen, dass es das Spiel net besser / schlechter macht wenn es statt 20 2000 server gibt.

Blizz und gute Support das kann ich nicht behaupten sicher kann man viele Support anfragen nicht miteinander vergleichen und sagen ales dauert 3 tage und geklärt ist es aber wenn man nur die hälfe von dem glaubt was in verschiedenen foren steht is der support mehr als mies jedenfalls habe ich wenige Lobgesänge gefunden

mfg carsten

Richtig, für die aktiven, das sind aber bestimmt keine 10 Millionen. Das ist Werbung, sonst nix.
Doch sind es. Wie oft muss man das hier eigentlich noch erklären?

Definition der Abonnenten von World of Warcraft
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnent. Die vorangegangene Definition schließt alle Spieler aus, die über kostenfreie Promotion Abonnements spielen, alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.

Quelle: www.blizzard.de

@Dagonzo
und? es gibt dennoch Leute die 2 Accounts haben und auch beide bezahlen nutzen. Und Goldfarmer haben auch ECHTE Accounts ... wie sollten sie denn sonst farmen, das nur ma btw^^

Also wer jetzt noch glaubt, WAR wird ein WoW-Killer, der tut mir leid. WAR ist schon vor der Veröffentlichung wie ein billiges Taschenmesser vom WoW-Stein abgeprallt.

Wie war das? Von 20.000 Accounts nachts 7 Online? Jap...."WAR is coming."
w00t.gif

es ist ja auch erst closed beta -.-" Und Warhammer wird mit Sicherheit DER WoW Killer, die Leute von Mythic kennen nämlich die Makel von WoW aber auch was gut an dem Spiel ist und werden das dann alles perfektionieren, ich bin mir verdammt sicher, dass mit WAR die Anzahl der WoW spieler stark schrumpfen wird.

Ein Aspekt wesewegen so viele Menschen weltweit WoW spielen ist wohl einfach die fehlende Konkurenz, denn die meisten die hdro spielen, haben davor min. die filme gesehen und kennen sich aus und viele denken das man ein totaler hdr freak sein müsste um das Spiel zu spielen (was natürlich nicht stimmt). Außerdem ist es noch ziemlich in der Anfangsphase in der noch viel verfeinert wird.

--> Gäbe es eine größere Bandbreite an fantasy-MMORPGs hätte WoW auch bestimmt sehr viel weniger Spieler

OMG Blizzard sollte diese zahlen noch genießen.
Bald kommt War und AoC (die 2 WoW Killer schlecht hin).

Diese Spiele nutsen alles und jeden.

Ganz besonder weil AoC auch jeder Spielen kann da es ja auch nur geringe Anforderungen hat von 3,2 GHZ,1GB,Geforce 6600+ um auf Minimalen Anforderungen zu Spielen.

Wird sicherlich lustig ;D

es ist ja auch erst closed beta -.-" Und Warhammer wird mit Sicherheit DER WoW Killer, die Leute von Mythic kennen nämlich die Makel von WoW aber auch was gut an dem Spiel ist und werden das dann alles perfektionieren, ich bin mir verdammt sicher, dass mit WAR die Anzahl der WoW spieler stark schrumpfen wird.

Ja Mythic ftw.
DaoC top Spiel ey.
Nutsed alles weg.
Beta?Das Spiel wir niemals aus der beta Phase kommen mein lieber
biggrin.gif

Bzw. wie viele CS oder BF Killer gab es schon o.O?

--> Gäbe es eine größere Bandbreite an fantasy-MMORPGs hätte WoW auch bestimmt sehr viel weniger Spieler

OLOLOLOL
FF11 Online
L2
Ragnarök
Daoc
UO
Und die ziech 1000 anderen MMO´s sind natürlich keine Fantasy Spiele o.O

Naja, was ich damit sagen wollte war: Wer´s glaubt kanns gerne tun, ich tu´s net.

Guck dir mal an wieviele WoW Realms es gibt.
Es sind bestimmt weit mehr als 400.
Ander MMO´s wie FF11 haben 500k Abbonenten und 15 Server am laufen.
Also ist die zahl schon relativ realistisch wobei es dort auch sicherlich 2 Accounts und Goldaccount gibt...
bzw. wie sollte Blizzard den sonst ihre Utopischen einnahmen einehmen wenn sie nicht so viele Abbos hätten...

Denn: Schon sehr bald gibt es diese Alternativen zu WoW, und ich (sowie jede Menge andere) werden nicht mehr warten, bis Blizzard ausgepennt hat. Telekom Prinzip: Kaum ist ein Konkurrent am Markt, klappt´s mit Verbesserungen!

Einerseits freut es mich natürlich, dass Leute wie du zu den Alternativen abwandern, andererseits befürchte ich, dass diese Alternativen letzten Endes nicht die Qualität eines WoW erreichen werden und diese Leute dann wieder zurückkommen.
Ich bewundere die Vielfältigkeit des Gejammers! Respekt dafür, denn ICH würde ein Spiel, das mir nicht gefällt nicht spielen. Aber so viele spielen es, obwohl sie so unglaublich leiden.

WAR und AoC werden sicherlich ernst zu nehmende Kandidaten. Trotzdem wird es WoW keinen Rang ablaufen. AoC wird nach meiner Meinung wohl ein Flop genauso wie Vanguard. das wurde auch in den Himmel gelobt, spielen tut es trotzdem niemand. das spielsystem von aoc ist einfach auf keine breite masse ausgelegt. und bei WAR bin ich mir nicht sicher. einerseits hat das spiel für mich schon verschissen, da ich mich allgemein weigere noch ein Spiel zu kaufen was von Kommerz-EA rausgebracht wurde, anderseits bringt es neue und interessante Ideen. Da ja imo wieder in den News Comments die Diskussion WoW vs. Lotro ist, nochmal eine kleine Sache: Lotro wollte nie WoW vom Trohn stoßen. Sie wollten Fans und Leute die was neues wollen ansprechen, was ja auch gelungen ist. Es spielen immerhin auch knapp 2 Mio. Spieler weltweit was ja auch schon ne Zahl ist. Mir als neuer WoW-Spieler sind 10 Mio. Spieler eigentlich puppp egal. Es könnten auch 5 Mio. sein, solange es noch Spieler gibt um paar Instanzen zu machen ist es wayne. Da ja einge meinen das es in WoW keine Mitspieler mehr gibt, kan ich nur mal sagen wie oft ich damals als lotro neu war nach einer gruppe gesucht habe (und das war zu stoßzeiten). also bitte. aber das wow mit erscheinen von war und aoc viel verlieren wird glaube ich nicht. und wenn kümmern schon ein paar mio weniger spieler. solange es spas smacht
wink.gif

Bzw. wie viele CS oder BF Killer gab es schon o.O?

Viele, aber keiner hat es geschafft auch nur ansatzweise dran zu kratzen! Also ob WAR das Radneu erfindet. Sie können viel besser als in WoW machen, aber auch viel schlechter. Ob alles was jetzt versprichen wird auch später im Endgame ist weiß nauch keiner. Ob das RvsR wirklich gut ist lässt sich gar nicht feststellen, da man es im normalen Spilebtrieb sowieso erst nach Release feststellen kann.

schon mal sry, habe keinen post gelesen...also net wundern das ich was sage was schon gesagt ist

1. Viele werden zu WAR wechseln zb. ich udn mein kumpel
2. Grönland hat auch nur eine bestimtme Größe^^(na hat wer bei der 50 buffed show aufgepasst? korregiert mich wenn ich falsch liege)
3. irgendwann wirds langweilig(bin kurz davor)
4. Manche Leute "wachsen" aus dem daddelalter (werd ich nie!)
5. kommen nicht noch entscheidene änderung bleiben viele nicht weil sie nicht "mehr" bekommen und 3. tritt in kraft

Alle Angaben ohne Gefähr

MFG Crash_Hunter

Zurück