Neue Höchstmarke der Abonenten

schon mal sry, habe keinen post gelesen...also net wundern das ich was sage was schon gesagt ist

1. Viele werden zu WAR wechseln zb. ich udn mein kumpel
2. Grönland hat auch nur eine bestimtme Größe^^(na hat wer bei der 50 buffed show aufgepasst? korregiert mich wenn ich falsch liege)
3. irgendwann wirds langweilig(bin kurz davor)
4. Manche Leute "wachsen" aus dem daddelalter (werd ich nie!)
5. kommen nicht noch entscheidene änderung bleiben viele nicht weil sie nicht "mehr" mekommen und 3. tritt in kraft


Alle Angaben ohne Gefähr

MFG Crash_Hunter


ACH WTF schon wieder doppel post bitte löschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner meinung nacht hat wow zwar die mmorpg welt geprägt aber ist mitlerweile etwas ausgelutscht.

die neue generation differenziert sich halt mehr, wie zb war was ein so gut wie rein pvp lastiges spiel wird.

und das ist auch gut so für leute denen pve bzw pvp keinen spaß macht hat man eine deutlich bessere altanative.
vorallem im pvp hat wow ja nur ein schere stein papier prinzip was mich sehr enttäuscht
hmmm.gif
 
Wenn die Golseller weiterhin so aktiev sein werden im Game und mehrere geste Acc. erstellen dann steigt die Zahl über 15 Millionen mit WOTKL. Und in par Jahren stellt sich heraus das die Goldseller die Macht übernommen haben und die normalen Gamer in den hintergrund drengen. Zu 60% Goldseller und 40% gamer in WOW. Und wie in der wow Geschichte kommt es zur einer weltweiten Schlacht zwischen Goldsellern und Gamern. Horde und Alliance vereinigt euch!
4 jahre ist es nun her das sich die sterblichen Völker zusammen schlossen um gemeinsamm den Antsurm der Goldsellern zu trotzen. Zwar wurde Nordend geretet doch der aus der Not geborenen packt zwischen der Horde und der Alliance ist wieder zerbrochen. Und wieder läst der Dumpfe Klang der Kriegstrommeln die Erde erbeben.
 
des spiel is einfach nur hammer
großer
clap.gif

aba blizz macht so sau viel geld mit dem game des is unübertreffbar
und jetz auch noch mit der fusion mit activision
o man die geldscheißer^^
w00t.gif
 
Ich denke mal, dass so schnell kein Spiel WoW komplett den Rang ablaufen wird. Es werden eher Spiele erscheinen, die bestimmte Bereiche besser machen als WoW, aber als ganzes dann doch nicht rankommen. Siehe hdro, toll für Gelegenheitsspieler, RPler, HdR Freunde, PvEler (die keinen so großen Wert auf Raids legen). AoC wird eher erwachsene Leute ansprechen, wobei ich noch nicht wirkich an den Erfolg dieses Spiels glauben kann. Gute Karten hat auch Warhammer online, einfach weil da viele Leute gespannt drauf sind und War könnte es tatsächlich schaffen den PvP Teil besser zu machen als WoW. Auch mit WotLK wird sich am WoW PvP nix grundlegendes ändern, die Karten für War sind da einfach gut.
Im Endeffekt ist halt dann WOW ein Spiel das von allem etwas bietet, eSport Fealing, Wettbewerb und tolle Raids. HdRO: PvE, RP; War: PvP.
 
wieso muss eiegntlich imemr diskutiert werden ob war oder sonstwer wow "vom thron stösst" ? is doch blödsinn, der markt ist groß genug für alle... klar werden bei einem neuen game immer wieder paar leute wechseln, aber der großteil der kunden wird neu erschlossen, siehe hdro: 2mio spieler, von denen vielleicht 10k von wow kamen... ein mmorpg brauch um finanziell überleben zu können nichtmal 20k zahlende kunden, und die werden war und aoc locker schaffen, wow ist und bleibt das mcdonalds der mmo-games, und das auf lange zeit noch, und daneben ist noch paltz für viele viele andre games....
 
gäste accounts die in den letzten drei jahren erstellt wurden (es lag quasi zu fast jedem verkauften spiel ein gastaccount bei) zählen da auch rein, auch wenn dort nur 10 tage gespielt wurde. die reelle zahl dürfte deutlich darunter sein.
 
Falls WAR das hält was es verspricht wirds klar sein:
Alle die PvP mögen werden früher oder später zu WAR abwandern, wer WoW PvP in den Himmel lobt hat einfach noch nie Spiele wie DAoC o.ä. gezockt
rolleyes.gif

Wer jedoch friedlicher gesinnt ist wird wohl bei WoW bleiben da hier das Augenmerk dem PvE gilt, was bei WAR nicht der Fall sein wird.
Ach ja was ich noch sagen möchte:


Ich FREU mich auf WAR
dance.gif
happy.gif
 
hmmm... 5,5mio user in asien. wieviele sind davon farmbots oder irgendwelche kinder die fürs gold farmen ausgebeutet werden? is ja auch net ganz unbekannt das thema.
sorry wenn das hier jetzt net passt, is aber so.
 
Ich leg auch viel an Warhammer ich glaube das ist das einzigste wo gegen WoW in die schlacht ziehn kann^^
und wo in der tat ein großes stück vom Kuchen bekommt vielleicht sogar mehr als nur ein stück
smile.gif


mal sehn was kommt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir ein ganz großes GZ an BLIZZ,

Ich hab Blizzard von klein auf erlebt ,also spielen dürfen und sie haben immer was gutes gemacht.
Viele regen sich über das Balancing und die bugs in wow auf aber das ist für ein MMO normal die spielwelt ist so komplex, die klassen so unterschiedlich und dennoch setzen sie alles daran ,dass man sagen kann es herrscht ne gewisse balance. Was aber auch dazu gehört man muss schon seine klasse spielen oder beherrschen können ganz klar.

Und zu den die hier WAR schreien naja wieder ein spiel was geldverschwendung ist sowohl für den kauf als auch für die herstellung, EA würde mehr profit machen wenn sie aktien von blizz kaufen würden xDD.

Und welcher spielehersteller bringt noch patches für ein so altes spiel wie starcraft raus? kenne keinen meist macht es die community mit mods oder so. Blizz ist der einzigste spielehersteller den ich kenne der so viel wert auf balance legt und auch das ,dass spiel möglichst bugfrei ist ,denke das ist ein firmenprinzip wofür blizz steht. Aber wie bereits oben erwähnt wow ist ein MMO eine sich veränderne spielwelt und das dort immer wieder bugs auftreten ist normal bin mal gespannt wie es bei WAR aussehen wird und wie dann die leute die jetzt noch WAR so hoch preisen und als WoW killer darstellen ,dann anfangen zu weinen und zu jammern xD.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs grad mal schon wo anders geschreiben, mir is es kackegal wie viele Leute Wow spielen und es ist mir noch *egaler* ob WoW durch War / AoC geschlagen wird oder sonstwas, ich werde war spielen egal obs nur 10.00 / 100.000 oder nen ganzer subkontinent macht.

Wie kann man ernsthaft anfangen die Qualität eines Spiels an der Spielerzahl festzumachen?

Wenn man sich nen bissl umschaut sieht man, dass zB dsds sehr viele Kandidaten und unmengen an Zuschauern hat trotzdem sind die Sänger so klasse wie ne Möhre aufm Feld.

nein ich will damit in die Antimainstream / Revolution!!111 Richtung, sondern nur sagen, dass es das Spiel net besser / schlechter macht wenn es statt 20 2000 server gibt.

Von besser oder schlechter hat nie jemand etwas gesagt. Es geht um de Erfolg.
 
Wenn Blizzard doch so toll mit 10 Millionen Abo´s prahlen kann, haben sie doch auch bestimmt eine Antwort darauf, warum man in letzter Zeit kaum mehr Leute für eine Instanz findet, (von einem Schlachtzug will ich erst gar net anfangen) und das auf einem angeblich vollen Server! Und...und...und... Ist mir jetzt ehrlich gesagt zu blöd...


* Keine Raiderfahrung -> sonst würdest es

* schlechtes Equip -> sonst wärst dabei

* schlechter Ruf? -> sonst würdest mal Gilde wechseln etc...

Ist mir auch zu blöd, hast recht... aaaber, es gibt Leute die den Endcontent bereits erreicht haben und keinen Bock mehr haben mit Random-Gruppen loszuziehen ( was ich verstehen kann )....

Und suche nicht den Fehler bei Blizz, weil DU keinen raid findest.

so, und nun stop whining plx. kkthxbye
 
Tja, WoW ist (vorerst) nicht zu toppen
smile.gif

Irgendwie denke ich, dass sich nur Blizz selber stoppen kann indem sie nämlich WoW zu sehr "strecken",
sprich den Content immer mehr verwässern und jedem gefallen wollen.
Was WAR und AoC angeht, so sehe ich (aus meiner Perspektive) nicht, das eines von beiden mich von
WoW abbringt. Das hätte am ehesten HdRO schaffen können, aber das hab ich getestet und es ist einfach
nicht mein Ding...
WAR ist mir zu PvP-lastig, ich mach praktisch kein PvP. AoC hat für mich zwei Probleme, zum einen eine
zu exzessive Gewaltdarstellung und zum anderen macht es mein Rechner nicht mit, zumindest wird es
auf meiner Kiste nicht wirklich besser aussehen als WoW...
Auf mittlere Frist bleibe ich mit Sicherheit bei WoW und wenn dann mal ein neues MMO erscheint, dass sowohl
die Einstiegsfreundlichkeit von WoW erreicht als auch einen ähnlich umfangreichen Content bietet und dabei
auch neue Ideen bringt, die Sinn machen, dann werde ich es austesten, aber im Moment wird Blizz wohl
kein WoW2 rausbringen
wink.gif


WoW wird noch recht lange viele Spieler binden, denn es wird für Einsteiger und Nicht-Hardcore-Gamer
immer noch die attraktivste Alternative bleiben. Nicht zu verachten sind auch entstandene Freundschaften.
Wenn mann monate-/jahrelang regelmässig mit Leuten zusammen zockt, dann steigt man nicht so schnell
aus/um, man geht ja auch nicht einfach zu nem anderen Musikverein, weil dort die Instrumente frisch
eingekauft wurden...

Just my 2 cent.
 
Ich will kein aufgebretzeltes Spiel haben, das dafür ruckelt ohne Ende oder nur auf niedrigsten Einstellungen gespielt werden kann

stimmt, besser eins das grafisch nicht auf der höhe ist, mit low fps egal welche einstellungen/hardware man hat und bei mehr als 20spieler aufm bildschilm abstürzt .... ^^

und nein, nur weil jeder meint 'ich kauf mir wow, weils die anderen auch machen' ist etwas nicht zwangsläufig gut, auch wenn die heutige jugend sich das noch so fest einbildet xD

und nur weils blizzard behauptet dass es so viele sind stimmts schonmal garnicht, weil es ist allgemein bekannt dass die bilanzen in der geschäftswelt zum grossteil frisiert werden um ahnungslose kunden an zu ziehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich ist doch nur wichtig das, daß spiel spass macht , was imho bei wow , bg1, bg2, d2 auch noch nach jahren der fall ist und nix davon ist der grafikknaller ,vom spielspass her aber der hammer . ich wüerde aoc mal antesten , aber nur wenn ich die kiste dafür nicht aufrüsten muss und auf jeden fall die reaktionen in den foren bzw medien abwarten . ka was tabula rasa macht , aber alles meckert über wow und dieses angeblich sooo innovative spiel wird nirgendwo mehr erwähnt , genau wie der oberhammer^^ hgl . also abwarten und wein trinken^^
 
Tja, WoW ist (vorerst) nicht zu toppen
smile.gif

Irgendwie denke ich, dass sich nur Blizz selber stoppen kann indem sie nämlich WoW zu sehr "strecken",
sprich den Content immer mehr verwässern und jedem gefallen wollen.


Das könnte ich mir auch vorstellen, siehe zum Beispiel Raidcontent, der den hardcore Raidern heute schon viel zu leicht gemacht wurde. Angenommen der Trend setzt sich fort, auch in anderen Bereichen des Spiels, dann gibts vielleicht irgendwann keine Herausforderungen mehr, Spieler langweilen sich, jeder kann alles erreichen egal ob er 2 oder 20h pro Woche spielt.
Ein Problem ist auch, das WoW in der Charakterentwicklung und im crafting kaum Tiefgang hat. Verbesserungen nur über Items aus Instanzen oder Arena. Und das alles wird mit einem neuen Addon wieder nutzlos, es gibt ab 70 keine dauerhaften Verbesserungen für seinen Char. Für mich zum Beispiel nimmt das sehr stark den Reiz irgendwelche Items als Verbesserungen anzustreben, weil klar ist, dass sie mit Release eines neuen Addons von heute auf morgen ihren Wert einfach verlieren. Das machen andere Spiele, auch hdro, durchaus besser.
 
Zurück