Neue klassen

Edit: Hmm....keine Html-Codes im Post
hmmm.gif

man wenn du lesen könntest!! Ich hab die klasse danach ein bissl geändert!
Außerdem, es ist schon möglich dass di mönche geister beschwören können.
In guild wars ist es glaub ich auch so.
und im schattenlabyrinth (instanz in der scherbenwelt) gibt es auch draenei mönche die untoten armeen beschwören können oder auch geister.
Und schattenmagie ist auch ok. Priester sind meiner meinung nach auch gläubige, die sich aber auch auf schatten konzentrieren!

Das mit dem Mönch hat mir zu viel von GuildWars. Falls jemand schon mal GW gezockt hat. dAS ist eine mischung zwischen Ritualist und Mönch^^

ich finde diese mönch klasse hat zu viele gemeinsamkeiten mit nem schami....wäre also nix neues

mal ne frage: Was können Ritualisten überhaupt?

Man, ihr könnt auch vorschläge geben für ne neue klasse!
tongue.gif

Ritualisten sind in Guild Wars ne supporter klasse, beschwört geister ( ähnlich der totems vom shamy)
und macht gruppenbuffs etc.

Ich wäre für einen Totenbeschwörer oder einen Nekromant.

Wenn man die WarCraft spiele bedenkt gibt es noch einige Möglichkeiten für Klassen nur mit der Umsetzung könnte es habern. aber mal zu meinen ideen für Klassen
- Sperrwerfer
- Necrolyten ----> den könnt man als verkehrten pala aufbauen
- Raiders ---> eine art Jäger, der sein Reittier früher bekommt und von gleichem auch kämpfen kann

das wären halt ein paar ideen zu neuen klassen

- Necrolyten ----> den könnt man als verkehrten pala aufbauen

Was bitte soll ich mir unter einem "verkehrten Pala" vorstellen? "Kann nur andere, aber nicht sich selbst schilden" - "Hat keinen Ruhestein, sondern kann sich mit einem Warpstein an jede Stelle der Spielwelt porten (einfach Koords eingeben!)" - "Kann nur Fernkampfwaffen benutzen" ...

Sowas in der Art?

Nekromanten sind doch eigentlich genau so wie die hexenmeister oder???
Ich entschuldige mich an euch, ich hab immer geglaubt dass die mönche geister beschwören können.
Aber in wirklichkeit können nur die ritualisten sowas!
blush.gif

ICH WILL MEHR VORSCHLÄGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^

Wie wäre es mit einem Ottonormalbürger. Einem wie Du und Ich. Ausgerüstet zu Beginn nur mit Hemd und Hose. Fähigkeit die zu erlernen sind, alle Sammlerberufe. Kräuter, Bergbau, Kürschner. Aber nur einen Fertigungsberuf. Zudem kann er von Anfang an jede Waffe benutzen, die einmal aufgehoben wird. Soll heißen, findet er ein Schwert, so kann er sich damit auch im Schwertkampf üben. Ein Waffenausbilder wird er folglich nicht brauchen. Wechselt er die Waffe, z.b. zum Dolch und kämpft längere Zeit nicht mehr mit dem Schwert, so sinkt auch wieder die Fertigkeit mit dem Schwert ein wenig. Des weiteren kann sich die neue Klasse entscheiden, ob sie sich in der Magie schulen will oder einen anderen Weg der Kampfunterstützung wählt, wie Wut beim Krieger oder Energie beim Schurken. Beim Weg der Magie gibt es dann die Möglichkeit von Heil,- und Schadenszauber. Wobei die Entscheidung zu treffen ist, welche Art von Schadenzauber. Nur eine ist möglich. Frost, Feuer, Schatten oder Arkan. Heilzauber ist zusätzlich möglich.
Schutzzauber sind ebenfalls zusätzlich erlernbar, wie Manaschild und ähnliches. Auch hier gilt, der Zauber wird stärker, je öfter er angewendet wird.
Wer schon einmal Dungeon Master spielte, der weiss wie besser werden funktioniert.
Als Rüstung kann die neue Klasse alles verwenden, doch je stärker die Rüstung, je schwächer der Zauber.
So, dies nun mein grober Vorschlag. Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen.

Wie wäre es mit einer mischung aus schurke und jäger. Im Nahkampf ziemlich Nutzlos Hat auch kein Pet kann sich dafür unsichtbar machen und verteilt im verkampf ziemlich heftige stöße mit aber einer hohen abklingzeit und er muss sich immerwieder unsichtbar machen, so eine art Sniper..

PS: zerbrecht euch ned euren kopf es werden niemals neue klassen kommen.

Um zum THema Mönch nochmal zurückzukommen:

Ich würde den Mönch dann eigentlich auch eher so machen, wie er in D&D gemacht ist. Z.b. kann er einen Schlaghagel mit seinen Fäusten (evtl. auch Stab) ausführen und richtet somit heftigen Nahkampfschaden an.
Außerdem könnte er auch die Fähigkeit "Sturz abbremsen" erlernen... ( ist aus dem Spieler-Handbuch DnD geklaut falls jmd dieses Spiel spielt wird es ihm hier bekannt vorkommen
wink.gif
)
Zur Rüstung: Stoff-Lederrüstung, da der Mönch auch eher ein Naturmensch (?) ist...

Soviel von mir zum Thema: Neue Klasse: der Mönch...

/Yallda

hi,
cih finde ninjas als klasse auch net schlecht. Die sollen aber net so stak sein wie schurken denn sonst wär es das gleiche.

Die hauptstärke dieser klasse liegt beim werfen von wurfwaffen. Andere Klassen können auch den einsatz von urfwaffen beheerschen aber die werfen voll langsam damit.
wink.gif

Der ninja könnte sehr gut mit wurfwaffen umgehen, sie ganz schnell auf den gegnern werfen, und sie noch vergiften.

Rüstung: Leder

Im nahkampf sollen seine fähigkeiten begrenzt sein, also genau so wie jäger

weiter weiß ich net, muss mal überlegen................

Jep, wär auch meine Idee:
Es gibt ja eine Schwere Rüstung/Platte tragende Klasse, die eine Mischung aus Priester und Krieger ist und von der Gesinnung her "gut" ist. Wie wärs dann auch mit etwas "bösem", z.B. eine Mischung aus Hexer und Krieger? Sagen wir mal mit einem Fernkampfpet, dafür aber ohne die ganzen Spells (außer ein paar Flüche und neue Sachen) des Hexers.
Trotzdem glaube ich nicht, dass überhaupt mal eine neue Kalsse hinzukommt, da man sich Fähigkeiten und Talente bis lvl 80 überlegen müsste, ganz zu schweigen von dem Balancing.

Eine Mischung aus Priester und Krieger ist der Paladin. Schau ma im WoW-Handbuch unter Paladin da stehts auch.

Im Prinzip find ich die Idee mit dem Mönch gut, nur halte ich von den Geistern ned so viel...
Ich würde ihn ungefähr so gestalten:

Rüstung: Stoff
Allgemeine Waffenfertigkeiten: Einhandschwerter, Zweihandschwerter, Stäbe
Erweiterte Waffenfertigkeiten: Bögen, Wurfwaffen, Stangenwaffen (ab lvl 40)

Für Fertigkeiten hät ich Folgendes vorgeschlagen:
Heilzauber, Gebete und schwache Nahkampfangriffe, allerdings eher keine Angriffszauber. Als Besonderheit hätt ich sowas wie Attributserhöhungen vorgeschlagen, die man bei den Lehrern lernen kann. Bsp.:
Mit jedem 4. lvl kann man beim Lehrer +2 Beweglichkeit, Ausdauer oder Intelligenz 'kaufen', aber pro lvl immer nur eines lernen

Hier noch ein paar Bispiele für Fertigkeiten und Talente:
Heilzauber.
Stärkerer Heilzauber, der nur auch sich selbst wirkbar ist.
Heilzauber, der über Zeit hinweg heilt.
Buff-Zauber, die für 2 min die kritische Trefferrate oder die Ausweich-Chance erhöhen, aber nur auf sich selber wirkbar sind.
Todesstoß: Beim nächsten Nahkampfangriff wird der doppelte Waffenschaden zugefügt, jedoch vergeht bis zum nächsten Schlag die doppelte Schlaggeschwindigkeit der Waffe.
Viele Buff-Zauber, die teilweise nur auf sich selbst oder nur auf andere Spieler wirkbar sind.
Ein Talent, bei dem der Beweglichkeitswert die Angriffsgeschwingigkeit erhöht.

Zusammengefasst: Der Mönch kann zwar nicht gut einstecken, aber gut Ausweichen und ist darauf aus den Gegner schnell auszuschalten. Heiler kann er auch sein aber nicht so gut wie ein Priester.

Freu mich auf eure Kritiken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine schlechte Idee, aber woZu sollte man dann so einen mit in eine InstanZ nehmen, wenn er alles nur auf sich selber wirkeN kann ^^ bis auf schwache heilzauber?
Als dd wohlkaum, weil mehr dmg als ein magier oder ein wL würde er ja dann wohlkuam raushauen!

Stimmt. Aber ich bin so'n Alleingänger-Spieler der nich in Instancen o.ä. geht. Aber wenn mans so sieht, kann man eigentlich keine Klasse mehr erfinden, weil Blizzard schon so gut wie alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat.

Mönch mit Schattenspells^^
Ne sry aber das passt nicht...
Und Ich finde Priest=Mönch

Mal lieber ne Mischung aus : Mage und Krieger
Schwache Spells viel Lebensenergie

Besonders durch die Hybridklassen mit ihren Skilltrees sind schon so zimlich alle Bereiche abgedeckt
Mage und Krieger haben wir ja auch im Schamie kombiniert...irgentwie zumindest.
Was wirklich neues wüsste ich nicht...
unsure.gif

Zurück