Neue Questreihen die sich lohnen?

Ich habe mir am Mittwoch gleich eine Zwergenschmanain erstellt (die ist heute endlich lvl 50 geworden, heißt nur noch 28 Lvl bis zum 7.12) und habe eigentlich nur gequestet; in Dun Morogh, Loch MOdan, Sumpfland, Arathihochland, westliche und jetzt in den östlichen Pestländern.
Dabei gab es in fast jedem Land eine gute Questreihe.

Dun Morogh:
Die beim Flugplatz fand ich nicht schlecht. Erst Feuerwehrmann spielen, dann Motivator, dann schön im Flugzeug Dunkeleisenzwerge burtzeln und zum Schluss deren Hauptmann umbratzeln.

Loch Modan:
Nichts nennenswertes.

Sumpfland:
Nichts nennenswertes:

Arathihochland:
Grausam. Wie früher. Einmal quer durchs Land und zurück und das dann für 4 Quests, gerne auch in alle Himmelsrichtungen...-.-

Westliche Pestländer:
Oh, die mit dem Druiden in der Stätte der Heiler war nicht schlecht. Haut sich Moonfire rein als Eule, springt als Katze wie auf Drogen doof herum und als Bär steht er irgendwie da (also, was macht er als Bär?O.o). Aber auch die Quests in Andorhal (wo man von der Stätte der Heiler aus nochmals hingeschickt wird) fand ich nicht schlecht. Phasing, eine kleine Cutscene (hab ich so nie gesehen, eine Cutscenen war da etwas völlig neues O_o) und Thassarian, den man (wieder) trifft.

Östliche Pestländer:
Ganz klar die um die Worgendame Fiona, dem Zwerg und dem Blutelf!
Gute Queststruktur, man wird an die einzelnen Knotenpunkte geführt und alleine immermal wieder mit dem Blutelfen und dem Zwerg durch die Länder zu streifen... traumhaft. Ihre 5 Minuten-Segen find ich auch irgendwie putzig^^ Die Buffs runden auch alles ab.
Am Ende bin ich fast angelangt, aber ich bin wirklich gespannt ob... nein, dazu sage ich nichts

Ferner habe ich immer wieder gehört, dass die Questreihen im Rotkammgebirge und in Westfall richtig gut sien sollen. Unbedingt mal austesten!

Ich trauer jetzt schon den Gebieten hinterher... super Skins für die Items, super Icons für die Items, gute Queststruktur (Abkürzungen; Questübergabe, sobald man fertig ist)...
Und in der Scherbenwelt... alles gleich, alt und öde....-.-

Als Horder im Steinkrallengebirge (einfach den dortigen Quest-Erfolg, man muss eh so ziemlich alle machen)... teilweise durchaus schockierend was da so abgeht, und lohnenswert ist vor allem die finale Szene: "YOU ARE DISMISSED!"

Ja absolut hammer !!! Teufelswald gibts ne Questreihe mit der Geschichte von Illi die is auch sehr n1 tausend nadeln ist auch recht cool wie andere schon gesagt haben den Meister der Lehren machen es lohnt sich!

Sehr amüsant finde ich die Quest-Reihe um Maximilian von Nordhain im Un'Goro-Krater. Der Gute scheint nur leider etwas kurzsichtig zu sein und will dort "Drachen" jagen und "Jungfern" befreien. Auch die Abschlussquest ist echt unterhaltsam und wird mit blauer Belohnung versüßt.

Die ganze Questreihe im Steinkrallengebirge hat mich ebenfalls begeistert. Begrüßt wird man da ja von Blutwache Aldo Steinregen und seine "Ansprache" erinnert stark an Inglorious Basterds. Nett gemacht ist das mit den Rängen, die man erhält, je weiter man im Questverlauf fortschreitet. Hier kann man sich auch mit höherem Rang neue Ausrüstung beim Rüstmeister holen. Wie jemand schon schrieb ist das Ende der Reihe auch sehr episch dargestellt.

Also was mir am besten gefällt bei den neuen Gebieten ist das es soviel Spaß macht das man gar nicht mitbekommt wie schnell man eigentlich levelt.Früher dachte ich mir immer "Boah endlich fertig mit dem Gebiet" aber jetzt Trauer ich richtig wenn man eine Story fertig hat und weiterziehen muss!!

Echt geil gemacht.Und die ganzen Nörgler die sagen das sei alles nix neues nur aufgewärmt die sollen einfach mal questen und dann nochmal ihr Meinung kundtun!!

Soviele Zusammenhänge zu "Alten" Figuren aus den Gebieten und Loretechnisch finde ich es einfach sehr sehr stimmig.Wenn man natürlich jemand ist der alles immer einfach wegklickt ohne zu lesen dann kommt natürlich keine Stimmung auf(Dann hat man meiner meinung eh nix in einem MMORPG verloren xD) aber wenn man sich wirklich alles durchliest und auf sich wirken lässt macht es echt Laune!

Ich hatte wirklich gehofft das Blizzard endlich wieder Atmosphäre erschafft und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.Wenn das Addon nur halb sogut ist wie die neugestalteten Gebiete bisher dann bin ich schon zufrieden.

Alles in allem wollte ich eigentlich nur sagen: "Alles was ich bisher durchgequestet habe lohnt sich" Elwyyn, Westfall, Redridge, Duskwood, Stranglethorn und die Western Plaguelands!

Ich hab bisher nur in tausend Nadeln gequestet und da ist die Reihe mit dem kleinen Boot einfach unschlagbar.

Der Troll, den man killt und der einem dann so lange hinterher rennt bis man ihn wiederbelebt - ich hab echt überlegt, ob ich den nicht einfach behalte. Ich mein, so mein eigener Trollgeist, der die ganze Zeit Blödsinn redet ('Weiß man eigentlich inzwischen, was mit Mankirks Frau passiert ist?')

Top ist für mich der Quest, in dem man die 12 Windreiterbabys einsammeln muss. Ich bin kein Petliebhaber, aber das Vieh hats mit total angetan... und dann mit einem ganzen Schwarm unterwegs sein Und wie sie dann nachher ankommen und den Hauptgegner die Klippe runter werfen <3

Es gibt ein paar Questreihen in Dunkelküste, die für einen 80er vielleicht nicht abendfüllend
aber Story-mäßig schön sind. Vor allem wenn man sich als N811 schon früher in der Gegend
mit komischen Kultisten rumgeschlagen hat... Ich hatte am Ende einen kleinen Treant als Haustier...

Ich habe mir am Mittwoch gleich eine Zwergenschmanain erstellt (die ist heute endlich lvl 50 geworden, heißt nur noch 28 Lvl bis zum 7.12) und habe eigentlich nur gequestet; in Dun Morogh, Loch MOdan, Sumpfland, Arathihochland, westliche und jetzt in den östlichen Pestländern.

Es sind 30 Level, ca. 14 Tage nach Betabeginn wurde das Schema geändert und nun bekommt man unter Level 80 keine Quests in den neuen Gebieten und die Mobs hauen dich auch instant um.

Es gibt ein paar Questreihen in Dunkelküste, die für einen 80er vielleicht nicht abendfüllend
aber Story-mäßig schön sind. Vor allem wenn man sich als N811 schon früher in der Gegend
mit komischen Kultisten rumgeschlagen hat... Ich hatte am Ende einen kleinen Treant als Haustier...

Ja Dunkelküste fand ich richtig gut, da kamen die ganzen Erinnerungen von 2005 wieder hoch.

Der Treant ist sogar ein ganz besonderes Pet. Ich verrat aber nicht warum;-)

Als Horder im Steinkrallengebirge (einfach den dortigen Quest-Erfolg, man muss eh so ziemlich alle machen)... teilweise durchaus schockierend was da so abgeht, und lohnenswert ist vor allem die finale Szene: "YOU ARE DISMISSED!"

Schockierend fand ich vorallem die 2te Quest mit dem Blutelfmädchen damit man ein Eis bekommt...

Bin aber noch nicht ganz fertig mit der Questreihe, da sich WoW gestern im Lauf der Reihe dauernt verabschiedet hat... heut mal Addons ausmachen -.-

Schockierend fand ich vorallem die 2te Quest mit dem Blutelfmädchen damit man ein Eis bekommt...

Bin aber noch nicht ganz fertig mit der Questreihe, da sich WoW gestern im Lauf der Reihe dauernt verabschiedet hat... heut mal Addons ausmachen -.-

Das ganze wird noch viel schockierender....

so viele tolle Questreihen und ich komm einfach nicht dazu... da ich hin und wieder auch mal in ein BG gehe oder in eine Ini und dort die Quests mache ist man so ratz fatz 1-2 Level hoeher als vorher und schon sind die Quests die vorher noch gelb waren nun gruen oder grau, allein in Scholomance gibt es 7 Quests mit je 12k XP Gibt auch soooo viele tolle veraenderte Questgebiete, man weiss gar nicht wohin. Bin jetz auf Stufe 43 und vor der schwierigen Entscheidung ob ich nun die oestlichen Pestlaender mache oder gehe ich doch lieber nach Tausend nadeln und danach nach Tanaris... mal schauen wie ich mich bis heute Abend entschieden habe

Also.. eigentlich ist so gut wie jedes Gebiet in der "neuen" Classicwelt genial gestaltet worden. Ich hab mit meinem Twink gestern und heute 3 Gebiete komplett durchgequestet (Westliche Pestländer, halb Östliche Pestländer, Ödland, Sengende Schlucht) und war bisher von jedem begeistert. Ich hab mit Absicht diese Gebiete gewählt, da ich sie vor dem Patch gehasst hab ^^ So gut wie jede Quest(reihe) ist in sich abgeschlossen und ergibt einen Sinn. Wenn man sich die Zeit nimmt und die Quests durchliest, sind die nicht nur witzig geschrieben, sondern haben teils auch genial gestalteten Inhalt Ich würd dir empfehlen, einfach von Anfang an loszuquesten und die Classic Welt komplett neu zu erleben (und nebenbei sammelst auch die ganzen Erfolge). ^^

Ich werd jetzt mal bis lvl 60 oder so zuende Questen (höher erst später ^^) und dann mit meinem Main alles von vorn machen Freu mich schon drauf, da ich ja mit dem Twink nicht jedes Gebiet sehen kann i.S.v. sinnvolle EP 

Eine weitere lustige Anspielung gelingt Blizzard mit dem "Ritter" Maximillian von Nordhain, der einen schon lautstark beim betreten des Krater von Un'Goro vor Gefahren warnt. Er ist an Cervantes Don Quichotte angelehnt und kämpft im Krater nicht gegen "Riesen" sondern gegen "Drachen"und ist wie im Roman fixiert auf ein bäuerliches Mädchen (im Spiel eine Jungfer). Ihr werdet auserkoren ihn als Knappe auf seinen Abenteuern zu begleiten.

Die gesamte Pre-Questreihe startet hier ( http://wowdata.buffed.de/?q=28504 ). Und hat den Vorteil das du ein eigenes Schiff und einen "Turbotaucheranzug" für Tausend Nadeln abgreifen kannst (wichtig für spätere Quests).
Die Questreihe ( http://wowdata.buffed.de/?q=25596 oder eventuell direkt http://wowdata.buffed.de/?q=25610 ) rund um Jack, der hier Tony heißt, beginnt im Osten an der neuen "Steilküste" zu Tanaris. Tony hat aus freiunternehmischer Selbstverwirklichung "Flämmer" gefangen genommen, der befreit werden muss. Die Quest nimmt jedoch im Laufe dieser Befreiungsaktion eine überraschende Wendung. Für jeden Fan ca. 1 Stunde pure Unterhaltung (Chatlog dabei immer lesen).
Ja, das Ende war spitze!

Danke nochmal für die Infos!
Habe da jetzt verschiedene quests nebenbei gemacht.
Was noch so abfiel - *Entfacht eine Kneipenschlägerei* - göttlich.
Habe eine Menge Spaß gehabt!

Die qureihe(n) kann ich auch nur weiterempfehlen. Laune pur.

Hmm mit einer Questreihe habe ich so ein kleines Problem - die um Fiona und ihrer Karawane.

Wie bekomme ich denn den Erfolg, alle 8 Mitfahrer rekrutiert zu haben.
2 fehlen mir noch (- jedoch bin ich in den Östlichen nun eigentlich fertig, bis auf die verbuggeden Sachen und die Iniquests)
  • Beezil Klemmschlüssel fand ich erst bei Abschluss bei der Kapelle des Hoffnungsvollen Lichts (steht nun neben der Karawane)
  • Pamela Rothpfad ist noch in Darrowheim (und nicht darauf ansprechbar)
Die Quest Schlacht um Darrowheim scheint verbugged zu sein ...
Wahrscheinlich kann ich sie daher auch nicht auf das ansprechen, solange die Schlacht offen ist.
Beezil konnte ich zwar eben ansprechen - doch er zählt dennoch nicht.

Habe ich was falsch gemacht?

sry für etwas OT

Zuletzt bearbeitet:
Also beste Quest und nebenbei bestes gebiet war für mich ROTKAMM
Vor allem die letzte Quest mit dem Panzer xD erinnert mich an Full Metal Jacket xD

Zurück