Neue Warhammer-Zahlen

Woher nimmst du die illusion? WAR hat nie gesagt, das es WoW den Rang abläuft. Es hat gesagt es macht WoW konkurrenz und die macht es auch, sonst würde es hier nämlich so still sein wie im AoC teil von buffed
tongue.gif

Ich denke, er bezieht sich auf die Fans. Da haben schon einige den Mund ganz schön voll genommen. Aber in manchen Fällen würde es mich nicht wundern, wenn es die selben wären, die heute WAR bis aufs Blut flamen. ;-)

Ich halte es wie einige Poster hier im Forum: So lange es einen Server gibt, der gut gefüllt ist und es mir Spaß macht, zocke ich weiter WAR.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!!!

Grüße,
Olli

habs mir angeschaut, wenn du die Topics gelesen hättest, wüsstest du, dass diese Links deine These nicht untermauern.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.google.de/ Stichwort "WAR neue WoW Killer" und du hast einiges zu lesen. So, Ende im Gelände, warte nun auch mal ab was da für Zahlen nun kommen.

Ach komm, jedes zweite MMO sollte in den letzten Jahren "der" WoW-Killer werden. Und was die Presse schreibt, muss nicht unbedingt die Meinung/Prognose der Entwickler sein.

Ich glaube nicht, dass sich ein Erfolg wie WoW ihn hat(te) so leicht wiederholen lässt. Sie waren zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Spiel am Start und haben MMORPGs auf ein neues Niveau gehoben. Und sie haben mittlerweile 4 Jahre Entwicklungsvorsprung, was sich - was den Content angeht - kaum einholen lässt, da WoW ja ständig erweitert wird.

Ich halte es wie einige Poster hier im Forum: So lange es einen Server gibt, der gut gefüllt ist und es mir Spaß macht, zocke ich weiter WAR.
So seh ich das auch. Davon wieviel hunderttausend oder gar Million Accounts ein Spiel hat kann ich mir persönlich eh nichts kaufen. Solange genug auf meinem eigenen Server los ist und ich Spass am Spiel hab ist das voll und ganz ausreichend.
victory.gif

Wenn die WoW-Spieler nur einsehen würden, dass es mehr Sinn macht einen starken Konkurrenten zu haben, damit Blizz mal gezwungen ist, was anderes zu machen als 1 mal jährlich ein AddOn + 1 mal jährlich ein kleines Contentupdate mit lauwarm aufgegossenen Texturemodels und Items mit +2 Stamina mehr zu basteln - dann wäre die Schadenfreude nicht so groß
biggrin.gif

Aber Mythic hat auch durchaus Fehler gemacht, sie sehen es ja inzwischen teilweise ein. Zwar ist WAR noch meilenweit von Katastrophen wie AoC entfernt, aber dennoch muss man registrieren, dass teilweise gravierende Probleme auftreten wie Klassenbalance (DoK, Sorc, Chosen und das Gegenstück > all) und vor allem Performance.

Mal schauen wie die Zahlen so sind, das wird Mythic dann wahrscheinlich eine Lektion sein.

Und wenn dann die Zahlen kommen und nicht schlecht aussehen, werden eh wieder unzählige mit: "Kann nicht stimmen, die bescheissen doch" kommen
wink.gif

Cheers

Und wenn dann die Zahlen kommen und nicht schlecht aussehen, werden eh wieder unzählige mit: "Kann nicht stimmen, die bescheissen doch" kommen
wink.gif

Cheers
Wurde doch auf Seite 1 schon geschrieben, das die Zahlen raus kommen, bevor die ganzen 6 Monatsaccounts auslaufen werden... Wobei man den Jungs vielleicht auf die Füße treten sollte, damit sie auch nochmal kontrollieren, ob GOA nicht wieder die automatische Abbuchung eingestellt hat
wink.gif

ABer mal davon abgesehen... mir isses auch Latte, wieviele deutsche Server es gibt... solange auf dem, auf dem ich spiele... genug im RvR los ist, das Balancing nicht komplett in eine Richtung kippt und ich kein Magengeschwür bekomme, wenn ich nur ans einloggen denke...
wink.gif
Was zu 100% noch nicht der Fall ist *g*

Aber um auch mal zu schätzen... ich denke mal realistische Zahlen liegen in Europa bei ca. 150k Spieler, wobei ich da Russland nicht mit einberechne... da ich keine AHnung hab, wie das überhaupt in Russland läuft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30Tage extraspielzeit+evtl 6 Monateabo (was sich direkt nach Beginn sowieso nur ein absoluter Volltrottel anlegt (außer er/sie kannte das Spiel) macht aber 7 Monate, nicht 6, zudem steht oben bereits das die 6 Monate Rechung nicht stimmt.

Da diese Angabe also falsch ist würde sie genau in die Bildzeitung passen, die werfen ja des öfteren mit Falschangaben um sich.

Hurra, ich bin ein Volltrottel, hilfe, werde ich jetzt in der Bildzeitung veröffentlicht als Volltrottel. Schon nach 10 Tagen des Freimonats auf 6 Monate verlängert.

Und genau letzte Woche lief mein 6 Monats Account aus, mist, habe schon wieder um 6 Monate verlängert, bin ich jetzt ein Mega-Volltrottel?

Und wie die Vorredner sagten, ob nun 100.000 oder 500.000 Leute, solange mein Server voll ist, was ja wohl so um die 10.000 Leute sein können, ist es mir völlig egal. Das einzige was mich dann stört ist nur, dass je mehr Spieler ein Spiel spielen, desto mehr Gewinn macht EA und je mehr Addons, Patches und Weiterentwicklungen gibt es. Und ich will, dass sich das Spiel weiterentwickelt.

Sonst müsste ich ja meinen geliebten Schami aufgeben, was eine Schande wäre. Man bedenke..

/special
/special
/special

Groka

Und wie die Vorredner sagten, ob nun 100.000 oder 500.000 Leute, solange mein Server voll ist, was ja wohl so um die 10.000 Leute sein können, ist es mir völlig egal. Das einzige was mich dann stört ist nur, dass je mehr Spieler ein Spiel spielen, desto mehr Gewinn macht EA und je mehr Addons, Patches und Weiterentwicklungen gibt es. Und ich will, dass sich das Spiel weiterentwickelt.

Dass die Anzahl und Qualität der Patches und Weiterentwicklungen nicht unbedingt in Einklang mit der Spielerzahl stehen müssen, sieht man ja schön bei WoW bzw. HdRO.

Insofern: Hauptsache der Server ist voll.

Ach komm, jedes zweite MMO sollte in den letzten Jahren "der" WoW-Killer werden. Und was die Presse schreibt, muss nicht unbedingt die Meinung/Prognose der Entwickler sein.

Ich glaube nicht, dass sich ein Erfolg wie WoW ihn hat(te) so leicht wiederholen lässt. Sie waren zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Spiel am Start und haben MMORPGs auf ein neues Niveau gehoben. Und sie haben mittlerweile 4 Jahre Entwicklungsvorsprung, was sich - was den Content angeht - kaum einholen lässt, da WoW ja ständig erweitert wird.

Wobei es aber Tatsache ist, daß sich die Warhammer-Macher damals bei Messen, Interviews und so verdammt weit aus dem Fenster lehnten und sehr großlaut agierten. Schau doch z.B. hier: http://www.eurogamer.net/articles/warhamme...rnett-interview

"Eurogamer: Do you have a number of players in mind that you'd consider a success?

Paul Barnett: I don't know what the business people have - they have all sorts of crazy numbers, and things to do with shareholders, and things that would probably get me fired. But we're having a staff pool. I put down my bet: a million within the year, and then three million."

Das war schon eine klare Kampfansage Richtung WoW, und derlei gabs im Vorfeld noch mehr. Betrachtet man diese Aussage unter dem Aspekt der heutigen WAR-Spielerzahlen, egal obs nun 150.000 oder 350.000 sind, liest sich das eher... putzig.
jester.gif

Hinzu kommt natürlich, daß sehr viele Leute damals gerade auch in Blizzards offiziellem WoW-Forum meinten, allen anderen dringendst mit oftmals wirklich sinnlose Getrolle gegen WoW verbunden mit "WAAAGGHH" und "WAR is comin" - Getröte den letzten Nerv zu rauben. Hier auf buffed sahs ne Zeitlang ja auch nicht anders aus, und insofern sei uns WoW-Zockern doch ein kleines bißchen Schadenfreude gegönnt.
wink.gif

Und als Schlusswort: Gehts EA dreckig, kanns für uns Spieler nur gut sein!
paladin.gif

[...]
[...]
/\
|
|___ I'm with stupid.
biggrin.gif
Die Frage die sich bei mir halt noch auftut ist, ob dies auch im T4 sein wird. Das ist nämlich aktuell der Schandfleck von WAR.
sad.gif

Wobei es aber Tatsache ist, daß sich die Warhammer-Macher damals bei Messen, Interviews und so verdammt weit aus dem Fenster lehnten und sehr großlaut agierten.

Da gebe ich Dir Recht. Gerade der gute Paul hat für viel Lärm gesorgt. War halt seine Masche und leider ist die Rechnung nicht aufgegangen ... Obwohl es anfangs sehr gut aussah. Sie haben ja - glaube ich - über eine Millionen Kopien des Spiels verkauft. Hätte die Verkaufsversion wirklich den Ansprüchen standgehalten und wäre WotLK nicht kurz nach WAR erschienen, hätte Paul als Prophet aus der Geschichte rausgehen können, der genau richtig gelegen hat.

Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre und nachher ist man eh immer schlauer.

Und dass diverse WAR-Fans den WoW-Spielern im Vorfeld auf den Geist gegangen sind, ist ja ebenfalls amtlich. Aber trotzdem sollte so langsam mal Ruhe einkehren und es sollten nicht immer wieder dieselben Leute mit denselben Argumenten auf der "Gegenseite" rumhacken. Mein je, ich hab WoW mehr als drei Jahre lang begeistert gespielt. Jetzt hoffe ich halt, dass WAR noch die Kurve kriegt. Und wer weiß, vielleicht bin ich eines Tages auch wieder in Azeroth unterwegs. Oder wir treffen uns alle in SWTOR wieder? Nur weil wir gerade ein bestimmtes Spiel spielen, müssen wir uns doch nicht jeden Tag anflamen.

Der Moment, in dem Barnett jeglicher Zugriff auf das Internet und jede Form von Meinungsäußerung untersagt wird, kann nicht früh genug kommen. Es gibt ne Menge Idioten in der Welt, aber nur wenige mit dermaßen prominenter Position in der Spieleszene und gleichzeitig so dermaßen beschränktem Horizont. Entweder der Kerl ist tatsächlich ein Genie in seinem Metier oder Mythic wollten sich nen Quoten-Proll von nebenan" behalten, der "dem Durchschnittsspieler "aus der Seele spricht".

Haben es einige, egal welcher Fraktion, denn noch immer nicht begriffen, dass Konkurrenz egal wie klein, oder groß nur dem eigenen Spiel dienlich ist.

Sieht man an WoW, für mich und viele die es lange Zeit von Anfang an begleitet haben, hat es sich in eine Richtung entwickelt, die uninteressant geworden ist. Sicher es hat noch genug Anhänger, aber genau das ist das Problem. Deshalb geht Blizzard diesen Weg weiter, da es keinen Grund gibt selbigen zu überdenken.

Es gibt zu wenig Konkurrenz, oder nur zu schlechte….

WAR hingegen verändert sich ständig, selbst wenn ein Schuss mal nach hinten los geht, aber sie versuchen das Spiel weiterzubringen und ebenfalls versuchen sie, die Wünsche der Com mit einzubeziehen.

Eben deshalb, weil sie keine 11 Millionen Spieler haben.

Gruß Shagkul

Haben es einige, egal welcher Fraktion, denn noch immer nicht begriffen, dass Konkurrenz egal wie klein, oder groß nur dem eigenen Spiel dienlich ist.

Sieht man an WoW, für mich und viele die es lange Zeit von Anfang an begleitet haben, hat es sich in eine Richtung entwickelt, die uninteressant geworden ist. Sicher es hat noch genug Anhänger, aber genau das ist das Problem. Deshalb geht Blizzard diesen Weg weiter, da es keinen Grund gibt selbigen zu überdenken.

Es gibt zu wenig Konkurrenz, oder nur zu schlechte….

WAR hingegen verändert sich ständig, selbst wenn ein Schuss mal nach hinten los geht, aber sie versuchen das Spiel weiterzubringen und ebenfalls versuchen sie, die Wünsche der Com mit einzubeziehen.

Eben deshalb, weil sie keine 11 Millionen Spieler haben.

Gruß Shagkul

Sehe ich auch so. Es heisst ja: Never change a winning team, daraus könnte man ableiten: Never change a winning game.

Deshalb bleibt die Entwicklung bei Marktführern (Blizz, Microsoft, Nokia) auch solange eine statische, bis sie von einem kleineren, engagierteren Konkurrenten überrumpelt werden. Teilweise ist dies schon geschehen (Firefox vs EE, Google vs Yahoo, Toyota vs General Motors), teilweise wird es noch passieren.

Konkurrenz dagegen belebt das Geschäft, und hindert eine Firma daran, sich auf dem Erreichten auszuruhen, so wie es momentan Blizzard macht.

Zurück